Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
leider keine Weiterempfehlung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein 3 Sterne Hotel, das in etwas in die Jahre gekommen ist, mit einem mittelmäßigen Service und einem ausreichenden Preisleistungsverhältnis. Leider keine Wiederholungsgefahr!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind hauptsächlich ohne Klimaanlage (außer Superier) und nur mit einem Deckenventilator ausgestattet. Die Betten sind unbequem, die Möbel sind in die Jahre gekommen und teilweise defekt. Es befindet sich ein Flachbildschirm an der Wand mit einigen deutschen Programmen (ARD,ZDF, RTL, div. Dritte) Das Geschirr wird nicht abgewaschen und das einzige Geschirrhandtuch wurde am 2. Tag entfernt und nicht wieder ersetzt. Die Reinlichkeit lässt ebenfalls zu Wünschen übrich. Handtücher sind oft angeschmutzt trotz frischem Wechsel. Obwohl man zum Wasser/Energiesparen aufgefordert wird, dauert es ca. 3-4 Minuten bis tatsächlich auch warmes Wasser aus dem Hahn kommt. W-Lan war im Zimmer nicht zu empfangen. Lediglich am kleinen Pool, in der Lobby und im Speisesaal ist die Netzabdeckung ausreichend. Der Zimmer-Safe muss kostenpflicht angemietet werden. Die Balkone sind groß und mit Sitzmöglichkeiten und einem Wäschetrockner ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kaffee und Softdrinks kommen aus dem Automaten. Das Frühstück ist vielseitig und für jeden Europäer ist etwas dabei. Abends gibt es oft verschiedene Themen (mexikanisch, asiatisch, italienisch usw.) sowie viele einheimische Produkte (Ziegenfleisch, Obst und Fisch). Leider ist der Lärm im Speisesaal ohrenbetäubend und die Atmosphäre gleicht der einer Bahnhofsmitropa. Dabei macht das Personal durch ständig herunterfallendes Geschirr den meisten Krach. Sitzt man, wieder erwarten, mal auf der Aussenterrasse, wird man pünktlich ab 20:30 Uhr zusätzlich durch die dicht angrenzende Kinderanimation beschallt. Getränke an der Poolbar oder im Restaurant sind preiswert. Plätze an der großen Bar bekommt man abends nicht, da diese sofort von Gästen mit Allinklusiv-Buchung belegt werden. Nach dem Kinderprogramm erfolgt ein musikalischer Teil für Erwachsene mit Livemusik. Dieser dauert in der Regel bis 22:30 -23:00 Uhr und ist auch auf den Zimmern gut hörbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei Ankunft um 12:00 Uhr war das Zimmer nicht fertig! Lapidare Auskunft an der Rezeption: " Das ist hier so üblich und in drei Stunden kann es nach Reinigung bezogen werden". "Sie können ja zwischenzeitlich an den Pool gehen oder etwas im Hotelrestaurant essen". Mein Hinweis "Das ist aber kein guter Service" wurde mit bösen Blicken quittiert. Im Speisesaal sind nur wenige Tische im Aussenbereich vorhanden. Diese werden expliziet vom "Restaurantmanager" vergeben. Dieser läuft mit einem Sprechfunkgerät herum und ist ganz wichtig! Ingnoriert man ihn und seine "Anweisungen" kann es passieren, dass man vor allen Leuten barsch zur Rede gestellt wird. Kritikfähigkeit kennt man in diesem Hause nicht. Die Sonnenschirme im Poolbereich sind nicht ausreichend und teilweise defekt. Wer wirklich gute Plätze haben möchte, muss sich 15 min vor Öffnung des großen Pools um 10:00 Uhr, mit Handtücher bewaffnet, anstellen. Am großen Pool ist die Geräuschkulisse ebenfalls extrem hoch. Entspannungsphasen treten in diesem Hotel zu keiner Zeit ein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und auch einen Wochenmarkt der einiges zu bieten hat. Der Strand ist ca. 10-15 min. (600 m) entfernt und zu Fuß erreichbar. Dort kann man 2 Liegen und einen Schirm für 18 € pro Tag mieten (um 18:00 Uhr schließt der Betreiber) Es gibt aber keine Probleme wenn man etwas länger bleiben möchte. Leider wird man auch hier permanent mit lauter Musik beschallt. Preise der Strandbar sind an/abgehoben. Es lohnt sich ein Besuch in der "Fanabe Sol" Bar. Dort wird man freundlich und preiswert inkl. W-Lan bedient. Empfehlen kann man auch den Betreiber der "Teneriffa-Infothek" am San Miguel Einkaufscenter (Avenida Bruselas, Centro Comercial San Miguel 1) Dort wird man kompetent, in deutscher Sprache, vom Eigentümer Michael beraten und man kann viele individuelle Ausflüge buchen. Dringend abraten muss ich von der Hertz Autovermietung im gleichen Einkauszentrum. Dort wird immer versucht, zusätzliche Leistungen zu verkaufen oder es werden angebliche Schäden entdeckt, die man dann unverschuldet übernehmen soll. Vorsicht Abzocke! Es lohnt sich eh nicht ein Auto anzumieten, da man keine Parkplätze bekommt. Taxifahrten sind extrem billig und sollten daher bevorzugt werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es befinden sich Fitnessstudio sowie ein Spielebereich für Kinder auf dem Hotelgelände. Man kann kostenlos Bücher ausleihen sowie kostenpflichtig Billard und Tischtennis spielen. Es besteht die Möglichkeit, täglich an der Animation teilzunehmen. Wir haben nichts davon genutzt, da wir häufig am Strand waren oder Ausflüge machten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:8