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Felix (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Für Obdachlose geeignet
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hi! Mein Kumpel und ich waren das erste Mal in Hurghada/Ägypten und ich kann mich Sindy nur anschließen. OK, wo fange ich bloß an?Also: Wir kamen im Hotel morgens an und mussten 2 Stunden auf die Reiseleitung in einem nichtklimatisiertem Foyer warten. Dann haben wir irgendwann den Zimmerschlüssel erhalten und haben unser Zimmer aufgesucht. Die Koffer - wurde uns ganz stolz gesagt - werden in unser Zimmer gebracht. Ist ja bombe was für ein Service dachte ich, bis die zwei "Pagen" ankamen, die Koffer abstellten und im Zimmer warteten...warteten...warteten...und dann immernoch dreist warteten. HALLO ??!! El Samaka Beach ist kein Hilton-Hotel, bei dem man den Pagen gutes Trinkgeld gibt. egal - ruhig bleiben...wir haben uns schließlich auf deren Mentalität eingestellt und dem Zimmerservice (Reinigungsdienst) gleich zu Anfang Geld gegeben, damit wenigstens das sauber ist. Die ersten zwei Tage hat er von einem "A1 room" gesprochen, was so viel heißt wie "das Zimmer ist in einem 1A Zustand", das fanden wir für die dortigen Maßstäbe aufjedenfall gerechtfertigt, weil er ganz lustige Knoten in die Handtücher basteltete (zwar völlig sinnlos - aber ok).naja nach dem "A1 room", so nach 3 Tagen, kam dann "good room" das so viel heißt wie "gebt mir wieder geld damit wieder A1 ist..." Als wir ihm darauf nichts gegeben haben, war das Zimmer wie er meinte "ok".Das hieß: Er hat um 9:30 angefangen das Zimmer "sauber" zu machen und war so gegen 10:40 fertig. Man kam rein und es roch nach dem verkeimten Lappen, mit dem er den Boden gewischt hatte.Wir haben uns gefragt, was er denn eine gute Stunde gemacht hat.Man musste dann erstmal Lüften und die Klimaanlage anschmeißen, die sich wie Dresden im 2.Weltkrieg während eines Fliegeralarms anhörte.Egal, Leben geht weiter...Das Abendessen an sich war akzeptabel. Das Problem war das Personal.Man hat sich angestellt den Teller z.B. bei Kartoffeln hingehalten und das Personal hat einem dann eine winzige Kelle auf den Teller getan.Dann hast du versucht, ihn mit einem Blick darauf hinzuweisen, dass er doch bitte noch eine Kelle auf deinen Teller macht. Was macht er? Er sucht irgendEINE Kartoffel raus und legt sie einem auf den Teller. Das wäre so 2 wochen weitergegangen, hätte man nicht wie ein stupider Grobmotoriker "More" gesagt. Aber um fair zu bleiben, der Nachtisch war richtig gut. Beim Essen musste man immer die "Türsteher" (Kellner) im Auge behalten, damit sie einem nicht den Teller sprichwörtlich vor der Nase wegziehen, weil von den 3 Kartoffeln, die man bekam, alles aufgegessen wurde.Ein, Zwei Kellner waren jedoch nett und haben die schlechte Gastronomie-Bewertung nicht verdient. Uns wurde gesagt, dass Abendessen geht von 19 Uhr bis 22 Uhr. Um 21 Uhr wurde bereits abgeräumt und man hatte Pech wenn man danach noch was haben wollte (wurde uns von anderen Gästen erzählt).Zum Glück waren wir immer pünktlich. Wollte man mittags z.B im hoteleigenen Restaurant essen (rechts vom Eingang) musste man in einen Käfig schauen, in dem zwei armseelige kleine Affen hausten.Das ist pure Tierquälerei und als wir danach fragten meinte ein Kellner: "The boss likes that"...Da hätte ich dem Kellner seine Pizza gleich in die Fresse schmeißen können.Morgens dann Frühstück mit dummguckenden Kellnern die wieder versucht haben, einem den Teller wegzuziehen bevor dieser überhaupt leer war.Wenigstens konnte man da so viel nehmen wie man wollte, weil es Selbstbedienung war. Die Angstellten die einem das Essen am Abend auf den Teller gaben, standen beim frühstück nicht hinter den Buffets sondern daneben und haben dich dreist angeguckt, als ob du denen was wegißt.Ahja Moment, nachdem die Gäste weniger wurden haben sie auch von dem Frühstücksbuffet gegessen.Was habt ihr alle gegen die Russen?Die waren sehr freundlich und habe nicht gestört.Zur auditorialen Unterhaltung gab es rund um die Uhr Whitney Housten I will allways love you und Celin Dion My heart will go on (das hab ich auch gehofft). Ich hab ja nix gegen die beiden Sängerinnen, doch wenn die von denen jeweils 1 Lied haben kommt man bestimmt nicht nach Deutschland zurück und kauft sich von denen ein Best of Album. Für uns war die einzig positive Sache an der Reise das Wetter und bei anderen bestimmt der Hepatitis B-Test. Entscheidet selbst!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:14-18
    Bewertungen:1