- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein altehrwürdiges, imposantes Haus, ca. 40 Zimmer, Gäste von 1/2 bis 80 Jahren aus der Schweiz, USA, Deutschland, Holland, vorwiegend Halbpensionsgäste. Es gab Reisegruppen, aber auch Paare mit viel zu kleinen Kindern, die beim Abendessen laut brüllten, es gab Sportlergruppen, die mit unmöglichem Outfit zum Essen erschienen und sich entsprechend benahmen. Die Luft stand im ganzen Haus, von Lüften keine Spur. Es gab keinen Nachtpförtner, es wurde nicht abgeschlossen nachts. Wir hatten traumhaftes Wetter, da war manches leichter zu ertragen. das Hotel ist geeignet für Leute, die für viel Geld wenig erwarten und gute Nerven haben. Die Inklusiv-Essen im 5-Sternehotel nebenan waren allerdings sehr fein, besonders beim Italiener merkte man, dass sich gehobener Service auch schon bei den Eidgenossen herumgesprochen hat.
Unser Zimmer war sehr schön groß, der Blick auf die Gletscher hinreißend. Die Plastesessel auf dem Balkon haben auch schon bessere Zeiten erlebt. Die Tapeten haben einige Risse.Das Bad ist in überholungsbedürftig, was Abflüsse, abgerissene Seifenschalen etc. betrifft. Die Reinigung war in Ordnung.
Das Essen war, bis auf wenige Ausnahmen, wirklich gut. Der Koch hatte offenbar Spass am Umgang mit den Zutaten und Phantasie. Aber diese gehobene Küche passte nicht zum Umfeld. Die Kellner konnten teilweise nicht erklären, was die blumenreichen Namen bedeuteten. War etwas misslungen, keine Entschuldigung oder das Angebot, etwas anders zu servieren. Es wurden Besteckteile vergessen oder falsch gebracht, auch erst auf Aufforderung. Die Luft im Speisesaal war stickig, es wurde, wie übrigens im ganzen Haus, kaum gelüftet. Beim Frühstücksbuffet wurde (kurz nach 8 Uhr) erst auf massive Beschwerden nachgelegt, Krümel und Flecken wurden einfach übersehen.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist dieser Punkt der Krebsschaden des Hotels. Es genügt nicht, nur jung zu sein. Hier fehlen in hohem Maße Professionalität, Kompetenz und eine Begabung für den Beruf sowie Anleitung und Überprüfung der Leistungen für die Gäste durch gestandene, kompetente Profis. Der Chef selbst hat sich, obwohl wir zwei Wochen in seinem Hause waren, nicht ein einziges Mal nach unserer Zufriedenheit erkundigt. Ein ständiges Lächeln genügt nicht, es herrscht zu viel Selbstzufriedenheit.
Die Lage mitten in Saas Fee ist ideal, die Bergbahnen sind gut und in maximal 15 Minuten zu erreichen, 2 Supermärkte in unmittelbarer Nähe. Auch das Parkhaus und die Busstation sind schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anka |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |