Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir verbrachten einen schönen Kurzurlaub im Hotel Fritz. Wir bewohnten ein Ahorn Doppelzimmer im Untergeschoss. Unser Zimmer wurde augenscheinlich vor kurzem neu renoviert und war sehr ansprechend. Leider bezog sich die Renovierung nur auf den Wohnraum. Das Bad war sehr klein und wies, vor allem in Bezug auf die Dusche, deutliche Alterserscheinungen auf. Auch die Terrassentüre bedarf einer Sanierung. Der alte, farblich unschöne Teppich im Gang passte leider so gar nicht zu den neu renovierten Zimmern. Eine ganzheitliche Renovierung wäre anzuraten. Die Sauberkeit der Zimmer und des Hotels war , bis auf einige Kleinigkeiten abgesehen, lobenswert. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Frühstücksbuffet und dem Abendessen sehr zufrieden. Extrawünsche wurden prompt erfüllt. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Leider mussten wir feststellen dass es im Hotel anscheinend Probleme beim Personalnachwuchs zu geben scheint. Zudem herrschen offensichtlich Unstimmigkeiten und Zuständigkeitsprobleme zwischen den Bediensteten. Ob es am Personalmangel liegt dass die ältere, gehbehinderte Frau Maria noch für das Kassieren zuständig ist obwohl ihr der Ruhestand sicherlich zu gönnen sei entzieht sich unseren Kenntnis. Um dem Hotel diesbezüglich auch eine gute Bewertung geben zu können müsste unserer Meinung nach ein Generationswandel im Personalwesen dringend vollzogen werden. Trotz der kleinen Mängel haben wir uns im Hotel und dem angrenzenden Gästehaus sehr wohl gefühlt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Urlaub. Es tut uns leid, dass Sie die Größe des Bades in den GOLD-Ahorn Zimmern als nicht ausreichend empfinden. Dahingehend waren andere Gäste immer sehr zufrieden, zumal die Bäder durch weitere Ablagemöglichkeiten und verbesserte Beleuchtung aufgewertet wurden, dennoch verstehen wir natürlich Ihren subjektiven Eindruck. Natürlich wurden Duschen und Terrassen-Türen prompt kontrolliert und verbesserbare Mängel behoben. Die Teppiche in den Fluren werden im November 2015 im Zuge von weiteren Modernisierungsarbeiten in Angriff genommen und dadurch ergibt sich dann sicher ein noch passenderes Erscheinungsbild. Leider sind größere Investitionen in einem Familienbetrieb oft nicht sofort realisierbar. Dem Nachwuchsproblem sind wir uns bewusst und auch händeringend auf Personalsuche. Siehe auch die regelmäßigen Anzeigen auf unserer Facebookseite und in Fachportalen und Zeitschriften. Allerdings konnten wir unser Team schon um einen sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter erweitern und so den Service verbessern. 2 weitere Mitarbeiter im Service und weitere in anderen Bereichen würden wir gerne noch einstellen. Und sind wie bereits angemerkt immer noch auf der Suche. Um Frau Maria nochmals anzusprechen. Sie ist bereits im Ruhestand und arbeitet freiwillig bei uns mit, da sie unserem Haus schon seit über 60 Jahren treu verbunden ist und die Gastronomie immer ihr Leben war und es ihr natürlich schwer fällt kürzer zu treten, weil ihre Leidenschaft für die Branche auch im hohen Alter noch unverändert ist. Wir freuen uns aber sehr, dass Ihnen auch viele Dinge bei uns gut gefallen haben und danken ganz herzlich für Ihre Zeit diesen Beitrag zu verfassen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in 2016 nochmals bei uns begrüßen können und Sie sich selbst von den kleinen, aber stetigen Verbesserungen überzeugen. Viele Grüße aus Asbach, Familie Fritz DAS FRITZ - Berggasthof - Hotel