Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Toplage, Hotel einfach
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Stadthotel hat etwa 25 Zimmer auf mehreren Etagen. Es gibt Zimmer mit eigenem Bad/WC sowie mehrere Zimmer, die sich eine Etagendusche/WC teilen. Im Eingangsbereich befindet sich die Rezeption, die 24 Stunden besetzt ist. Der Aufzug ist ein Uralt-Model, ein besserer Paternoster. Vor dem Frühstückssaal in der ersten Etage befindet sich eine Sitzecke sowie ein kleiner Aufenthaltsraum mit TV, die mit Azulejos geschmückt sind. Die Sauberkeit im Hotel gibt keinen Anlass zu Beschwerden. Das Hotel kann ich aufgrund der Toplage auf jeden Fall weiterempfehlen. Luxus darf man nicht erwarten. Lissabon bietet zur Weihnachtszeit eine sehr schöne Straßenbeleuchtung mit weihnachtlichen Motiven. So steht am Platz "Praca do Comercio" ein 74 m hoher leuchtender Baum. In der Mittagszeit gibt es in der „Confeitaria Nacional“ am Rossio-Platz gute und preiswerte Menüs (ohne Fastfood-Charakter).. Auch ein Kaffee oder Cappuccino (1, 50 €) im „Café A Brasileira“ ist nicht zu verachten. Wer innen sitzt, bekommt diesen zu einem günstigen Preis serviert, außen zahlt man „Terrassenaufschlag“.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Möblierung ist zweckmäßig, zum Teil erneuert (Matratzen, Armaturen im Bad). Ein TV-Gerät (RTL, mehrere portugiesische Sender, CNN) und Safe (1, 50 € pro Tag) sind vorhanden. Das Telefon ist nur eine Attrappe (es war nicht angeschlossen). Wir hatten ein Zimmer zur Straße. Bei geschlossenem Fenster hört man keine Straßengeräusche. Das Bad hat einen 80er-Jahre-Charakter. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Einen lt. Katalog ausgeschriebenen Fön gibt es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Frühstücksraum vermittelt einen sehr gepflegten Eindruck, und ist durch Azulejos (Wandbilder aus Kacheln) geschmückt. Das „Frühstücksbuffet“, von dem im Katalog die Rede ist, entpuppte sich als ein einfaches kontinentales Frühstück.. Es besteht aus Brötchen, gesalzener Butter, eine Sorte abgepackter Marmelade, abgepackter Schmierkäse, Billig-Croissants. Heiße und kalte Getränke gibt es aus dem Automaten. Kaffee und Saft haben eine keine gute Qualität


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Angestellten an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit. Man solle sich auf portugiesisch oder englisch verständigen können. Deutsch wird nicht gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine bessere Lage gibt es nicht. Das Hotel liegt mitten in der Fußgänger- und Shoppingzone Lissabons (Rua Augusta/Ecke Rua da Vitoria). Vom Flughafen aus besteht die Möglichkeit, mit dem Bus Nr. 45 bis zum Rossio-Platz zu fahren (1, 20 €). Mit dem Taxi sind es etwa 15 €. Vom Rossio-Platz aus sind knappe 10 Minuten zu laufen. Drei Minuten vom Hotel entfernt befindet sich die Haltestelle der „Electrico 28“. Es empfiehlt sich, eine 7-Colina-Fahrkarte zu kaufen, die es für einen, drei oder fünf Tage gibt. Mit dieser Fahrkarte können die Straßenbahnen, die Metro und die Elevadores (Aufzüge, die verschiedene Stadtteile/Ebenen miteinander verbinden), benutzt werden. In der Baixa findet man eine Auswahl an Restaurants verschiedener Preisklassen, einige gehobenen Preisniveaus, hauptsächlich aber Snackbars.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:75