Vorab: Ich bin aus der Gegend und kann nur die Gastronomie bewerten, die ich nun zum 2. mal mit sehr negativem Ergebnis erfahren habe. Wir waren zu Dritt, hatten vorher einen Tisch bestellt und wollten in einem gepflegten Rahmen essen. Die Bedienung (Frau S.) geleitete uns zu dem Tisch. Etwas mürrisch nahm sie zur Kenntnis, dass wir - das Lokal war fast leer - einen anderen Tisch bevorzugten. Die Garderobe wurde uns nicht abgenommen, man verwies uns auf einen Raum außerhalb des Gastraumes. Wir legten alle unsere Mäntel auf einen leeren Stuhl, auch als Hinweis für die Bedienung gedacht diese vielleicht doch zu versorgen; doch weit gefeht. Nach längerer Zeit konnten wir dann Getränke und Essen bestellen. Keine Empfehlungen oder ein nettes Gespräch mit der spröden Bedienung, welcher jegliche Empathie mit Gästen offensichtlich fremd ist. Irgendwann während des Essens kam ein Anzugträger ( Chefkellner?) von Tisch zu Tisch und fragte in Stabsoffizierart ob alles klar sei. Dauer etwa 2 Sekunden pro Tisch, fehlte nur noch der Salut. Das ging so zackig dass man den Mann erst richtig wieder von hinten zu sehen bekam. Das Essen war gut (gegenüber unserem 1. Besuch kurz nach der Eröffnung) doch ein Glas Rotwein (Primitivo) 0,25 l zu 10 € ist für dieses Restaurant zu teuer. Das "stille Wasser" der Siebers Quelle ist eine Zumutung; ein anderes Wasser konnte man uns auf Bitten nicht servieren. Ergebis: Essenin Ordnung Service und Bedienung: Auf jeder Alpwirtschaft im Allgäu ist man zuvorkommender und freundlicher. Wir werden dort nicht mehr essen. Viele unserer Freunde sagten uns schon vor dem Besuch, dass sie uns abraten von dem Essen dort.
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carol |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Carol, trotz Ihrer negativen Bewertung danken wir Ihnen für Ihre Mühe und die offenen Worte. Schade, dass Sie nicht bereits während Ihrer Anwesenheit bei uns im Restaurant die Gelegenheit genutzt haben, Ihre einzelnen Kritikpunkte zu äußern. Es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie das Gefühl hatten, dass unser Service sich nicht gut um Sie gekümmert hatte. Es lag ganz gewiss nicht in der Absicht unserer Mitarbeiterin, Sie in dieser Weise unfreundlich zu behandeln, wie Sie es beschreiben. Unser Direktor, welchen Sie als Anzugträger bezeichnen, ist als Gastgeber unseres Hauses am Wohl unserer Gäste interessiert. Dass Sie schreiben, er sei in „Stabsoffizierart“ von Tisch zu Tisch klingt für uns etwas befremdlich und nicht korrekt. In Bezug auf unsere Weinpreise möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir in unserer Weinkarte auch andere offene Weine haben, die kostengünstiger sind. Sie haben unseren Primitivo-Rotwein gewählt, bei welchem ein Glas nun mal € 10,- kostet. Das Wasser der Siebers Quelle als „Zumutung“ zu erklären, können wir nicht nachvollziehen. Sie schreiben zu Anfang, dass Sie aus der Gegend sind – so sollten Sie doch die Quelle bei Weiler kennen. Das Wasser entspringt aus den Allgäuer Bergen. Demnach wird das Siebers Wasser als Perle der Allgäuer Natur geschätzt und natürlich möchten wir diese regionale Marke unterstützen. Gerne können Sie mit uns in Kontakt treten, sodass wir die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte gemeinsam erörtern. Mit Ihren erlebten negativen Eindrücken sollte kein Gast unser Hotel verlassen. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Sie in diesem Maß zufriedenzustellen, wie es unsere Absicht als Gastgeber ist. Da Sie Ihrer Aussage zufolge nicht mehr in unserem Restaurant speisen werden, bleibt uns nur noch zu sagen, dass wir Ihnen alles Gute wünschen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Hotel Edita