Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Doris Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 1 Woche • Strand
Absolut nicht empfehlenswert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kannten das El Mouradi Mahdia von unserem Urlaub Juni 2015 und haben wegen des tollen Strandes, des guten Services, der netten Atmosphäre und des guten Essens für September 2017 wieder gebucht. Bis auf das tolle Meer war alles anders und nur schlecht!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren groß und sehr geräumig, wurden aber immer erst nach 14 h gemacht. Wenn man nach dem Mittagessen zum umziehen, denn am Pool und Strand gibt es keine Umkleide, hoch ging, musste man immer ein "nicht stören- Schild" raushängen, falls das reinigungspersonal unterwegs war. Vor 2 Jahren waren noch lauter Zimmermädchen angestellt, heuer fast nur Männer. Die Zimmerreinigung war katastrophal: Flecken auf dem Nachtkästchen und Schreibtisch waren vom 1.- letzten Tag da, der Teppich wurde nicht gesaugt und zeigte viele ältere Flecken. Die Handtücher im Zimmer unserer Mutter, die sie am 3. Tag zum Waschen auf den Badboden legte, waren am Abend im Bidet und sie erhielt nur 1 neues, das aber genauso fleckig und grau wie die gebrauchten aussah. Auf Reklamation hin bekam sie noch ein zweites Handtuch. Wir bekamen beim 2. handtuchwechsel nur 2 Handtücher statt 4 in unser Doppelzimmer und mussten 3x reklamieren, bis die Rezeption selbst uns noch 2 brachte. Das Kopfkissen war bei Anreise zwar frisch bezogen, jedoch war ein penetranter Geruch nach Talg und Rasierwasser im Inlett zu riechen, sodass ich immer ein T-Shirt zum dämpfen darüber gelegt habe. Überhaupt hat es mich vor dem Zimmer und den Böden total geekelt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück hat im Vergleich zum Juni 2015 total nachgelassen. Für die überwiegend russischen Gäste gab es Gerichte wie Weisskraut mit Rosinen, die Rühreier waren milchig weiß ohne Ei, die Obstauswahl bestand aus Melonen und Plattpfirsichen, immer nur Weissbrot, schlechter Käse, ungenießbare tunesische Wurst, gepantschter Joghurt etc. Auswahl am mittags- und abendbuffet okay, couscous, sehr gute Pommes, nudelgerichte und Salate okay, gegrillter Fisch und Huhn auch. Miserabel war alles dunkle Fleisch, egal, ob es sich Lamm, Beef oder Leber nannte. Es schmeckte zäh wie altes Kamel! Die "Athmosphäre" im Speisesaal war vom 12.-15.9. sehr "heiss", die Klimaanlage war aus! Uns lief die Soße im Gesicht und am Körper herunter und als ich es am 2. Tag der jungen Mitarbeiterin an der Rezeption meldete, wusste sie angeblich von nichts und wollte sich darum kümmern. Am 5. Tag, als noch mehr Russen im Hotel ankamen, ging die Klimaanlage endlich! Die tunesische Hälfte der Gäste häufte sich Riesenportionen auf, wovon die Hälfte schon auf dem Weg zum Tisch vom Teller fiel und der Rest auf das Tischtuch, weil sie mit den Fingern aßen. Ein Kellner sagte zu uns, 100 Tunesier machten soviel Dreck und Arbeit wie 800 deutsche. Im Speisesaal abends war es unheimlich laut und ungemütlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption berücksichtigte unseren Wunsch nach Pool- und Meerblick, den wir schon vorab per email und über das Reisebüro angemeldet hatten, nicht und gab uns auf unsere Reklamation hin am 2. Tag zwar Zimmer mit Pool- und Meerblick, jedoch im 2. Stock, was uns nur den Poolblick bot. Ein weiteres Mal wollten wir nicht mehr umziehen. Die Kellner waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, wir haben ab dem 2. Tag immer den gleichen gewünschten Tisch früh und Abend bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Enfidha nach Mahdia dauerte 2 Stunden, aber das wussten wir schon vom letzten Urlaub. Strand und Meer waren schön wie immer, wegen der Russenflut mussten wir aber täglich um 5.45 h Liegen am Strand reservieren. Vor 2 Jahren gab es drei Reihen Liegen und man bekam locker nach dem Frühstück einen Platz, jetzt waren es 4 Reihen, was den Strand optisch schmäler machte und es waren immer noch zu wenig. Mehr Liegen und Sonnenschirme konnte das Hotel aber auch nicht organisieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation brauchen wir nicht, gibt es aber tagsüber und abends. Abendprogramm zum Glück nicht mehr draußen auf der Terrasse, sondern in der Disco. Den ganzen Tag am Pool laute BumBum-Musik für tunesische Familien und Russen. Negativ an der Poolanlage: keine Umkleide, 2 heruntergekommene Toiletten mit kaputten Türen, kaum zu schließen und total abgeblättert, nur eine der 8 Poolduschen spendete Wasser, alle anderen versandet oder verkalkt. Vor 2 Jahren wurden die Böden um den Pool früh morgens abgespritzt, jetzt passierte das gegen 9 h, wenn die meisten unterwegs zum Strand waren und man eierte total herum, um mit den Flip Flops nicht hinzufallen. Besonders unsere Mütter mit 73 Jahren hatte große Angst auf den nassen Fliesen zu stürzen. Handtücher für den Strand gab es nicht mehr für Trinkgeld am Pool, sondern gegen Pfand und Quittung, die man dann an der Handtuchausgabe am Pool vorlegen musste. Das Pfand von 20 Dinar bekam man am letzten Tag wieder zurück.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sybille Thank you very much for taking the time to post your comments, w apologize for not having delivered a service according to your expectations. We do hope that despite your disappointment on this occasion, we will have the opportunity of welcoming you back to the hotel at some point in the future. Yours sincerely,