- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Haus, welches hier als Hotel bezeichnet wird, ist defintiv kein Hotel. Das Unternehmer-Ehepaar besitzt 15 Wohnungen quer durch Köln verteilt, welche als Appartements günstig (tagesweise) vermietet werden. Mein Appartement war in einem guten Zustand und wurde vor kurzem renoviert. Mit der Sauberkeit haperte es ein wenig, speziell im kleinen Badezimmer und im Wohnzimmer. Die Appartements werden als exklusive Alternative zu 4-Sterne Hotels beworben. Zusatzleistungen (außer Handtücher, Minibar) gibt es keine. Wenn diese schlimmen Service-Patzer nicht gewesen wären, ganz okay. Aber das Risiko ist mir zu groß, dass jeder Hinz und Kunz einen Schlüssel vom Appartement hat und dieses einfach mal betreten kann... Privatsphäre wird hier grob missachtet!!!!
Das Appartement war etwa 100 qm, also sehr groß. Leider verstehe ich nicht so ganz wieso die 2 Bäder absolut winzig sind? Bäder waren zwar neu, aber nur einen Meter breit... Was soll das?? Jedes Gäste-WC ist größer... Möblierung schön und in gutem Zustand. Minibar und Kaffeemaschine vorhanden. Sauberkeit war (insbesondere im Bad) nicht so toll. Haare vom Vormieter, etc.
Der Service des "Hotels" war während (sogar schon bevor!!) meines Aufenthalts leider sehr schlecht. Dies ist auch der Grund, weshalb ich nicht wiederkomme und keine Weiterempfehlung aussprechen kann. Ich hatte den Aufenthalt mehr als 24 Stunden zuvor, über "Booking.com" gebucht. Da anhand der Buchungsbestätigung nicht ersichtlich war, wo sich das Appartement befindet oder wo man den Schlüssel abholen kann, befolgte ich die Anweisung der Buchungsbestätigung und schrieb eine E-Mail an "Domappartement". Leider erhielt ich keine Antwort. Am Tag der Anreise rief ich beim Hotellier an, mit der Bitte um Bekanntgabe eines Ortes der Schlüsselübergabe. Die sehr überhebliche Dame am Telefon signalisierte mir, dass ich gar nicht gebucht hätte. Pötzlich fand Sie meine Buchung dann aber doch und meinte es wäre natürlich kein Problem. (Offenbar hatte Sie Ihre E-Mails nur noch nicht gelesen... Jeden Tag mal seine Mails zu checken als Unternehmer ist ja zuviel verlangt). Am Übergabeort angekommen musste ich erst einmal 30 Minuten warten, weil niemand wusste, welchen Schlüssel ich zu bekommen habe. Dann kam endlich ein sehr höflicher junger Mann mit dem Schlüssel und führte uns zu unserem gebuchten Appartement. Toll! Endlich hat mal etwas funktioniert! Der nette Mitarbeiter zeigte uns alles und wollte sogar beim Gepäck helfen. Er ist auch der Grund, weshalb ich überhaupt 2 Sterne vergeben habe beim Punkt "Service". Den vorherigen Stress auch fast schon wieder vergessen. Das Appartement war ja soweit auch okay. Doch der nächste Service-Patzer folgte zugleich: Um 21 Uhr abends (mein Freund lag im Bett und wollte eigentlich noch etwas schlafen) klingelte es an der Tür. Eine Mitarbeiterin des Domappartements benötigte noch weitere Kissen und Bettbezüge für ein anderes Appartement. Auch hier wurde wohl wieder kräftig geschlampt... Also kramte die Dame im Schrank rum und war dann nach etwa 10 Minuten fertig und ging wieder. Doof nur, dass mein Freund nun wach war und wir beide dann total mies gelaunt wegen dieser Störung. Dachten aber: Schwamm drüber!! Die Mitarbeiterin hatte sich ja zumindest für die Störung entschuldigt. Sind ja keine Erbsenzähler. Wenn das dann wenigstens mal alles gewesen wäre, hätte ich dem Hotelier eine 2. Chance gegeben und wäre auch sicher wieder gekommen. Ich hätte Freunden auch eine Empfehlung ausgesprochen, um diese Art von Übernachtung einmal auszuprobieren. Nach der Aktion vom Check-Out Tag jedoch defitniv nicht!!! Check-Out Zeit ist 11 Uhr, was ja sowieso schon sehr