Das Hotel erstreckt sich über 4 Etagen, wobei sich in der obersten Etage ein Wellnessbereich befindet. Der Wellnessbereich besteht aus finnischer Sauna, Dampfsauna, Infrarotkabine, kleiner Fitnessecke, Solarium, Ruhebereich und einer Dachterasse. Zudem standen ein Früchteteller und Wasser kostenlos zur Verfügung. Die Rümlichkeiten wirkten etwas kahl, aber trotzdem haben wir uns wohlgefühlt. Gäste gab es außer uns fast keine, da es zum Skifahren eigentlich schon zu spät und für die Sommergäste noch zu früh war. Wir waren zum Wandern und Auspannen (Wellness) gekommen. Dazu war das Hotel aufgrund der Lage und des vorhandenen Wellnessbereichs sehr gut geeignet. Zwar handelt es sich nicht um ein ausgesprochenes Wellnesshotel (im Wellnessbereich war man auch auf sich alleine gestellt), für einen Saunabesuch nach dem Wandern war der Wellnessbereich jedoch vollkommen ausreichend. Anfangs waren wir erschrocken darüber, dass der Wellnessbereich erst ab 16 Uhr geöffnet ist, tatsäch schafften wir es aber nie vor 17 Uhr, da wir nach dem Wandern stets noch eine kleine Stärkung und ein Bier im hoteleigenen Biergarten zu uns nahmen. Allerdings sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass wir an allen Tagen herrliches Wetter hatten. Bei Regenwetter hätte uns tagsüber die verschlossene Sauna sicherlich gestört. Da wir in der Zwischensaison verreist waren (sehr guter Preis) und super Wetter hatten, konnten wir im Hotel Hindenburg einen sehr schönen Kurzurlaub verbringen und fühlten uns rundum wohl.
Hotelzimmer gab es in zwei Kategorien, wobei wir in der schlechteren Kategorie untergebracht waren. Dafür hatten wir zu einem Superpreis gebucht und konnten eigentlich auch nicht mehr erwarten. Das Zimmer war sauber und die Einrichtung sehr nett, wenn auch nicht besonders modern. Die Zimmer verfügten über einen Minisafe und einen kleinen Fernseher.
Unser Angebot beinhaltete Halbpension. Obwohl beim Frühstück in der Regel nur 3 Personen anwesend waren, stand beim Frühstück ein großes Angebot zur Verfügung. Beim Abendessen konnten wir 3 Gänge a la carte auswählen; die Qualität war sehr gut (für unseren Preis deutlich mehr als zu erwarten war).
Das Personal war sehr freundlich. Ein Großteil des Personals stammt aus Osteuropa, sprach aber trotzdem sehr gut deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt (inkl. Handtuchwechsel).
Das Hotel ist von Deutschland aus ohne eine österreichische Autobahnvignette erreichbar. Der Ort Saalfelden ist quasi umringt von Bergen, so dass sich neben einem traumhaften Panorama sehr viele Möglichkeiten zum Wandern bieten. Bis zum Zeller See sind es ca. 14 km. Eine Wanderung um den See (ca. 12 km) ist sehr zu empfehlen, wobei man aber nur auf der Westseite des Sees tatsächlich direkt am See wandern kann. Die Berghütten sowie einige etwas höher gelegene Restaurants waren leider noch alle geschlossen (öffnen erst wieder im Mai).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein Computer zur kostenlosen Internetnutzung stand wohl zur Verfügung, wurde von uns aber nicht genutzt. WLAN war zumindest nicht kostenlos verfügbar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


