- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir kannten das Hotel von unserem Urlaub 2015 her. Schon beim betreten der Lobby bemerkten wie die abgespeckte Eingangshalle und die schummrige Beleuchtung, bei der man kaum das Formular an der Rezeption ausfüllen konnte. Die osmanische Kuppeldecke, die 2015 noch wunderschön beleuchtet war, war dunkel, ebenso die Treppe, die von der Rezeption zur Bar und zum Speisesaal führte. Dort ging die stromsparmassnahme weiter, es gab keine Klimaanlage im 30 grad warmen überfüllten Speisesaal. Es gab noch viele Beanstandungen, nur unser reisegrund Strand und Meer wurde erfüllt.
Zimmer war hell und geräumig, aber ziemlich abgebröckelt. Braune Fugen im Bad, abgesplittertes Furnier am Schrank, teils heruntergerissener Vorhang usw. Übel war die nicht vorhandene reinigung, ich konnte ein und dieselbe weiße Fluse die ganze Woche auf dem dunkelblauen Teppichboden sehen, ebenso die flecken auf dem nachtkästchen und dem Schreibtisch. Vor 2 Jahren gab es noch ordentliche Zimmermädchen, jetzt gibt es (im Zuge der Islamisierung?) nur noch "Zimmermänner".
Die Atmosphäre im Speisesaal war katastrophal laut wegen der überwiegend tunesischen Gäste, die außerdem wie die Sch... aßen. Die tunesischen und europäischen Gerichte waren gut, vor allem die Saucen bei den tunesischen Gerichten waren sehr gut gewürzt. Das dunkle Fleisch, das unter beef, Lamm oder Leber lief, war zäh wie Leder und entweder zu Tode gegrillt oder in ekligen großen Klumpen incl. Knochen in die gute Sauce geworfen. Beilagen waren immer gut, couscous, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pommes und auch tunesische hirseartige Beilage. Ein Manko, für das die Kellner und Barkeeper nichts konnten , sondern woran das miese Management schuld war und die unmöglichen russischen Gäste (das Hotel ist im Gegensatz zu 2015 fest in russischer und tunesischer Gästehand): am Wochenende gingen die Gläser an der Bar aus und die Barkeeper mussten im ganzen Hotel Gläser einsammeln und hinter der Bar von Hand spülen, damit sie weiter ausschenken konnten. Samstag ging auch der meiste Alkohol aus und wir stiegen um auf pastis, es gab keine Mixgetränke mehr. Die Plastikbecher an der Strandbar wurden auch Mangelware, wurden von Hand gespült und ich kam mit Lippenherpes nach Hause.
Die Rezeption hat sich über Beschwerden eher mokiert als dass sie ernst genommen wurden. Unser gewünschter zimmerwechsel endete damit, dass wir in einem schlechter statt besser gelegenem Zimmer landeten. Da wir das Hotel kannten, hatten wir sowieso bei der Buchung im Reisebüro schon den Zimmerwunsch angegeben und nochmals per email beim Hotel direkt. Hat alles nichts geholfen. Der einzig gute service war die Bedienung im Speisesaal und im strandkokal. Hier waren alle Kellner sehr freundlich und zuvorkommend, ebenso an der Bar, wo auch noch Personal vom alten Stamm war. Das Hotel hat ein neues Management, daher wohl die Verschlechterung. Generell ist alles mehr auf Tunesier und russen als auf westeuropäische Gäste ausgerichtet.
Die Fahrt zum Hotel dauert 2 Stunden, weil die Veranstalter statt monastir nur enfidha anfliegen. Die Stadt Mahdia kann man per Taxi in 10 Minuten erreichen, was wir aufgrund der internationalen terrorismuslage aber nicht wollten. Vor dem Hotel gibt es einen Supermarkt mit touristenramsch und ein sehr lautes Café, ansonsten ist nichts geboten. Uns hat die Terrasse des Hotels mit einem "Cocktail" am Abend gereicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris Maria |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Dear doris I would like to convey my sincere gratitude for taking the time posting your comments with respect to your recent stay with us. In the meantime, I would like to personally apologize for the dissatisfaction you experienced during your stay and I certainly would like to assure you that your advice had been taken into consideration and will use it to fine tune our operations in the hope that upon your next visit, we can meet or exceed your expectations. On behalf of our entire staff , we would like to thank you for your visit and we hope to see you again when your travels bring you back to the area! Sincerely Yours