Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Nicht noch einmal!
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider mussten wir gleich vor Ort feststellen das dieses Hotel nicht den 4, 5 Sternen entsprach sondern eher einem 2 Sterne Hotel glich. Es mögen vielleicht 4, 5 Sterne nach kenianischem Standard sein, doch man bezahlt doch auch den europäischen Preis für europäische 4, 5 Sterne. Die Anlage des Hotels wirkte sehr renovierungsbedürftig u. schon sehr abgewohnt. Dinge die im Garten herumlagen wurden erst nach einigen Tagen weggeräumt. Man musste sich fürchten das einem Ziegel auf den Kopf fallen könnten, da das Dach nicht mehr sehr vertrauenswürdig aussah. Leider kam es uns so vor das das Personal nicht sehr ehrlich zu den Gästen war u. so hatten wir auch öfter Strom u. Wasserausfall ohne dafür jemals einen richtigen Grund erfahren zu haben, denn jedem wurde etwas anderes erzählt. Katzen im Restaurant sind ebenso gang u. gebe. Zusammenfassung der Reise: Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Selbst bei Beschwerden im Nachhinein nicht sehr kompetent u. zuvorkommend. Safari war das beste der ganzen Reise, wo die Lodge in einem besseren Zustand war als das Hotel. Da ich selbst bereits viel von dieser Erde gesehen habe, dachte ich zuvor, dass es vielleicht Leute negativ mit diesem Hotel meinten die vielleicht sehr anspruchsvoll sind, doch ich musste feststellen das dies nicht der Fall war. Wir waren auch nicht die einzigen die eine Beschwerde eingereicht. haben, sondern wie wir im Nachhinein erfuhren, sind es bereits sehr viele.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits erwähnt ist die Anlage sehr renovierungsbedürftig u. somit auch die Zimmer. Es war einfach kein Standard für ein 4, 5 Sterne Hotel, nicht mal in einem Dritte Welt Land. Das Zimmer stank, sowie auch die Handtücher u. die Bettlaken, welche auch kein einziges Mal in 14 Tagen gewechselt wurde. Die Decken über dem Bett wurden sicher schon sehr lange nicht gewaschen bzw. erneuert. Schrank war nur in Form eines größeren Bücherregals mit Vorhang vorhanden u. im Badezimmer fand man bereits die Fliesen abgebröckelt u. Holzwümer in der Wand. Die Duschwand wurde nicht geputzt da die Wasserflecken im Zimmer schon vom Vorgänger vorhanden waren. Grüne sowie kalkige Badamaturen waren vorhanden, nicht sauber gemacht. Gute Stromversorgung nicht vorhanden, offenbar kein Notstromaggregat vorhanden. TV u. Fön nicht am Zimmer, womit man sich jedoch abfinden kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Begonnen beim Frühstück: es gab natürlich 14 Tage das gleiche Buffet, was aufgrund des nicht abwechslungsreichen Angebotes schnell zu Eintönigkeit führte. Wenn man mal später zum Frühstück kam, konnte es einem schon passieren das einige Dinge einfach nicht mehr aufgefüllt wurden. Wohlgemerkt ca. 2-1 h vor Schließung des Frühstücks bereits. Mittags- u. Abendbuffet war immer ziemlich gleich. Saucen wie auch Suppen schmeckten 14 Tage nach gar nichts bzw. nach Mehl. Es gab ebenso nur Hühner- u. Rindfleisch, da Schweinefleisch dem Hotel offenbar zu teuer war. Da man einem Tisch zugewiesen wird hat man auch immer den gleichen Kellner, welche auch sehr höftlich sind solange sie ihr Trinkgeld erhalten. Als unser Kellner jedoch frei hatte, bekamen wir auch gleich mal nichts zu trinken, weil es den anderen offenbar zu blöd war. Abends ist für Männer Tragepflicht einer langen Hosen, was ich für ein 4, 5 Sterne Hotel angemessen finde, hier sollten nur allerdings auch keine Katzen rumlaufen. Eine Familie bekam sogar allesamt gar nichts mehr zu essen weil der Herr die Tragepflich ignorierte. Spärliche Anzahl an Cocktails vorhanden. Wir haben oft den selben Cocktail getrunken, da sie viele nicht haben die allerdings auf der Karte stehen u. wir mussten feststellen das der gleiche Cocktail jedes mal anders schmeckte, da sie anscheinend immer das reingaben was gerade vorhanden war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Service des Hotels allgemein nicht sehr zuvorkommend. Rezeptionisten sind nicht sehr engagiert wenn man Wünsche hat. Es wurde angeboten Zahnputzwasser im Zimmer zu haben, was allerdings nicht funktionierte, somit mussten wir uns einige Tage ohne Süßwasser (im Zimmer gibt es nur Salzwasser) durchschlagen - bzw. selbsgekauftes benutzen. Erst nach öfterem nachfragen erreichten wir es wieder regelemäßig Zahnputzwasser zu erhalten. Die Hotelmanager selbst sind nicht sehr bemüht und erzählen auch jedem Gast etwas anderes. So kam es das wir Rabatte nicht erhalten hatten, die angeschrieben waren, also immer gleich die Rechnung kontrollieren. Im Tourist Office sind 2 anfangs freundliche, zum Schluss doch sehr zickige Damen, die einem gerne Safaris verkaufen möchten. Das Programm in den Katalogen ist allerdings sehr veraltet, also nicht darauf verlassen das alles so statt findet wie es drinnen steht. Wenn man Beschwerden gleich vor Ort hat u. diese nicht behebbar sind, dann gleich einen handgeschriebenen Zettel in das Tourist Office bringen u. sich einen Stempel geben lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist direkt am Strand. Gleich vor den African Safari Club Hotels befinden sich kleine Läden zum Souvenir shoppen. Ebenso ein Schweizer Friseur u. ein Schweizer Lokal namens Safari Inn (sehr zu empfehlen). Zum Flughafen dauerte es ca. 30min. Zum weggehen gibt es an der Haupstraße einige Möglichkeiten, allerdings sollte man niemals weggehen ohne einen Einheimischen dabei zu haben, da man allgemein gleich angequatscht wird u. man als Tourist ja leicht erkennbar ist. Beach Boys am Strand können nervig sein, selbst wenn man schon sagt "nein" verstehen sie es nicht. Aber das ist dort nunmal so u. man muss auch darauf eingestellt sein.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung ist eigentlich gar nicht vorhanden. Es gab einen Animateur den wir in 14 Tagen vielleicht 3 mal gesehen haben. Das einzige was dann doch öfter gemacht wurde war Wassergymnasitk. Allgemein wurde mehr an Abendveranstaltungen geboten im hotel Flamingo als im Hotel Dolphin. Internet funktioniert im Hotel nicht, nichtsdestotrotz lassen sie einem die Gebühr zahlen um uns danach mitzuteilen das dies nicht funktioniert, obwohl sie es vorher schon wussten. Pool ist sehr klein, der Pool vom Hotel Flamingo kann aber mitbenutzt werden. Beide aber doch sehr schmutzig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:3