- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gepflegter Gesamteindruck. Für Baujahr wohl um die 1950 (lt. Mitarbeiterin an der Rezeption) - dafür stets erneuert und auch im Detail mit Liebe eingerichtet - warme Farben, sehr nett. -
"Standardsauber". Großer Fehler mit der Toilette am Anreisetag. Die Flasche Mineralwasser, welche zur Begrüßung bereitstand hat bereits einem Gast zuvor geschmeckt (halbvoll nur noch) ;-( die Reinigungsdame hat uns offenbar nicht verstanden (Sie spricht wohl nicht sehr gut Deutsch) und sagte dieses Wasser bekommt man nur 1 mal und sie entriss uns die Flasche (da wollten wir garnicht mehr diskutieren). Sie war täglich im Einsatz mit abwechselnden Helfern. Einmal hatten wir kein Toilettenpapier und eine leere KleenexBOX - die hat sie uns schnell in die Hand gedrückt. Wurde am morgen vergessen und nach bescheid sagen drei stunden später bei unserer Rückkehr dann indem sie es uns selber noch in die hand drückt statt es selbst ins zimmer zu bringen während unserer dreistündigen abwesenheit (da kümmert man sich doch gleich drum - oder ?) An einem anderen morgen bat ich die Reinigungsdame vor dem Frühstück darum einen Kissenbezug welcher durch uns verunreinigt wurde auszutauschen (Ich machte also extra darauf aufmerksam) - Wir kamen wieder - die Betten waren immer bis auf den Teil der unter der Schondecke verschwindet ordentlich gemacht - doch der Kissenbezug war der alte ;-( ich bin also aus dem Zimmer und habe die Dame angesprochen - Sie geht kurz in Ihren Wäscheraum (der ausschaut wie eine Rumpelkammer eines unordentlichen Handwerkers) und drückt mir einen Kissenbezug in die Hand und entschuldigte sich (statt anzubieten - dass Kissen selbst zu beziehen ? ? ? !!! ) Diesbezüglich sprachen wir am anderen Morgen die Hotelchefin an (wollten eigentlich noch den Saunavorfall erwähnen - doch das haben wir dann doch nicht mehr getan - wird gleich deutlich warum) und fragten ob es denn möglich sei, dass der Arbeitsanfall zu viel sei für die Reinigungsamen und Herren und der Fehler mit dem Kissen und den nicht nachgefüllten Baduntensilien daraus resultiere - es sei ja kein "Weltuntergang" sagten wir noch vorab. Bewusst haben wir eine Zeit gewählt ohne "Mithörer" (in Form anderer Gäste oder anderer Mitarbeiter) - bevor es zu diesem Gespräch kam sagte sie Original in einem kalten lauten, lauten und schnellen Tonfall: SIE WARTEN JETZT BITTE ICH MUSS NOCH EIN TELEFONAT FÜHREN (wohl eine Konfitürennachbestellung - das geht doch auch zehn Minuten später oder arbeiten Marmeladenfirmen nur bis 9:30 Uhr werktags ? ? ?) Wir schilderten dann alles mit dem Kissen, der KleenexBOX und dem Toilettenpapier. Sie antwortete sehr schnippig und gestresst dass Sie durchaus genügend Personal hätte und wir uns darüber garkeine Gedanke machen müssten sie hätte alles im Griff - dabei hatte Sie ein freches, verachtendes, hämisches Grinsen auf den Lippen und sagte nichts weiter dazu, wünschte weiterhin einen schönen Arbeitstag und rollte aus dem Bild zu Ihrem Laptop - lies uns also dumm da stehen. Sie wollte nur ihre ruhe und nicht angesprochen werden - das hat man gemerkt.
Sehr schön gestaltete Weinbar mit einer sehr gut definierten Weinkarte. Speisen unausgereift. TOP Frühstück.
