Alle Bewertungen anzeigen
Horst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Freundliches Hotel unweit des Nachtmarktes
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wirkt von aussen eher unscheinbar und wenig einladend,- ist aber eine Perle unter den Hotels in der Nähe des Nachtmarktes. Es liegt in einer ruhigen Seitenstrasse und man schläft absolut ruhig. Wir kamen ohne Reservierung und waren erstaunt, dass das Hotel nahezu voll war - bis auf ein Superiorzimmer im Erdgeschoss, welches wir für 1.700 Baht je Nacht leider nur für 4 Nächte bekamen. Die Gäste kommen überwiegend aus dem westlichen Ausland, es sind alle Altersklassen vertreten. Wir werden gerne wiederkommen aber 1. vorbuchen (über Meyers Weltreisen) und 2. ein Zimmer nehmen, wo sich die Fenster ausreichend öffnen lassen. Tipps: 1. Unbedingt ab 17: 00 Uhr den Sonntagsmarkt in der Altstadt besuchen (beginnt hinter dem Tapae-Gate) 2. das Holzschnitzerdorf Ban Tawai (ungefähr 12 km südlich von Chiang Mai) besuchen. Hier erhält man die schönsten Holzartikel zu einem Bruchteil des Preises von Chiang Mai, auch grosse Schnitzereien aus recyceltem Teakholz. Öffnungszeiten ab 09: 00 Uhr, man sollte aber nicht vor 11: 00 Uhr dort sein, weil sonst nicht alle Geschäfte offen sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Superiorzimmer war gross und komfortabel mit allen Annehmlichkeiten, die man von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Zeitweise gab es eine gewisse Geruchsbelästigung, wie von einem Gully oder Abfluss. Die Fenster im Erdgeschoss liessen sich leider nicht öffnen - bis auf 2 Minifenster, so dass wir nicht ausreichend lüften konnten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbüffet ist im Übernachtungspreis eingeschlossen und lässt keine Wünsche offen. Wir haben auch ein paar Mal mittags und abends im Restaurant gegessen und waren von der Qualität und vom Geschmack begeistert. Das Restaurant bietet sehr preiswert verschiedene westliche Menüs an, die absolut zu empfehlen sind. Selbst nach unserem Umzug in ein anderes Hotel sind wir gerne wieder hier her zum Essen gekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals von den Rezeptionisten bis hin zu den Trainees im Restaurant ist wirklich bemerkenswert. Englisch wird von allen verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten vom Nachtmarkt entfernt in einer ruhigen verkehrsarmen Seitenstrasse. Zum Tapae-Gate und zur Altstadt braucht man etwa 20 Gehminuten. Einkaufsmöglichkeiten rund ums Hotel sind im Überfluss vorhanden. Vor dem Hotel bieten Taxis und Tuk-Tuks ihre Transportleistungen an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine kleine Poolanlage mit Liegen im Garten, die wir allerdings nicht genutzt haben. Internet-Zugänge gibt es im Eingangsbereich. Die Rezeption hilft gerne bei Ausflügen oder anderen Unternehmungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:56-60
    Bewertungen:25