Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Gespaltener Eindruck
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön gelegen, direkt an der Dieksee-Promenade im Ortsteil Grevesmühlen. Daher auch meine erste Wahl. Das Kerngebäude ist sicher schon 100 Jahre alt und durch An-und Umbauten immer wieder erweitert und verändert worden. Die Treppenhäuser und Flure im Altbau strahlen mit schmiedeeisernen Elementen noch den Dornröschen-Charme der 60ziger aus, ebenso die zur Seeseite vorhandenen Balkone. Ansonsten hat jedes der vergangenen vier Jahrzehnte im Inneren einen prägenden Stempel hinterlassen. Großzügig und elegant zeigen sich Eingangshalle und Speiseräume im EG. Die Zimmer im Altbau sind sachlich im modernen sw/ws-Stil der Neunziger eingerichtet, allerdings schon etwas abgewohnt, das Einbaumobiliar (noch Sechziger) teilweise mehrfach überstrichen und trotzdem schon wieder abgestoßen. Das fällt besonders im Bad auf. Hier besteht dringender Renovierungsbedarf, insbesondere bei der Dusche! Insgesamt ist vieles schlecht instandgehalten - Naturholzfenster ohne Lasur, teils mit halbblinden Scheiben, die den Seeblick trüben, usw. Das Highlight im Altbau ist der Fahrstuhl aus 2021. Ansonsten haben in dieses einst stattliche Hotel die Hotelkettenbetreiber der letzten Jahre kaum in den Erhalt der soliden Gebäudesubstanz investiert. Das Frühstück ist ausnahmslos zu empfehlen und sehr reichhaltig, allerdings mit Aufbackbrötchen. Dabei gibt es gute Bäcker im Ort. Die Abend karte - nicht ausprobiert - war für mich von Angebot und Preis verlockend. Nun zum absoluten NoGo. Es wurde mir ein Allergiker-DZ zur Alleinnutzung mit schriftlicher Zusicherung bestätigt. Das heißt tierfrei und Incase-Bettausstattung (bedingt auch regelmaßige Inletreinigung). Dem war nicht so. Nach der ersten wenig erholsamen Nacht ergab meine Nachfrage und Beschwerde, das so eine Zimmerausstattung gar nicht vorgehalten wird. Nach der zweiten schlaflosen Nacht, mußte ich, um nicht meine Gesundheit (Hautausschlag/Immunreaktionen) aufs Spiel zu setzen, das Hotel verlassen. Eine Erstattung der dritten Nacht wurde an der Rezeption mit dem Hinweis auf Vertragserfüllung seitens des Hotels barsch abgelehnt. So geht's nicht! Ich hatte jedoch keinen Bedarf an weiteren Diskussionen und beließ es dabei. Im Übrigen war das Personal ansonsten sehr hilfsbereit, freundlich und gut geschult.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Angebot überzeugend und preislich, im Gegensatz zu zahlreichen Restaurants der Umgebung angemessen.


    Service
  • Gut
  • Siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • allerbest, im Herzen der Holsteinischen Schweiz, gut für Wanderer, für Fahrradurlaub und zum Kuren. Ostseenähe in mehreren Richtungen. Viele Gäste aus den umliegenden Kurkliniken im ansonsten reichlich abgerockten Ort mit seinen unübersehbaren Bausünden der Vergangenheit. Historische Bausubstanz stellt hier, wie auch in anderen Kurorten, keinen Wert an sich da. Der Profit zählt und hat Vieles dem Verfall und der Abrißbirne preisgegeben, auch heute noch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Siehe oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und werden prüfen, was passiert ist. So sollte es natürlich nicht sein. Für uns ist das Wichtigste, dass Sie als Gast einen wunderbaren Aufenthalt bei uns haben. Es würde uns Freude machen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße, Ihr Hotel Dieksee