knapp bemessen ist. Ein nächster Check-In ist für einen Kunden laut Aushang ab 15 Uhr möglich. Wir sind rechtzeitig aufgestanden und hätten gegen 11:15 Uhr ausgecheckt. Eine Kulanz von 15 Minuten bei der Check-Out Time wird ja wohl möglich sein? In diesem Laden offenbar nicht. Denn um kurz nach Elf ging die Tür auf und was für ein Schock: 4 neue Gäste standen im Appartement. Oh ja, was für ein Schock!!! Zuerst dachte ich, okay jetzt kommt die Putzfrau... Von wegen. Die neuen Gäste haben den Wohnungsschlüssel einfach schon früher bekommen. Wer weiß, wann... Undenkbar, wenn die 4 Herren um 10 Uhr schon reingeplatzt wären, als wir noch geschlafen hatten. Sorry, aber dies geht wirklich nicht. Sollte es das Geschäftsprinzip darstellen, dass um Punkt 11 neue Gäste reinplatzen, könnte man das seinen Gästen zumindest mitteilen, damit man wenigstens vorher Bescheid weiß. Zumal ein persönlicher Check-In erfolgt und man ein Blatt mit Informationen erhält. Nach einer sachlichen telefonischen Beschwerde wurde sich nicht entschuldigt. "Check-Out ist um 11 Uhr, das wissen Sie!!". Sehr unhöflich und absolut unprofessionell. Ich wurde noch nie (wenige Minuten nach Check-Out Zeit) irgendwo rausgekehrt - und schon gar nicht von den nächsten Gästen!!! Der Service in dem Laden entspricht eigentlich einer glatten 6... Die Betreiber sollten sich ernsthafte Gedanken darüber machen, ob sie mit der ganzen Sache nicht zu überfordert sind...
Das Appartement welches ich hatte, befand sich in Köln am "Eigelstein". Dies ist eine zentrale Lage, etwa 7 Minuten zu Fuß bis zum Kölner Dom. Vom Dom ist es nur noch einen Katzensprung bis zur Fußgängerzone "Schildergasse". Auch die exklusive Shopping-Meile Mittelstraße ist schnell erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Ich habe hier meine Antwort auf die unsachliche Bewertung dieses Gastes bei Trivago reinkopiert. Sehr geehrter Gast, es tut mir leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und uns mit grausam bewerten. Diese Bewertung und die Bemerkung das wir die Privatsphäre unserer Gäste missachten finde ich zumindest übertrieben. Checkout ist 11.00, wenn nichts anderes vereinbart wurde. Die Gäste, die das Appartement nach Ihnen reserviert hatten haben die Schlüssel um 11.15 in unserer Rezeption abgeholt und sind dann zu Fuß zum Appartement gegangen, wo die Gäste gegen 11.25 eintrafen. Genug Zeit für Sie um in aller Ruhe auszuchecken.. Weil die Gäste zum Weiberfastnacht(Start 11.11) nach Köln gekommen waren und es eilig hatten zum Altermarkt zu kommen wurde das Gepäck in das Appartement gebracht. Gereinigt wurde das Appartement während die Gäste schon feierten.Ein Service von uns, der sehr gerne von unseren Gästen angenommen wird. Wenn Sie schon Maße nennen, wie bei booking.com, sollten Sie bei den Tatsachen bleiben und erwähnen das die 1,10 x 1,0m große Dusche und der separate Waschtisch vom WC mit separaten Handwaschbecken getrennt, in zwei nebeneinander liegenden Räumen eingerichtet sind. Die Bezeichnung "Lachhafter Verein" empfinde ich als Beleidigung von mir und meinem Team, abgesehen davon, dass diese Bezeichnung nichts in einer Bewertung zu suchen hat. Angesichts eines Bewertungsdurchschnitts von 8,2 auf diversen Portalen und tausenden zufriedener Gäste, kann ich Ihre unsachliche Bewertungen nicht als nützliche Kritik werten. Wenn Sie mal wieder Bewertungen auf verschiedenen Portalen abgeben wollen bleiben Sie bitte bei den Tatsachen und bewerten Sie sachlich. Sehr geehrter Gast, wen Sie Langeweile haben können Sie nach booking.com, trivago und holydaycheck auch noch bei tripadvisor einen Bewertungsroman zum Besten geben. Wegen der Bezeichnung "Lachhafter Verein" hören Sie noch von uns.