Frühstückspersonal TOP +++ Herr Weißmann an der Rezeption TOP +++++
Sehr zentral - nicht zu laut (zumindest vom Straßenlärm nicht - siehe unten)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bei Anreise wurde gesagt, die Saunazeit sei ab 14 bis 21 Uhr täglich. Nach einem Spaziergang vergewisserten wir uns gegen 18 Uhr ob die Sauna besuchsbereit wäre - und um 19:15 standen wir vor verschlossener Tür. Wir fragten an der Rezeption nochmals nach den Zeiten - die Dame war sehr gestresst und fahrig, ausserdem mussten wir ca. zehn Minuten warten bis sie nach mehrmaligem Klingeln an der Rezeption erschienen war. Sie äusserte sich ohne unsere Fragen der Öffnungszeiten zu beantworten sehr fahrig mit den Worten "Ich stelle die Sauna NOCHMAL für SIE an - bis viertel vor neun - das Dampfbad auch ?" Das mit dem Dampfbad hatte ich nicht verstanden ich fragten "Bitte" Sie wurde lauter und sagte "Ob ich auch das Dampfbad NOCHMAL für SIE anstellen soll ?" in einem sehr genervten Tonfall und ohne uns überhaupt zu Wort kommen zu lassen stapfte Sie genervt und mit einer absolut deplatzierten Mimik in die Räumlichkeiten und stellte die Saunen ein - wir gingen hinterher, Sie knallte obwohl Sie sah dass wir mit unseren Bademänteln in den Saunaraum wollten vor uns lautstark die Tür zu und sagte sehr unfreundlich "in einer viertelstunde dürfen Sie dann gerne wiederkommen" -dann drehte sie ab und lies uns einfach stehen- man fühlte sich absolut mies behandelt und nicht wertgeschätzt. sehr kalt und unfreundlich und immer sehr genervt die Empfangsdame am Nachmittag. dann sind wir nach 15 min in die sauna - die musik stockte immer und immer wieder - wir fragten wieder an der rezeption und die dame sagte ohne irgendetwas zu probieren dass sie das problem erst am folgetag einem elektriker melden kann ( de facto hat sie aber einfach nur den OFF Knopf gedrückt weil ihr alles andere zu viel war - sie stand 2 sekunden vor dem Gerät) - die frage nach einem feuerzeug zum anzünden der kerzen wurde so beantwortet: wir haben an der rezeption ein feuerzeug (soll man sich das selber holen oder was - dachten wir uns ? - dürfen sie sich dort gerne holen - war nach dem gedanken die antwort (was ist los ???) dann klingelte ihr telefon (privathandy - hat man am melden gemerkt als sie vor der tür stand (sehr hellhörig die räumlichkeiten) es war unser zweiter tag und wir haben ernsthaft in erwägung gezogen abzureisen. Am anderen Morgen wurden wir bereits gegen 7 Uhr durch ein sehr störendes, hämmerendes Geräusch aus unserem leichten Schlaf geholt. (wir wohnten in der zweiten Etage - die höchste im Hotel) Meine Partnerin ging vor die Zimmertür und vernahm, dass es sich wohl um hochhackige Schuhe handelt (ein Gast der schon früh unterwegs war ?) NEIN - SCHLIMMER - die Hotelchefin selbst, die bis zum Mittag für diesen "Sound" sorgte und den durch extrem heftiges auftreten noch an Lautstärke verlieh. Im übrigen bei unserer Anreise am Morgen zuvor sehr freundlich, doch keine echte Freundlichkeit - wirkte genervt und wie vom Tonband. Auch ein immer wiederkehrendes Lachen war wie von der CD. So gekünstelt. Und beim vorbeigehen an der Rezeption immer wieder ein Standardtext wie vom Band von ihr in einer Lautstärke das einem fast die Ohren abfallen. Wir hatten bei Anreise eine schmutzige Toilette moniert bei der Dame, welche uns freundlicherweise so nett den Saunagang am nächsten Tag ermöglicht hat ;-( - die Antwort war, dass sie sich persönlich von der Sauberkeit überzeugt hätte und dass ja garnicht sein könne (sind wir blöd ? so nach dem motto) - sie sprang ohne etwas zu sagen einem jungen Mitarbeiter hinterher und gab ihm vor uns in einem genervten Befehlston den Auftrag die Toilette zu säubern (höchst unprofessionell vor Gästen). Ganz stolz sagte sie uns dann, das Problem würde behoben werden. Wir bedankten uns und mussten erstmal an die frische Luft. Am anderen Morgen war ein Herr an der Rezeption, der sehr freundlich (authentisch freundlich - Herr W. hat Freude an seinem Beruf - ein großes Lob) und kompetent Fragen beantwortet hat und sehr flink Tische reserviert hat in Restaurants für uns. Herrn W. ist einfach nichts zu viel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |