Die Gästestruktur setzt sich aus Italienern, Franzosen und Deutschen zusammen. Familien sind dort genauso wie Jüngere vertreten. Große Hotelanlage, die ihre besten Jahre allerdings schon lange hinter sich hat. Das Mobiliar des Hotels ist abgenutzt und teilweise defekt, abgegriffen und angeschmuddelt! In den WC's der Eingangshalle stinkt es, und im ganzen Hotel riecht es muffig. Vieles bedarf unbedingt einer Renovierung! All-inklusiv Angebot an der Poolbar nur sehr dürftig, da die Speisen meist nur sehr kurze Zeit angeboten werden. Bei Nachfrage lag dies angeblich daran, dass sich die zuständige Bedienung entweder in einer Pause befand, oder aber die Kochplatte erst angeheizt werden musste; Fakt ist: es gab täglich z.B. nur zweimal eine Lieferung Würstchen (für Hot dogs). Und so standen diejenigen, die gerne einen Hot Dog haben wollten in Startposition - sah man die Würstchenlieferung kommen, stürmte man los zur Poolbar, um einen Hot Dog zu ergattern - und nur die schnellsten hatten Glück; so ging es 14 Tage lang; egal ob man ein Stück Kuchen, einen Hot Dog, oder einen Crepe haben wollte! Wenn im Katalog All-inclusiv-Leistungen angepriesen werden, die dann aber im Hotel nur Minutenweise angeboten werden können, dann verstehe ich darunter keine All-inclusiv Leistung! Abends musste man an der Bar in einer Schlange anstehen, um etwas zum Trinken zu bekommen. (Aber man ist ja im Urlaub - und nicht auf der Flucht!) Niemals Zimmer mit Meerblick buchen, erstens sieht man das Meer nicht - nur einen kleinen blauen Fleck weit entfernt, und zweitens sind die Meerblickzimmer Zimmer zur Poolanlage - also immer Action angesagt, da hier die Animation stattfindet, Tag und Nacht! Ständig kam es zu Überbuchungen, was besonders Familien auszubaden hatten!!! Dieses Hotel hat auf gar keinen Fall den Standard eines 4-Sterne-Hotels. Ich kann bei diesem Hotel nicht nachvollziehen, wie urlaubskataloge mit dem Slogan "anspurchsvolle Urlaubswelt" oder "es handelt sich um ein beliebtes Hotel" werben können. Für mich war der Urlaub in diesem Hotel Stress pur. Mir ist dies noch nie in einem Urlaub passiert, und ich zähle mich auch nicht zu diesen Standardnörglern. Wäre dies unser erster Urlaub in einem LTI-Hotel gewesen, dann wäre dies auch gleichzeit das letzte Mal gewesen, dass wir ein LTI-Hotel gebucht hätten (deshalb bitte nicht mit anderen LTI-Hotels vergleichen)! Dieses Hotel hat meiner Meinung nach den Zusatz "LTI" nicht verdient!!!
Das Zimmer ist eigentlich in Ordnung, zweckmäßig eingerichtet und auch sauber. Wir hatten nur das Pech, das Zimmer dirket über der Animationsbühne bekommen zu haben, das heißt vor 24.00 Uhr war an schlafen nicht zu denken. Die Zimmer sind verwohnt, die Möbel alt. Badewanne/Dusche sind stark vergilbt, das Wasser riecht stark und ist bräunlich gefärbt. Mehrfach wurde das Zimmer nicht gereingit, was aber nicht an den Reinigungskräften liegt (die arbeiten nämlich wirklich und geben sich sehr viel Mühe) Aussage der Rezeption: Überlastung der Reinigungskräfte Die gegen Kaution bereitgestellten Handtücher für Pool/Strand haben Putzlappenqualität. Sie waren verfranst, durchlöchert oder verfleckt. Meerblick ist nicht gleich Meerblick! Meerblick bedeutet Poolblick - man sieht über die gesamte Poollandschaft und ganz ganz weit hinten einen kleinen blauen Streifen - das Meer! Dafür zahlt man seinen Meerblick-Preis und hat inklusive die Lärmbelästigung durch die Animation und - wie in unserem Fall - noch die Lärmbelästigung durch die unter unserem Zimmer liegende Bar!
Das Hotel verfügt über ein großes und ein kleineres Restaurant, wobei das größere (für All-inklusiv-Gäste) einer Kantine in nichts nachsteht! Das Essen ist reichlich, nichts besonderes, aber die Geschmäcker sind ja verschieden! Frisch gepressten Orangensaft muss man zum Frühstück zusätzlich zahlen, Wurstangebot ist spärlich, ansonsten war für mich das Frühstück noch am besten. Die Stühle sind größtenteils kaputt oder versifft, Nägel schauen aus dem Holz, die Tischdecken und "frischen" Servierten waren verfleckt; als ich dies monierte, wurde z.B. der Stuhl mit dem herausstehenden Nagel zum Nachbartisch gestellt, und über die Tischdecke streifte man kurz mit der Hand und sagte jetzt wäre es in Ordnung. Außerdem hat man hier anscheinend auf die Klimaanlage verzichtet (oder sie war kaputt?!!)
