Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Jederzeit gerne wieder....
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auf unserer Reise in den Süden Deutschlands haben wir im Hotel "Deutsches Haus" in Kitzingen einen Zwischenstopp eingelegt. Da es nicht soweit von der Autobahn entfernt ist, war es für uns als erste Etappe für eine Zwischenübernachtung bestens geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das uns zugewiesene Komfort-Zimmer war sehr geräumig und bot somit eine angenehme Aufenthaltsqualität. Es gab Sitzgelegenheiten, kleine Tische in Form von Holzsäulen und eine großen Flachbildfernseher. Das Zimmer verfügte auch über ausreichend Stauraum. Die Betten waren bequem und wir haben sehr gut darin geschlafen, wobei das Thema Schlafqualität immer individuell zu betrachten ist, da in dieser Beziehung jeder andere Ansprüche hat. Das Bad war von einer eher überschaubaren Größe, aber modern und funktional ausgestattet mit einer ebenerdigen Dusche. Alles in allem war das Zimmer ein Ort der Behaglichkeit und wir werden auch sicherlich noch einmal hierher zurück kehren. Ein kleines Makel ist der Autoverkehr, der dann am Morgen doch schon zeitig vernehmlich ist. Dann am besten einfach das Fenster schließen. Die Zimmer sind ausschließlich über Treppen erreichbar, die allerdings sehr flach sind und über eine große Trittflächen verfügen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben dieses Haus mit Übernachtung und Frühstück gebucht. Das Frühstück bot soweit alles was man sich zum Frühstück wünscht. Es gab einen Kaffee-Automaten, an dem man sich bei Bedarf mit unterschiedlichen Kaffee-Spezialitäten versorgen konnte. Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Der Frühstücksraum war sehr großzügig bemessen. Unsere Vermutung ist, dass sich in diesen Räumlichkeiten früher ein Restaurant befunden hat. Es gab recht große Tische mit entsprechender Bestuhlung. im hauseigenen Restaurant haben wir nicht zu Abend gegessen, da es während unseres Aufenthaltes komplett belegt war. Wir haben dann noch ein wenig die Altstadt Kitzingens erkundet und sind bei einem Griechen eingekehrt. Das Restaurant "Akropolis" war sehr gut besucht, uns persönlich war es dort aber zu laut. Von der viel gepriesenen Qualität waren wir, als Vielreisende, mit etlichen Aufenthalten in griechischen Lokalen, nicht vollends überzeugt. Aber das ist Geschmackssache und jeder sollte sich hier ein eigenes Urteil bilden.


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird in diesem Haus groß geschrieben. Jeglicher Kontakt von den Mitarbeitern zu den Gästen war stets freundlich und aufmerksam. Wir wurden sehr nett empfangen und es wurde uns sogar angeboten, dass man unser Gepäck zum Zimmer befördert. Das war aber nicht notwendig. Auch die Damen beim Frühstück waren sehr freundlich und haben uns kurz eingewiesen. Am Hotel gibt es direkt vor dem Eingang kostenlose Parkplätze, die allerdings bei voller Belegung und durch Besucher des hauseigenen Restaurants knapp werden könnten. Man kann aber auch in der kleinen Straße vor dem Hotel parken. WLAN steht im Haus kostenlos zur Verfügung. Es gab auch einen Getränke-Kühlschrank und einen Snack-Automaten, falls jemand abends noch Bedarf an Genussmitteln hatte. Erwähnenswert ist auch, dass man in diesem Hotel schon recht früh einchecken kann (12 Uhr). Die Abreise ist dafür mit 10.00 Uhr wiederum recht früh.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe der Altstadt von Kitzingen, die vom Hotel aus in wenigen Gehminuten zu erreichen ist. Für die Anreise aus dem Ruhrgebiet in dieses Hotel muss man ca. 3 bis 3,5 h Fahrzeit einkalkulieren. Da wir nur eine Nacht vor Ort waren, haben wir uns mit keinerlei Ausflugszielen beschäftigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebite haben wir im Hotel nicht wirklich wahrgenommen und auch nicht benötigt, da iwr ja nur auf der Durchreise waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:110