- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage selbst sehr gepflegt, sauber und nett - wirkt relativ neu. Obwohl es recht große Anlage Zimmerkomplex und eigenem Apartmentbereich, also mit vielen Betten, ist, hat man nicht das Gefühl, dass zuviele Menschen um einen herum sind. Im Mai waren hautpsächlich britische Paare als Gäste (die Monate davor sollen viele Russen dort gewesen sein). Schöne Pool-Landschaft, eine grüne Liegewiese, eigener Kinderspielplatz, Strand relativ klein (wurde aber im Mai nicht viel frequentiert, obwohl es nicht zu kalt war zum Baden). Insgesamt ein nach außen sehr schönes Hotel, allerdings mit Mängeln im Service. Mai war ein guter Monat, da auch abends noch warm genug zum draußen Sitzen und untertags nicht zu heiß (Schatten ist absolut notwendig). Im Mai kommen immer wieder britische Hochzeitsgesellschaften für einen Tag eingeflogen, fast jeden Tag läuft ein Hocheitspaar mit Fotograf durch die Anlage :-)
Royal Garden Villa ist wirklich sehr schön, mit Meerblick aus dem Bett... Auch Royal Studio sehr gut. Zimmer wirken relativ neu, voll ausgestattet. Komisch allerdings, dass es in beiden Zimmern, die wir hatten, keine WC-Bürste gab...
Wir können nur das Frühstücksbuffet beurteilen - das war sehr gut, sehr umfangreich, britisch angehaucht, alles nur Erdenkliche warm, kalt, Früchte, Müsli, ... mit "Show"kochen. Das Personal war sehr bemüht und zuvorkommend.
Alle sehr freundlich, Englisch absolut kein Problem, allerdings ist Service schon wieder so aufgeblasen, dass Kommunikationn untereinander nicht funtktioniert. Als wir ein Zimmerupgrade für honeymooner urgierten (laut Reisebüro und Veranstalter airtours) wurden wir von Rezeption zur Guest Relation Managerin verwiesen, die aber ausser Lächeln nichts machen konnte. Wir hatten das Gefühl, dass man nicht wollte - besonders, da sie zuerst glaubte, dass wir sowieso schon ein Upgrade bekommen hatten, da wir 2 Nächte in der höchsten Kategorie (Royal Garden Villa) gebucht hatten, da unsere gewünschte Royal Studio Kategorie nicht frei war. Wir hatten die Nächte aber auch voll gezahlt im Reisebüro... So sind wir mittendrin übersiedelt. Zimmerservice war immer unterschiedlich, mal wurde 2x Wasser gebracht, mal 1x, mal Zeitung, mal nicht. Besonders unfreundlich haben wir bei der Abreise empfunden, als die Minibarservicefrau ins Zimmer stürmte (ich war grad in Unterhosen), in die Minibar geschaut hat, Kontrolle, wortlos unser Wasser herausgestellt hat und die Minibar versperrte - das ist also das Vertrauen in einem Luxushotel in die Gäste, die abreisen... Das steht leider nicht im Verhältnis dafür, was man dafür zahlt und wofür sich das Hotel hält.
Nähere Umgebung ist eher heruntergekommen. Dafür aber ruhige Nachbarschaft (eine Seite grenzt an archäologische Bereiche). Die Autoanreise war schwierig, da kein entsprechender Pfeil von der Hauptstraße angebracht ist. Anreise über Larnaca (Flughafen) mit Mietauto (am besten Geländewagen!) relativ leicht möglich (Autobahn) [allerdings nicht mit Avis, die verlangen eine Touristenneppsteuer: man bekommt "vollen" Tank, MUSS Auto mit leerem Tank zurückbringen und zahlt automatisch einen Tank bei Avis (zu 30% teureren Benzinpreisen).] Mit Geländeauto kann man schöne Touren ins Innere bzw. in den Westen der Insel vom Hotel aus unternehmen (Parkplatz im Hotel oberirdisch frei). Strandläufe (auf Schotter) möglich, z. B. in Richtung Paphos Hafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft ist gut angelegt, sogar eigener Pool für Royal-Gäste. Service für Liegewiesengäste (man wird zu einer freien Liege begleitet und das Handtuch wird aufgebreitet). Der Hotelstrand ist klein, komischerweise gibt es direkt dort keine Dusche, nur bei der Poollandschaft.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernhard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |