Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Angenehmes Hotel sehr sauber
4,5 / 6

Allgemein

Diese Hotel kann man weiter empfehlen. Sehr freundliches Personal, grosse Empfangshalle. Leider zu viele Russen, die sich teilweise nicht benehmen können. Grosse Poolanlage. Liegen waren ausreichend vorhanden, auch am Strand. Sehr aufmerksames Servicepersonal. Die Animation ist dezent, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Die Anlage ist auch für Behinderte geeignet(u.a. Treppenlift) Zu den Ausflügen ist zu sagen, das hier unbedingt bei den Reiseleitern nachgefragt werden sollte, ob genügend Teilnehmer vorhanden sind. Wir haben z.B. eine Südtunesienfahrt für 2 Tage machen wollen. Allderdings bestand die Gruppe nur aus 11 Personen. Man hatte daraufhin einen kleinen Bus geschickt. Ich habe nichts gegen kleine Busse, nur müssen sie ebenso komfortabel sein, wie grosse. Das war allerdings hier nicht der Fall. Dieser Bus war eine glatte Zumutung. Stossdämpfer defekt, keine Kopfstützen, Klimaanlage nur bedingt,dreckig stank innen nach Benzin usw usw. Und damit wollte man uns 1200 KM befördern. Wir sind dann in Sousse ausgestiegen und zum Hotel zurückgefahren. Das Geld haben wir anstandslos zurück bekommen. Schade, das der Rest der Gruppe sich so etwas hat bieten lassen. Wenn alle an einem Strag gezogen hätten, wäre sicherlich ein besserer Bus angeliefert worden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und mit sep. WC. Auch das Badezimmmer ist gross. Wenn man allerdings morgens schom um 6:00 Uhr duschen will, weil man z.B. einen Ausflug plant oder abreist, muß man kalt duschen. Um 7:30 Uhr ist alles aufgeheizt. Die Minibar wird nur sporadisch nachgefüllt. Die Klimaanlage funktioniert wirklich einwandfrei und ist sehr leise. Der Balkon ist groß genug. Man sollte allerdings Zimmer in den oberen Etagen bervorzugen. Es gibt auch Duschgel uns Shampoo im Badezimmer. Fön ist ebenfalls vorhanden. Sogar QTipps werden gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider muss ich beim Essen doch einige Abstriche machen. Vor allem das Frühstück war wenig einfallsreich. Es gab 14 Tage immer dieselbe Wurst bzw. Käse. Frisch gepresster Orangensaft nur gegen Bezahlung (1.500 Dinar) Ansonsten der übliche Farbstoffsaft. Cornflakes und andere Müslisorten waren nur sporadisch vorhanden. Der Kaffee eigentlich ungeniessbar. Nir wer morgens schon Salat mag, kommt auf seine Kosten. Das Abendessen in Büffetform war nur durchschnittlich. Wir haben schon wesentlich besser gegessen. Die Auswahl war zwar reichlich, doch gab es in den 14 Tagen 4 Mal Kalbsragout. Und dann der ewige, für unseren Geschmack viel zu süße Kuchen. Eis gab es auch nur an manchen Tagen und dann schmeckte es nicht. Ebenso der Pudding. Durch die vielen Russen, die oft schon am Anfang das Dessertbüffet stürmten, sah das Ganze nach wenigen Minuten schon ziemlich gerupft aus. Es wurde auch nur wenig nachgelegt. Ich frage mich, was die Leute, die erst um 20:00 Uhr zum Essen kamen noch vorfanden. Jedenfalls entsprach das Essen keinesfalls dem eines 5 Sterne Hotels.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war ohne Ausnahme sehr zuvorkommend. Manchmal muss man allerdings mit ein wenig Trinkgeld nachhelfen. So wurde unser Zimmer am Anfang erst gegen 16:00 Uhr suaber gemacht. Nachdem das Zimmermädchen ein Trikgeld von uns erhielt, ging das auch früher. Die Animation könnte allderdings verbessert werden. Vor allem das Abendprogramm ist wenig abwechslungsreich und wiederholt sich öfter. Es ist ständig ein Sanitäter bzw. Arzt anwesend. Was die sauberkeit angeht, kann man wirklich nichts beanstanden. Ständig wurde geputzt. Manchmal war das schon übertrieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Hotelzone von Port el Kantaoui. Mit dem Taxi (3 Dinar) ereicht man schnell die Ortsmitte. Wenig Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels auszugehen. Das Gebiet dort ist noch nicht sehr erschlossen. Mehrere Shops ca. 500 m entfernt. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Dieser ist sehr sauber. Auch die Wasserqualität ist o.k. Reichlich Liegestühle vorhanden. Am Strand kann man in ungefähr 40 Min. zum Hafen gelangen. Hervorragende Sauberkeit der Toiletten am Strand. Da kann sich so manche deutsche Raststätte ein Beispiel nehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gab es wirklich nichts zu Meckern. Zwar wurde man am Pool mit Ausnahme der Mittagszeit immer mit Musik beschallt, aber das machte uns eigentlich nichts aus. Ansonsten ist das Angebot sehr gut. Es gibt auch einen Fitnessraum, den man gegen Gebühr nutzen kann. Auch ein Hallenbad ist vorhanden. Hierzu kann ich jedoch nichts sagen, da wir es nie benutzten. Handtücher gibt es gegen Kaution. Alles ist wirklich sehr sauber, und die Boys am Strand und am Pool sind sehr aufmerksam (auch ohne Trinkgeld). Es ist auch nicht nötig schon um 7:00 Uhr irgendwelche Liegen mit Handtüchern zu reservieren. (Leider gibt es immer noch solche Leute, die es nicht lassen können, vor allem Deutsche). Also Liegen sind wirklich ausreichend. Man bekommt auch sofort entsprechende Auflagen. Das alles ohne Gebühr.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1