- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt im Baiersbronner Tal. Für Menschen aus der norddeutschen Tiefebene ja schon "Hochgebirge". Wir dagegen wohnen nur etwas mehr als eine Autostunde entfernt und nehmen jede passende Gelegenheit war, uns dort verwöhnen zu lassen. Wir sind gerade wieder von einem Kurzurlaub (dem x-ten) mit der ganzen Familie zurückgekehrt und so begeistert, dass wir meinen, wir müssten das Haus wieder einmal in diesem Forum loben. Wir sind in den letzten Jahren so ziemlich in allen "einschlägigen" und vergleichbaren "Etablissements" dieser Preisklasse herumgekommen und wundern uns über die nicht noch bessere Gesamtbeurteilung. Aber "die Geschmäcker sind halt verschieden".
Die innenarchitektonisch schon etwas älteren Zimmer sind korrekt ausgestattet, wie man es bei diesem Preisniveau erwarten darf. Die Betten sind hervorragend.
Atmosphäre in den verschiedenen Räumen sehr angenehm. Man fühlt sich immer sofort wohl. Alles hat einen festlichen Charakter. Auch die Gästestruktur trägt weitgehend dazu bei. Sehr engagierte Küche.
Für den Service würden wir gerne auch sieben Sonnen vergeben: Sehr engagierte junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sehr viel erfahrenes Stammpersonal, das man schon seit Jahren kennt. Trotz leergefegtem Arbeitsmarkt alle zusammen offensichtlich mit Bedacht "handverlesen". Vom Garagenmeister bis zum housekeeping alles perfekt.
Wenn wir ins Gebirge wollen, dann nehmen wir die lange Anfahrtzeit in Kauf, aber für den Kurzurlaub ist dieses Haus für uns ideal. Es liegt- wie oben schon gesagt im Tal- nicht gerade spektakulär. Aber das wird durch die Qualität des Hauses und insbesondere seines Bade-und Wellnessbereichs locker kompensiert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr engagierte Freizeitangebote, die wir allerdings nicht so genutzt haben. Sehr schönes Fitness-Zentrum. Großartige Wellness-und Poolanlage: Man muss schon lange suchen, bis man einen verbundenen Innen-und Aussenpool mit 32 Grad findet, der auch im tiefsten Winter von 7 Uhr bis 20 Uhr geöffnet ist. Auch die Sauna-Anlage ist sehr großzügig und vielfältig gestaltet und lässt keine Wünsche offen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Helmut, vielen lieben Dank für Ihre Zeiten und das damit verbundene Lob. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und dass wir Sie seit vielen Jahren zu unseren Gästen zählen dürfen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns zu haben und verbleiben mit den besten Wünschen. Ihr Engel in Obertal