- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neu gebautes voll klimatisiertes Hotel am Ortsrand von St. Veit an der Glan, direkt am Sportplatz bzw. der Blumenhalle - wohl so eine Art Stadthalle. Wir hatten ursprünglich unseren ebay-Gutschein im Fuchspalast einlösen wollen, der aber zum 1.08.2009 seine Ausrichtung geändert hat (jetzt werden Gäste ab 50 Jahre bevorzugt). Unser Gutschein wurde automatisch auf das Blumenhotel umgebucht, was wir auch nicht bereut haben. Wir glauben, damit eine gute Veränderung erhalten zu haben, obwohl der Fuchspalast von Außen wirklich toll aussieht - man kann ihn aber auch bei einem Kaffee auf dem Vorplatz gut bewundern. Zum Wandern ist die Gegend super - wir fahren auf jeden Fall wieder hin.
Neues Hotel, entsprechend die normal großen, modern eingerichteten Zimmer mit Schranksafe, Minibar und Flachbildschirm-TV. Wie bereits erwähnt klimatisiert, was bei den sehr hohen Außentemperaturen sehr von Vorteil war. Durch Lage am Sportplatz sehr ruhig.
Das Frühstück entspricht dem normalen 4-Sterne-Standard. Wir haben einmal á la Carte gegessen. Die Karte ist sehr übersichtlich (kurz). Das Essen war gut und angemessen teuer => aber eben auch kein Gourmetrestaurant.
Sehr freundliches, junges Personal.
St. Veit an der Glan ist ein schöner gemütlicher Ort. Vom Hotel aus in 5 Minuten zu Faß am Hauptplatz - das ist der Marktplatz am Rathaus. In der unmittelbaren Umgebung sehr viele gut ausgeschilderte Wanderwege. Einkaufsmöglichkeiten (Einkaufscenter) ca. 5 Minuten mit dem Auto, Restaurants und kleinere Läden im Stadtzentrum - gut zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr schöne kleine Wellnessanlage im Untergeschoss mit finnischer Sauna, Dampfbad und einem kleinen Fitnessraum mit 2 Ergometern (und Fernseher, damit es beim radeln nicht so langweilig ist). Im Wellnessbereich gibt es viele kostenlose Handtücher und auch Bademantel stehen ohne Entgelt zur Verfügung. Wir fanden gut, dass dort auch gekühltes Zitronenwasser angeboten wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 175 |