Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Charme und Service sind hier Fremdworte
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Schon beim Eintreffen war festzustellen, dass das vorgefundene Hotel in keinster Weise dem sehr schön gestalteten Internetauftritt und Prospekt. Wer einen hisotrischen Gasthof mit Charme und Service erwartet, ist vollends enttäuscht über das (nicht vorhandene AMbiente) in diesem Haus hinter einer sehr schönen Fassade. Wurde noch auf der Strasse mittels einer Tafel auf das Restaurant im historischen Kellergewölbe hingewiesen (Wortwörtlich "Steaks vom Lavastein Di-Sa ab 18 Uhr) so gab es weder am Donnerstag noch an den vorhergehenden Tagen (wie uns andere Gäste bestätigten) IRGENDEIN Essen in dem Haus.... WIr mussten uns ein Restaurant in der Stadt suchen. Da es in Strömen regnete, fragten wir an der"Rezeption" nach einen Schirm. Fehlanzeige. Bei unserer Rückkehr wollten wir uns wenigstens die hochgelobte gemütliche Jazzbar Bar-Barossa ansehen. Auch das ein absoluter Flop! AN einem lieblos gestalteten kleinen Tresen hinter der Rezeption stand ein Mann, der uns überhaupt nicht verstand, dem wir erklären mussten, wie der Kaffee zubereitet wird und wie man ein Bier einschenkt. (das ist kein WItz!) Die Zimmer sind sauber jedoch völlig lieblos, die Matratzen nicht nur durchgelegen sondern durch und durch unhygienisch schmutzig (wie wir zufällig am nächsten Morgen sehen konnten, als im gegenüberliegenden Zimmer geputzt wurde).Trotz schweren Gepäcks bat uns dann die Putzfrau, die Treppe zu benutzen, da sie den Aufzug grad brauchte.... Die Bäder waren so klein, dass man sich dort weder umderehen konnte, auch das Duschen war problematisch. Für normalgewachsene Mitteleuropäer so gut wie unmöglich! Mir ist nicht klar, wie man sich selbst als beliebtes Hotel für Geschäftsreisende bezeichnen kann bei soviel Inkompetenz. Auch die Aussage "Gastfreundlichkeit" gibt ehr Anlaß zu Hohngelächter! Wir kommen beruflich sehr viel rum und haben schon viel erlebt. Das aber war so ziemlich die größte Enttäuschung, wir haben bei Auschecken freundlich darauf hingewiesen, was aber lediglich mit einem Schuloterzucken quittiert wurde (ich fürchte, man hat uns auch da nicht verstanden....) Auf keinen Fall empfehlenswert - eigentlich schade, da das hisorische Gebäude sicherlich mehr hergibt, als in diesem Fall daraus gemacht wurde - nämlich NICHTS!!!! Trotzdem 5***** an den Webdesigner !!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1