- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Dorint war für unser Sightseeing-Wochenende einfach perfekt. Wir sind mit tollem Frühstück in den Tag gestartet, hatten eine perfekte Lage, um Weimar zu Fuß zu erkunden und konnten den Abend in der Sauna (und danach in der Hotelbar) ausklingen lassen.
Für einen Städtetrip völlig ausreichend! Doppelbett, Schreibtisch, Sitzecke am Fenster, Fernseher. Minibar/Kühlschrank ist auch vorhanden, Wasser steht im Zimmer. Das Bad ist (für ein Hotel) relativ groß, mit Badewanne und Handtuchheizkörper.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich, da findet sich für jeden Geschmack was. Auch "gängige" Allergien (Gluten, Lactose) finden Berücksichtigung, alles weitere konnte man beim Personal erfragen/bestellen. Große Teeauswahl, Müslibar, Honig vom Hoteldach, Kaffeeautomat - wir waren wunschlos glücklich.
Netter und zuvorkommender Service an der Rezeption, freundliches Personal beim Frühstück - überhaupt nichts zu meckern.
Einfach perfekt - man ist zu Fuß in 2 Minuten am Frauenplan. Wir haben aus unserem Fenster in den Garten von Goethes Wohnhaus schauen können! Das Hotel ist ruhig an einem Park gelegen, keine vielbefahrenen Straßen am Hotel, Tiefgarage für's Auto ist vorhanden. Restaurants und Läden - alles fußläufig erreichbar. Perfekt für uns!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Haus gibts einen Saunabereich mit drei verschiedenen Saunen (65°, 90° (mit Aufguss) und Dampfsauna - letztere war Corona-bedingt aber geschlossen). EIn Ruheraum mit ausreichend Liegen ist auch vorhanden, Kneißß-Becken und Wasser-/Teespender. Bademäntel können kostenfrei an der Rezeption ausgeliehen werden, Handtücher gibt es im Saunabereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, für Ihre ausführliche und lobende Bewertung danken wir Ihnen herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen. Ihr Dorint Team Weimar