- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben eine Nacht in einem Vierer-Zimmer mit Gemeinschaftsbad übernachtet. Das Zimmer war zwar schön, der Service allerdings miserabel: Der Besitzer begrüsste uns widerwillig und äusserst unfreundlich. Er hielt es weder für notwendig uns zu sagen, wo unser Zimmer liegt (nicht einmal auf Nachfrage!) noch, dass für die Dusche im Gemeinschaftsbad (es gibt genau eine Dusche für die ganze Etage!) ein Jeton benötigt wird, der einem genau zweiminütiges Duschen erlaubt (pro Person gibt es genau einen Jeton!). Am Abend haben wir im hoteleigenen Restaurant gegessen. Die Bedienung war zwar freundlich, war aber schlecht ausgebildet und konnte kaum Deutsch. Wir mussten geschlagene eineinhalb Stunden auf unser Essen warten, obwohl wir alle das selbe Menü bestellt haben. Zum Schluss haben wir (wie bereits die Gäste an zwei Nachbartischen!!) eine deutlich zu hohe, falsche Rechnung erhalten. Sowohl für die lange Wartezeit als auch für die falsche Rechnung haben wir vergeblich auf eine Entschuldigung gewartet. Als wir die Besitzerin auf die Missstände ansprachen reagierte sie ausweichend und uneinsichtig. Und auch Ihr kam keine Entschuldigung über die Lippen. Beim Frühstück setzte sich der schlechte Service fort: Das Angebot war mehr als spärlich und die Bedienung sehr unfreundlich. Alles in allem, stehen bei diesem Hotel Preis und Leistung in keinem Verhältnis zueinander. Wir werden uns hüten, dieses Hotel nochmals zu besuchen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rahel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Rahel Danke für Ihre Bewertung. Unsere Gäste begrüssen wir jeweils freundlich. Beim einchecken kommt es aber manchmal vor, dass viele Gäste gleichzeitig ankommen und sofort einchecken möchten. Wir arbeiten dann etwas speditiver, damit alle möglichst schnell Ihr Zimmer beziehen können, was Sie vielleicht als unfreundlich empfunden haben. Es gibt bei uns im neuen Teil des Hotels Doppelzimmer mit eigener Dusche und WC. Die Mehrheit der Zimmer wurden aber 1892 erbaut und nur sanft renoviert. Wir haben eine Heizung und neue Fussböden verlegt, jedoch die ursprünglichen Wände und Möbel fast überall im Original erhalten. Natürlich wurden auch die Matratzen und Duvets ersetzt, um den heutigen Ansprüchen gerecht zu werden. Moderne Duschen und WC's gibt es bei den Nostalgiezimmern auf der Etage. Leider mussten wir die Duschzeit auf 3 Minuten (nicht 2 Minuten, wie Sie geschrieben haben) beschränken, da die meisten Gäste bei der Ankunft Duschen möchten und dies dann viel zu lange dauern würde. Natürlich kann das Wasser und somit auch die Zeit zwischendurch angehalten werden, was in der Dusche in drei Sprachen genau beschrieben ist. Bei Gästen mit langen Haaren, geben wir gerne auch noch ein zweites Jeton ab. Im 2014 hatten wir 2 Praktikantinnen, welchen wir einen Ausbildungsplatz zur verfügung stellten. Wir konnten sie vieles lehren, jedoch waren beide in den ersten Monaten sehr scheu, was teilweise als inkompetent verstanden wurde. An einem Samstag Abend ist es möglich, dass Sie etwas länger auf das Essen warten, wenn viele Gäste gleichzeitig bestellen. Unsere Küche ist nicht sehr gross und wenn 100 Personen innerhalb kurzer Zeit mit individuellen Wünschen bedient werden, ist dies jeweils eine Herausforderung. Es kann dabei zu Verzögerungen kommen, jedoch ist dies in seltenen Fällen vielleicht eine Stunde, jedoch nicht mehr. Unsere Rösti zum Beispiel wird jeweils frisch zubereitet und alleine die Zubereitung benötigt 20min (wie auf der Speisekarte vermerkt). Unsere Kasse im 2014 war nicht mehr zeitgemäss und relativ kompliziert zu bedienen. Es gab ab und zu Fehler, für welche wir uns entschuldigen möchten. Unterdessen haben wir eine moderne Kasse, welche sich schneller und einfacher bedienen lässt und somit viele Fehler gar nicht zulässt. Zum Frühstück gibt es bei uns jeweils selbst gebackenes Brot oder Zopf, Butter, Konfi, Käse und Joghurt von der Engstlenalp sowie Fleisch, Müesli, Conrnflakes, und verschiedene warme und kalte Getränke. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir "Zimmer mit Frühstück" und nicht mit Frühstücksbuffet anpreisen. Trotzdem gibt es eine Art kleines Buffet, wo Sie sich selber bedienen können. Unsere Zimmerpreise versuchen wir so tief wie möglich zu berechnen. Sie sind so kalkuliert, dass wir das Gebäude und die Infrastruktur auch über den Winter erhalten können. Wenn Sie vergleichen, können wir gut mit anderen Hotels mithalten, welche die Infrastruktur wie Wasser, Kläranlage, Zufahrtsstrasse nicht selber bauen oder bezahlen müssen. Wenn Sie gerne weitere Informationen über das Hotel haben möchten, finden Sie diese auf unserer Webseite. Freundliche Grüsse Hotel Engstlenalp Familie Immer