Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Stadt
Beim nächsten Aufenthalt, wieder Hotel del Mar
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sauberes ***Stadthotel mit guter Lage zur Altstadt, zum Hafen und zum öffentlichen Personennahverkehr (Metro). Ich würde jederzeit wieder hier übernachten


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Zimmer 402 mit Dachterasse. In der vierten Etage befinden sich ausschließlich Zimmer mit Dachterasse. Dieses sollte man allerdings früh buchen, es gibt aber keinerlei Zusage, ob es klappt. Das Zimmer bekamen wir für eine Zuzahlung von 10 Euro cash pro Zimmer und Nacht, oder 15 Euro bei Bezahlung mit Karte- ein Schelm, wer böses dabei denkt. Das Zimmer hatte ca. 15 qm und war mit Fernseher, Safe und leerem Kühlschrank ausgestattet. Das Badezimmer verfügte über eine begehbare Dusche und einem Haarfön. Zimmerreinigung täglich und gründlich. Auf der Dachterasse befanden sich ein Tisch, zwei Stühle, eine Liege und ein Sonnenschirm. Da die Terasse größer wie das Zimmer war, konnte man sich gut darauf aufhalten. Die Zimmer 402 - 405 haben Hafenblick (etwas ruhiger ist`s auch)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es wird lediglich Frühstück für 11 Euro angeboten. Entgegen anderen Kommentaren hier im Forum und wenn man bedenkt, das die Spanier höchstens ein Croissant und einen Kaffee frühstücken, war das Büffet ziemlich umfangreich und sein Geld wert. Wir hatten es an einem Tag ausprobiert und waren sehr zufrieden, muß halt jeder selber wissen.


    Service
  • Sehr gut
  • Nichts zu meckern, an der Rezeption alle freundlich, keine Deutschkenntnisse, aber das haben wir auch nicht erwartet. Englisch problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten im Leben, dennoch ruhig für Barcelona, die Altstadt, das Born-Viertel, ca. 150m entfernt. Zum alten Hafen geht man ca. 150m rechts aus dem Hotel heraus. Dort befindet sich auch schon die Haltestelle für die roten Hop on, Hop off Busse. In gleicher Entfernung liegt die Metrostation. Zur Ramblas geht man ca. 800m. Einige kleine Supermärkte befinden sich ebenfalls in der Nähe. Wir sind mit der Metro zum Hotel gefahren, dafür löst man am Eingang der Metrostation ein Airport-Ticket für 4,60€ und fährt dann, in unserem Fall vom Terminal T2, mit der orangen Linie "L9 Sud" bis zur Station Torassa, steigt dort um in die rote Linie L1 bis zur Haltestelle Uiqinaona. Dort in die gelbe Linie L4 Nach Barceloneta. Aus der Metrostation heraus, links herum, über die beiden Ampeln, dannrechts und nach 50m steht man vor dem Hotel. Die ganze Aktion dauerte ca. 1,5 Stunden, wegen des Fußweges vom Flughafenterminal zur Metro und beim umsteigen innerhalb der Metro sind nicht immer Rolltreppen vorhanden. Also kein Spaß mit mehreren Koffern. Ansonsten ist das Metrosystem sehr zu empfehlen, um innerhalb Barcelonas von A nach B zu kommen. Zurück zum Flughafen ging es dann mit einem Taxi in 20 Minuten für 31,20€.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Keine vorhanden. -Stadthotel Warum muss ich bei einer Bewertung dann trotzdem Sonnen angeben ?????


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:51-55
    Bewertungen:34