Alle Bewertungen anzeigen
Sonja & ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Prima Hotel für günstigen Familien-Badeurlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das El Fell ist ein recht großes Hotel, welches zwar in die Jahre gekommen ist, aber für einen Badeurlaub reicht es massig aus. Wer vom Fußboden essen möchte sollte in ein 5-Sterne Hotel gehen, für ein 3-Sterne Hotel war es in Ordnung. Wir hatten all inclusive gebucht und haben reichlich zu essen und zu trinken bekommen. Besucher aller möglicher Nationalitäten, wovon einige sich zu benehmen wußten, andere wiederum nicht, aber das hat man wohl überall. Mit dem Handy ist man immer erreichbar, aber es gibt eigntlich überall Telefonzellen, sogenannte Taxiphones, wo es viel günstiger ist zu telefonieren. Wenn man rausgeht, sollte man sich drauf einstellen, das jeder Verkäufer sämtliche Tricks anwendet um einen in seinen Laden zu bekommen. Handeln ist dort Pflicht und macht auch Spaß. Man kann recht gut einkaufen, sollte aber erst in die Kaufhäuser schauen, wo es Festpreise gibt, damit man nicht bei den kleinen Läden draufzahlt. Wir waren im Juli dort, hatten immer tolles Wetter, 2 Mal war es bedeckt, aber trotzdem warm und da haben wir Städtetouren gemacht. Wir waren in Nabeul auf dem Camelmarkt und in Hammamet. Da wir reinen Badeurlaub machen wollten, kann ich eigentlich nichts weiter empfehlen, außer den herrlichen Strand.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten erst einen kleinen Bungalow, weil unser Reisebüro die Buchung falsch ausgeführt hatte, das war ein großes Zimmer mit einem Doppelbett und hinter einer Holztrennwand zwei Einzelbetten für die Kinder. Dort gab es noch eine kleine Terasse und ein Badezimmer. Für die Fernbedienung für die Klimaanlage mußten wir 20,00 Euro Kaution hinterlegen. Das Hotel hat uns aber auf Kulanz dann am nächsten Tag ein anderes Zimmer gegeben, wo wir dann zwei Räume hatten. Beide Räume hatten eine Balkon mit Meerblick. Hier gab es auch einen klienen Kühlschrank und einen Safe im Zimmer. Außerdem ein Badezimmer und ein extra WC. Telefon und TV hatten wir in beiden Variationen. Das Hotel ist zwar etwas älter, aber es war o.k. und wie schon erwähnt, wurde jeden Tag gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab einen großen Speisesaal, eine Cocktailbar, eine Poolbar und eine Strandbar, wobei die Strandbar nicht zum all inclusive gehört. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind o.k., solange die Gäste draußen sind. Leider gibt es immer wieder Leute, die überall ein Schlachtfeld hinterlassen. Der Küchenstil ist landestypisch, aber es findet eigentlich jeder etwas zu essen, wobei die Speisen entweder kaum gewürzt sind oder viel zu süß. Das Personal trägt Hauben, oder Mützen und Einweghandschuhe, es gibt Nudeln, Pizza, Gemüse, Kartoffeln und auch Fleisch, Salate und Nachtisch. Das Buffett wird auch ständig nachgefüllt, an manchen Sachen muß man anstehen, die Pizza ist sehr gefragt. Nach zwei Wochen freut man sich auf jeden Fall mal wieder auf ein deutsches Essen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war superfreundlich, es sprachen eigentlich alle Deutsch, der eine mehr und der andere weniger. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag mit frischen Hand- und Duschtüchern. Das Reinigungspersonal hat auch öfters Blumen auf den Betten hinterlassen, was eine nette und hübsche Geste war. Wäscherei und Arzt brauchten wir nicht, weiß ich also nicht, ob in der Nähe was ist. Kinderanimation war eigentlich ständig irgendwie. Wie der Umgang mit Beschwerden ist weiß ich nicht, weil ich keine Beschwerde hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, wir waren in 2 Minuten auf unseren Liegen. Der Strand ist traumhaft schön und die Security sorgt dafür, das man nicht ständig von den Strandhändlern belästigt wird. Vom Flughafen in Enfidha sind wir ca. 60 Minuten mit einem klimatisierten Bus gefahren. Einkaufsmöglichkeiten hat man direkt vorm Hotel, Unterhaltung wird im Hotel geboten, aber wir waren mit dem Strand glücklich genug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es eigentlich genug. Man kann Quad fahren, Camel reiten und mit dem Piratenschiff fahren. Piratenschiff haben wir nicht ausprobiert, aber die Camele und das Quad fahren. Beides kann ich nur empfehlen. Sport weiß ich das Volleyball, Wassergymnastik, Tennis und Bogenschießen auf jeden Fall gemacht wird. Abends ist immer Animation, irgendwelche Shows, Kinderdisko, halt Spaß haben. Im Pool war ich nie, wir waren immer am Strand, aber auch am Pool war ständig irgendwas los, Wasserball und was weiß ich. Liegestühle, Liegematten und Schirme hatten wir immer ohne Probleme. Es gab auch Duschen am Strand, damit man das Salzwasser abspülen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja & ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1