- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Am Tag nach der Anreise hat es kontinuierlich geregnet. Normalerweise ein guter Anlass den Spa-Bereich zu besuchen. Leider wurde uns mitgeteilt, dass dieser erst ab 13 Uhr öffnet. Das Frühstück endet bereits um 10 Uhr. Auch das kenne ich aus keinem anderen Wellnesshotel, dass man erst 13 Uhr in die Sauna kann. Hätten wir das bereits vor der Buchung gewusst, hätten wir uns wahrscheinlich eher für ein anderes Haus entschieden.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Unser Zimmer befand sich im Haupthaus und war zum Teil renoviert. Das Bad war bereits in die Jahre gekommen aber alles absolut sauber. In einer Mail vor der Anreise wurden wir darüber informiert, dass sich auf den Zimmern nur Stückseife befindet (auch in der Dusche). Diese ist lokal produziert und nachhaltig. Dennoch konnte ich mich mit dem Konzept nicht wirklich anfreunden und würde die klassischen Spender bevorzugen.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Servicepersonal war zu allen Mahlzeiten sehr zuvorkommend und freundlich. Sehr gut gefallen hat mir das Frühstück: selbst produzierter Honig, hausgemachte Marmeladen, fein aufgeschnittene Wurst und Käse und große Auswahl an Brötchen und Brot sowie Säfte zum Selbstpressen. Frühstück gibt es allerdings nur bis 10. Bei schönem Wetter kann man auch auf der Terrasse frühstücken, mit einem herrlichen Blick auf die gegenüberliegende Burg. Das Abendessen ist ebenfalls sehr abwechslungsreich, wenn auch die Portionen für meinen Geschmack etwas übersichtlich sind. Ein Salatbuffet vorweg gibt es nicht, dafür einen zusätzlich servierten Gang.
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Bei Fragen wurde uns stets eine kompetente Antwort gegeben, z.B. wie man mit dem Bus an ein bestimmtes Ziel gelangen kann.
Sehr schön gelegen, oberhalb von Meran.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
Der Spa-Bereich ist sehr großzügig angelegt z.T. mit Blick auf die gegenüberliegende Burg. Pro Tag bekommt man auf dem Zimmer ein Handtuch für die Sauna und ein Handtuch zum abtrocknen im Spa. Weitere Handtücher liegen nicht aus. Bei einem großen Wellnessbereich erwarte ich allerdings Handtücher zur freien Verfügung. Wer mehr als 1-2 Saunagänge macht, möchte für gewöhnlich nicht nur ein Handtuch nutzen. Auf Nachfrage können durch das Hauskeeping zwar mehr Handtücher aufs Zimmer gebracht werden, allerdings erwarte ich bei einem Wellnesshotel in dieser Preiskategorie da mehr. Ein Verweis auf den Umweltschutz ist mir da etwas zu einfach. Im unteren Bereich befindet sich noch eine Sauna, in der jeden Tag zwei Aufgüsse angeboten werden. Diese sind mit Musik und Lichteffekten und ein wirkliches Erlebnis. Sehr empfehlenswert.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
Der Spa-Bereich ist sehr großzügig angelegt z.T. mit Blick auf die gegenüberliegende Burg. Pro Tag bekommt man auf dem Zimmer ein Handtuch für die Sauna und ein Handtuch zum abtrocknen im Spa. Weitere Handtücher liegen nicht aus. Bei einem großen Wellnessbereich erwarte ich allerdings Handtücher zur freien Verfügung. Wer mehr als 1-2 Saunagänge macht, möchte für gewöhnlich nicht nur ein Handtuch nutzen. Auf Nachfrage können durch das Hauskeeping zwar mehr Handtücher aufs Zimmer gebracht werden, allerdings erwarte ich bei einem Wellnesshotel in dieser Preiskategorie da mehr. Ein Verweis auf den Umweltschutz ist mir da etwas zu einfach. Im unteren Bereich befindet sich noch eine Sauna, in der jeden Tag zwei Aufgüsse angeboten werden. Diese sind mit Musik und Lichteffekten und ein wirkliches Erlebnis. Sehr empfehlenswert.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gast |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |
Guten Tag lieber Gast Vorweg: Tut uns Leid, dass wir erst jetzt auf Ihre Bewertung antworten. Gerne möchten wir jedoch ausführlich auf Ihre Bewertung eingehen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Waldhof ausführlich zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten nicht vollständig erfüllen konnten. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback und möchten auf Ihre Anmerkungen eingehen. Wir bedauern, dass die eingeschränkten Öffnungszeiten unseres Spa-Bereichs und der Sauna Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben. Tatsächlich öffnen wir den Wellnessbereich erst ab 13 Uhr (in den Wintermonaten ab 11 Uhr), um eine gründliche Reinigung und Vorbereitung für unsere Gäste zu gewährleisten. Ruheräume und Liegeflächen sind aber bereits vorher verfügbar. Wir verstehen jedoch, dass dies nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, und nehmen Ihr Feedback ernst, um unsere Abläufe gegebenenfalls anzupassen. Ihr Lob zur Lage unseres Hotels und zur Sauberkeit der Zimmer freut uns sehr. Bezüglich der Stückseife schätzen wir Ihre Offenheit. Unsere Entscheidung für lokal produzierte, nachhaltige Produkte ist Teil unseres Umweltkonzepts, und wir nehmen Ihren Wunsch nach alternativen Spenderlösungen als wertvollen Hinweis mit. Für die Zukunft werden wir solche Lösungen auf Anfrage an unserer Rezeption anbieten. Es freut uns, dass Sie unsere Frühstücksauswahl und den Service im Restaurant genießen konnten. Die Entscheidung, das Salatbuffet zugunsten eines wechselnden, hochwertig servierten Salatgangs abzuschaffen, war Teil unserer Bemühungen, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren und Qualität zu betonen. Die Portionsgröße hat sich über die Jahre für unsere Gäste so etabliert. Gäste, welche jedoch gerne größere Portionen hätten, erhalten diese gern auf Nachfrage. Hungrig bleibt bei uns niemand :) Bezüglich der Handtuchregelung im Spa danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Rückmeldung. Ihr Hinweis, dass weitere Handtücher bereitgestellt werden sollten, ist nachvollziehbar, und wir werden überlegen, wie wir diesen Service weiter verbessern können. Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotz der genannten Punkte eine weitere Chance geben, Sie von unserem Haus und unserem Service zu überzeugen, und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Stefan Mahlknecht & das Waldhof Team