Alle Bewertungen anzeigen
Anne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2004 • 1 Woche • Sonstige
Dieses Hotel kann ich niemandem empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Es sollte eigentlich ein schöner Urlaub werden, auf den wir uns schon lange gefreut haben und es ist sehr bedauerlich das wir das Hotel (Desert Inn) nicht so angetroffen haben wie wir uns es erhofft hatten. Zimmer hatte Straßenlage (Hauptverkehrsstraße mit vier Fahrspuren) sehr laut wegen Straßenverkehr. Der Allgemeinzustand war sehr schlecht, dreckig, die Tagesdecken auf unseren Betten hatten lauter Farbkleckse, an den Wänden war teilweise mit Farbe übergestrichen worden, was sehr deutlich zu sehen war. Meine Bekannte wusch sich Ihre Hände und wollte sie danach abtrocknen, wobei Ihr die ganze Handtuchhalterung entgegen kam. Wir beschlossen die Koffer nicht auszupacken und nach einem anderen Zimmer zu fragen. An der Rezeption versuchte man uns erst damit abzuwimmeln, dass es kein anderes Zimmer für uns gäbe, nach langem hin und her war man bereit uns ab 18:00 Uhr ein anderes Zimmer zu geben. Dazu muss ich noch anmerken das die Herren kein Deutsch konnten und die Englischkenntnisse waren meines Erachtens auch sehr schlecht. (Oder man wollte nicht verstehen) Wir gingen an den beschriebenen Strand der zum Hotel gehörte. Über die Straße und durch ein anderes Hotel. Diese Bucht war voller Schlamm. Den Rest der Woche sind wir auf Empfehlung eines anderen Hotelgastes an einen öffentlichen Strand gegangen (Old Vic) dort mussten wir aber Eintritt zahlen. Kurz vor 18:00 Uhr gingen wir zum Hotel zurück in der Hoffnung auf unser neues Zimmer. An der Rezeption war der Herr (derselbe mit dem wir vorher wegen dem Zimmer gesprochen hatten) sehr erstaunt darüber was wir wollten. Nach wieder etlichen Erklärungsversuchen gab er uns endlich einen Schlüssel für ein anderes Zimmer. Zimmer war gar nicht gereinigt worden. (das heißt, die Gäste waren gerade wohl erst ausgezogen) Mann erklärte uns das dass Zimmer morgen sauber gemacht würde. Wir verlangten, dass sofort gereinigt werden sollte, da wir nicht in einem benutzten Bett schlafen wollten. Der Zimmerjunge holte dann den Manager, daraufhin wurde sofort eine Reinigung im Zimmer durchgeführt. Also konnten wir erst ab 19:30 Uhr das Zimmer nutzen. Wir waren sehr erledigt von der Flugreise und sehr sauer wegen der ganzen Aufregung schon am ersten Tag im Hotel. Am nächsten Tag, bei genauer Betrachtung stellten wir dann fest, dass wir Schimmel im Badezimmer hatten. Wenn wir auf dem Balkon saßen, konnte man auf die ständig startenden Flugzeuge blicken, der Geräuschpegel war dabei sehr hoch, so das auch die nächtliche Ruhe erheblich beeinträchtigt war und man konnte extremen Kerosingeruch wahrnehmen. Das Hotel war 10 Min. vom Flughafen weg. Als wir dann abends vom Strand wieder kamen, hatte jemand in unserem Zimmer über den Schimmel mit weißer Farbe gestrichen, nun hatten wir zwei Tage extremen Gestank nach Farbe und den Haar-Kamm von meiner Bekannten hatte man direkt mitangemahlt. Abends stellten wir fest, dass die Toilettenspülung defekt war, also konnte man nach dem Toilettenbesuch nicht mehr abziehen, die Toilette wurde dann am nächsten Tag repariert. Mein Nachttisch hatte gar keinen Strom weder die Steckdose ging, noch der Schalter für Licht. Einmal viel sogar die ganze Blende ab. Der Nachttisch meiner Bekannten hatte eine Steckdose an der ich mir an einem Abend die Haare fönte, als ich den Stecker wieder rausziehen wollte, kam mir die ganze Blende vom Nachttisch entgegen, die Kabel dahinter hatten einen Wackelkontakt, daraufhin ging das Licht nicht mehr. Ich kann von Glück sagen, dass ich keinen Stromschlag bekommen habe. Ein Kühlschrank hatte das Zimmer, aber das Eisfach konnte man gar nicht benutzen weil die Klappe gar nicht zu ging und es vor Eis schon am überquellen war, und der Kühlschrank war schon angerostet. Die Animation wurde in der Woche an einem Abend durchgeführt, es war lediglich eine Gesangsvorführung, wir bestellten uns etwas zu trinken, welches wir dann in Gläser geschenkt bekamen. Meine Bekannte schaute in Ihr Glas und stellte fest, dass es voller Dreck war, Sie hat es natürlich direkt umgehen lassen. Den Pool konnte man nicht benutzen, da er umgekippt war, also voller Algen- und Dreckansammlung (dies ist auch anderen Hotelgästen aufgefallen). Nach Beschwerde sagte man uns später die Pumpe wäre kaputt gewesen. Die Liegen am Pool sowie am Strand sind sehr alt, Farbe platzt ab und sind bruchfällig, die Auflagen waren sehr dreckig, also auch nicht zu benutzen. Das Allerschlimmste war das Essen sehr wenig Auswahl, Decken die unter den Töpfen lagen waren sehr dreckig, die Tische wurden nicht richtig saubergemacht, Nudeln waren kalt (wurden dann in einer Pfanne am Buffet noch mal aufgewärmt), Personal war ungepflegt, unfreundlich und dreckig. Wir haben dort einmal zu Abend gegessen und zweimal am Frühstück teilgenommen, andere Male mussten wir außerhalb essen gehen, was uns natürlich eine Menge Geld gekostet hat, welches nicht eingeplant war. Ich habe zwei Ausflüge gebucht, diese waren wunderschön, sonntags nach Luxur und montags eine Schnorcheltour nach Giftun Insel, dort bekam ich besseres Essen gereicht als im Hotel. Am letzten Abend habe ich für den Abflugtag um einen Weckruf gebeten, habe noch mal überprüft ob alle Daten (Uhrzeit, Name, Zimmernummer und Datum) auf dem Blatt stimmten. Trotzdem stellte ich glücklicherweise zusätzlich mein Handy. Am nächsten Morgen wurde ich nicht durch den Weckruf des Hotels geweckt, sondern nur durch mein Handy. Ich habe dann noch mal an der Rezeption nachgefragt und der Herr holte einen Ordner aus dem Schrank und zeigte mir ein Blatt, worauf alle anderen Gäste abgehackt waren außer mein Name. Unter anderem haben wir in dieser Zeit von anderen deutschen Gästen (sonst überwiegend russische Gäste) aus dem Hotel genau dieselben Angaben auch bekommen. Durch Deutsche die im Ort wohnen und schon vor Jahren in diesem Hotel übernachteten, wurde man in seine Aussage nur bestätigt. Ich hoffe nicht dass noch mehr Urlauber so auf dieses Hotel reinfallen wie wir.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:26-30
    Bewertungen:1