- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein traumhaftes, sehr gepflegtes Hotel, wunderschön gelegen am Meer, sehr freundliches Personal und ein Ort wie geschaffen zum Ausspannen und Erholen! Wir kommen in jedem Fall wieder!
Wir hatten die Thalia-Suite gebucht und diese war sehr schön, großzügig geschnitten, und sehr sauber. Täglich gibt es jedenfalls dort eine kleine Süßigkeiten/Kuchen auf Zimmer, ebenso täglich eine kleine Flasche stilles Wasser für jeden ans Bett. Der Obstkorb wurde täglich frisch aufgefüllt. Eine Flasche Wein gab es als Begrüßung aufs Zimmer. Ob das in allen Zimmerkategorien so ist, wissen wir nicht. Der Blick aufs Meer und die Poollandschaft war toll, der Sonnenuntergang spektakulär.
Wir hatten Halbpension gebucht und obwohl wir auch in anderen Hotels gerne mal auswärts essen, war das Essen hier so lecker, dass wir alle Abende im Hotel geblieben sind. Es gebt Themenabende (Asiatisches Buffet, Mexikanisches Buffet, Grillabend u.s.w.) mit wirklich sehr reichlicher Auswahl an Salaten, Fisch und Fleisch, Kartoffelspeisen und Gemüse in absolut bester Qualität. Es gibt jeden Abend auf der Terrasse im Freien Livemusik bis 23 Uhr in großer Bandbreite (Harfe, Saxophon, Keyboard, Gesang, alles dabei, modern und abwechslingsreich). Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Wegen Corona waren bei uns am Buffet Glaswände aufgebaut, unter denen man aber bequem durchfassen und sich bedienen konnte. Händedesinfektion beim Betreten des Restaurants war Pflicht. Beim Gang zum Buffet dann Händedesinfektion oder Handschuhe zur Benutzung. Es gab viel Platz zwischen allen Tischen, man kommt sich also nicht zu nahe. Das Personal trägt durchgängig Maske und achtet auf die Einhaltung der Regeln, aber wir Gäste mussten keine Maske tragen. Trotzdem haben wir uns absolut sicher gefühlt und konnten fast vergessen, dass es Corona gibt.
Der Service war sehr gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder Wunsch wurde einem von den Augen abgelesen. Auch an der Rezeption war man sehr bemüht, jede Anfrage umgehend zu klären. Hier gab es auch Strassenkarten, die uns ohne Nachfrage aktiv angeboten wurden und sehr hilfreich waren. Da wir bei der Anreise erst sehr spät im Hotel waren, hatte man uns eine Käseplatte mit Brotkorb und ein Glas Wein vorbereitet, was wir als eine nette Geste empfanden. Zudem gab es für das ausgefallene Abendessen einen Essensgutschein über 15 Euro pro Person, den man die nächsten Tagen einlösen konnte. Auch ein Late-Checkout bei Abreise war nach Rückfrage an der Rezeption bis 14:00 Uhr möglich.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Die Fussgängerpromenade, auf welcher man am Meer entlang bis zum Leuchtturm von Paphos spazieren kann, endet direkt vor dem Hotelgelände. Auf der anderen Seite des Hotels schließt sich eine umzäunte Ausgrabungsstätte an, die aber weder optisch noch sonst irgendwie stört. Wir haben immer einen ausgiebigen Abendspaziergang gemacht und uns hat die Umgebung sehr gut gefallen. Nach Paphos an den Hafen mit Bars und Einkaufsmöglichkeiten und der Ausgrabungsstätte Kato Paphos braucht man mit dem Auto 10 Minuten. Aber auch in Hotelnähe gibt es fußläufig Bars und Restaurants bequem zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben Massagen im Hotel in Anspruch genommen und diese waren sehr gut. Schwimmen im Pool und Meer ist ein Muss. Für mehr haben wir uns nicht interessiert....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte HolidayCheck-Mitglied Nadja, Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie im Oktober Ihren Urlaub im Elysium verbracht haben. Ich bin Ihnen auch sehr dankbar, dass Sie diese ausführliche Bewertung geschrieben haben. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben und dass das Elysium für Sie ein Traumhotel war. Ich werde Ihre positiven Kommentare an alle meine Kollegen weiterleiten. Ich freue mich darauf, Sie im nächsten Jahr wieder im Elysium begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Christos Papamiltiadous General Manager