Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Vogelbeobachtung, Natur und Erholung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wird von der Fam. André W. geleitet. Es ist sehr gemütlich eingerichtet. Wir hatten das Zimmer mit Frühstück gebucht. Man kann aber auch Halbpension bekommen. Fahrradverleih, Billard und WLAN-Internetzugang sind im Preis enthalten. Handy-Erreichbarkeit ist kein Problem. Wir hatten stets Empfang. Das kostenlose WLAN-Internet ist sehr praktisch, wenn man nach Ausflugszielen Ausschau halten will oder zum buchen von Schifffahrten, EMails abrufen und ähnlichem. Wir sind sehr zufrieden gewesen mit dem Hotel und werden auf jeden Fall wiederkommen. Vielen Dank an Herrn W. und an alle Mitarbeiter des Hotels und des Restaurants "England"!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ("Südfall") ist gut eingerichtet. Doppelbett, Schrank,Tisch und zwei Sessel, ein weiterer Tisch mit zwei Stühlen, LCD-Fernseher, Sat-TV, Telefon, Minibar. Das Badezimmer ist mit Dusche, WC und Fön ausgestattet. Das Zimmer besitzt außerdem einen sehr großen Balkon von dem man aus nach Osten, Süden und Westen blicken kann. Ein toller Ausblick auf die Landschaft und die Vogelwelt von Nordstrand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im dazugehörigen Restaurant "England" kann man sehr gut essen (vor allem die Sandscholle ist sehr zu empfehlen). Aber auch die anderen Gerichte sind sehr lecker und die Portionen sind sehr gut. Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeit auf das Essen ist relativ kurz, selbst wenn das Restaurant mal ganz voll ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden von Herrn W. sehr freundlich empfangen. Er hat uns zu unserem Zimmer geführt und uns mit Karten und Informationen zur Halbinsel versorgt. Auch während unseres Aufenthalts hatte er stets ein offenes Ohr und hat uns mit Ausflugstipps geholfen. Auch die Frühstücksdame haben wir in guter Erinnerung behalten. Sie hat uns tagtäglich mit dem Frühstücksbuffet sehr nett bewirtet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral inmitten von Nordstrand. Man kann von dort alles Nötige relativ schnell erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt auf der Halbinsel, man erreicht aber auch Husum recht schnell mit dem Auto, wenn es das Gesuchte auf Nordstrand mal nicht gibt. Der Hafen von Nordstrand bietet Fahrten zu den Seehundbänken und den Halligen an (sehr informativ und absolut empfehlenswert). Wanderungen am Deich oder auch einfach nur quer über die Halbinsel bieten Vogelkundlern zahlreiche Motive. Nicht weit entfernt von Nordstrand befindet sich der Beltringharder Koog, ein absolutes Paradies für Vogelbegeisterte. Es gibt dort mehrere Beobachtungshütten und das Gebiet ist sehr umfangreich, sodass man dort problemlos auch mehrere Tage verbringen kann. Etwas weiter entfernt (ca. 56 km) befindet sich das Eider-Sperrwerk. Dort gibt es eine Brutkolonie von Seeschwalben (Küsten- und Fluß-), sowie brütende Lachmöwen. Und wenn man sowieso schon dort ist, sollte man auch gleich das Eiderwatt-Gebiet mit im Programm aufnehmen. Die "grüne Insel" und das Gebiet am Deich entlang sind tolle Beobachtungsflächen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1