Der Service an der Rezeption lässt das Wort "Service" noch nicht einmal erahnen, lediglich eine blonde junge Dame dort ist ganz ganz lieb und zählt nicht dazu. Aber ich glaube, dass liegt daran, dass alle den Chefmanager zum Vorbild haben, und der war der Gipfel!!!! Aussagen von ihm wie z.B. "wo ist ihr Problem??"" (nachdem er mir mitgeteilt hatte, dass wir das zweite gebuchte und bezahlte Zimmer nicht bekommen) finde ich mehr als unverschämt. Bei der Anreise um 9.00 Uhr war der Rezeption schon klar, dass wir ein Zimmer weniger als gebucht bekommen, da das Hotel hoffnungslos überbucht war. Aber zuerst hieß es, die Zimmer wären noch nicht gereingt (was okay war), und dann standen wir auf einmal auf keiner Liste mehr, als nächstes verstand man nicht mehr was wir wollten, und dann sollten wir auf den Chefmanager des Hotels warten, der uns am Nachmittag mitteilte, was am frühen Morgen schon alle wussten! Nicht nur uns ging es so, ich weiß von weiteren Familien, die an diesem Tag ankamen Man vergriff sich ständig im Ton, ich kam mir wie ein Bittsteller und nicht wie ein Gast vor (auch anderen Hotelgästen erging es so, die wegen Überbuchung kein Zimmer bekamen). Oberstes Gebot in diesem Hotel war, dass man sich mit keinem anderen Hotelgast über diese Dinge unterhalten sollte!! Mehrfach fehlten im Zimmer Handtücher für 4 Personen; wir kamen vom Strand/Pool und ich musste zuerst bei der Rezeption um Handtücher bitten; außerdem kam es jedes Mal zu Diskussionen, wie viel Personen im Zimmer sind. Der Service in der "Kantine" ist in Ordnung, ständig werden die Getränke aufgefüllt und man ist hilfsbereit und bemüht um die Gäste.
Die Transferzeit zum Hotel beträgt nur ca. 30 min. Mit dem Taxi kann man günstig überall hin. (nach Midoun z.B. für ca. 3 Dinar) Das Hotel hat eine riesige Poollandschaft (wunderschön!). Es gab am Pool immer genügend Liegestühle und Schirme, keine Probleme. Zum Strand muss man über eine wenig befahrene kleine Straße, kein Problem. Die sanitären Anlagen am Strand sind sehr schmutzig, die Strandliegen alle mehr oder weniger angeknackst, oder mit Flecken und Schweißringen verschmutzt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wird ein Soft-Animationsprogramm geboten (sehr sehr soft!!!) Dart-Schiessen, Wassergymnastik, Volleyball usw. aber nicht zu vergleichen mit "normalen" 4-Sterne-Hotels. Die Animation am Abend ist das Letzte! Zuerste Kinderdisco (für Kinder ganz okay) aber danach... Tanzprogramm von einer halben Stunde (Tango, Walzer usw.) - für über Fünfzigjährige in Ordnung, dann die eigentliche Animation:Bauchtänzerin, die zwei Minuten tanzt, dann durch die Zuschauer geht und ihren Busen zur Schau trägt, oder ein Schlangenbeschwörer, geht ebenfalls durch die Zuschauer und zeigt die Schlange, oder ganz ganz schlimm: der Folkloreabend mit Livemusik: eine Dame (ich benutze mit Absicht nicht das Wort Sängerin, denn darunter verstehe ich etwas anderes), die unter anderem 5mal "Rosamunde" trällert!!! Die dame mussten wir während unseres Aufenthaltes zweimal ertragen, das Animationsprogramm wiederholt sich wöchentlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Aline |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Aline, vielen Dank für Ihren ausführlichen Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Djerba Holiday Beach. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie mit verschiedenen Aspekten Ihrer Reise unzufrieden waren. Wir schätzen Ihre Rückmeldung zum Animationsprogramm. Es ist unser Ziel, eine Vielzahl von Aktivitäten anzubieten, und wir werden Ihre Gedanken intern besprechen, um Verbesserungen zu erzielen. Auch Ihre Anmerkungen zum Abendprogramm sowie zur Sauberkeit und Einrichtung sind sehr wichtig für uns. Wir werden alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um unsere Dienstleistungen zu überprüfen und die Standards zu erhöhen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie an der Rezeption und mit der Zimmerreinigung erlebt haben. Dies entspricht nicht dem Serviceniveau, das wir anstreben. Wir haben Ihre Hinweise zur Kenntnis genommen und werden unser Team sensibilisieren, um solche Erfahrungen in Zukunft zu vermeiden. Bezüglich der Speisen und des All-Inclusive-Services nehmen wir Ihre Rückmeldungen ernst und werden diese mit unserem Küchenteam und den Verantwortlichen des Restaurants besprechen, um sicherzustellen, dass wir unseren Gästen ein besseres kulinarisches Erlebnis bieten. Es freut uns zu hören, dass Sie die Poollandschaft genossen haben und hoffen, dass Ihre nächste Reise angenehmer verläuft. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung und hoffen, Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Djerba Holiday Beach


