Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Ungewöhnliches Hotel mit viel Charme
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das Hotel über HolidayCheck gebucht, insofern war es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Im Hotel angenehme Farben, liebevolle Details, persönliche, gemütliche und geschmackvolle Atmosphäre. Es stehen diverse Gläser mit Bonbons auf den Tischen, zunächst einmal eine Wohlfühlatmosphäre. Die Rezeption besteht aus einem runden Tisch in der Empfangshalle, bestückt mit Wasser, Prosecco und Salzgebäck für die Hotelgäste, eine sehr sympathische Geste. Weniger sympathisch waren einige Rezeptionisten. Sie traten etwas arrogant bis desinteressiert auf. Ich frage mich, wer hier von Bedeutung ist: der Angestellte oder der zahlende Gast. Ärgerlich, denn die Hotelangestellten sind letztlich die Seele eines Hotels und prägen ganz entscheidend die Atmosphäre, die dann leider nicht mehr ganz so wohlfühlend ist. Schade. Die junge Dame beim Einchecken ist von dieser Kritik ausdrücklich ausgenommen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Was war hieran Suite? Wenn auch Junior....? Wir sind bei dieser Kategorie gewohnt, dass man wenigstens eine kleine Sitzecke hat. Hier handelte es sich aber um ein eher kleines Zimmer, in dem alles sehr eng beieinander stand. Zum Glück konnte man die Koffer in eine Ecke beim Bett stellen. Der auf "chinesisch-alt" getrimmte Kleiderschrank bot nicht genügend Platz, hatte nur drei nicht so tiefe Schubladen. Insgesamt fehlte es uns an Möglichkeiten, unsere Sachen zu verstauen, vieles blieb im Koffer. Das Bett bot einen recht guten Schlafkomfort. Wenn man nicht explizit mit einer Karte darauf hinweist, dass das Bett nicht bezogen werden soll, bekommt man jeden Tag neue Bettwäsche. Wir haben die diesbezügliche Karte aber erst am Abreisetag gefunden . Anders herum ( Karte auf das Bett, wenn man den Wunsch nach neuer Bettwäsche hat) wäre es klarer. Das Bad hatte eine komfortable Größe und eine Badewanne mit Duschmöglichkeit sowie Bidet . Pflegeprodukte in guter Größe. Kein Luxusbad, aber durchaus ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben an einem Abend im Restaurant gegessen. Zwar relativ teuer, aber sehr leckeres Essen, die Portionen hielten sich aber in Grenzen. Sehr zu empfehlen und auch gut bemessen war das Tiramisu, allerdings auch mit 10 € ziemlich teuer.Ausgezeichneter Service. Das Frühstücksbüffet hat uns positiv überrascht, da es endlich mal Dinge gab, die vom üblichen Standard abwichen wie das leckere Olivenbrot und die tollen Kuchen/Torten. Sehr gutes Frühstücksangebot! Sehr aufmerksamer Service.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Gastronomiebereich war ausgezeichnet, wegen des Verhaltens einiger Rezeptionisten gibt es aber nuur 5 Sterne, schade


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Malpensa mit dem Zug in ca. 40 Minuten zum Bahnhof Cardorna, von da in die Straßenbahn Linie 1, die direkt vom Bahnhof abgeht, linke Richtung fährt. Fahrkarten 1,50 € Einzelticket, ca. 20 Minuten. Tickets im Bahnhof.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Spabereich ist mini, es werden hier auch nur wenige Gäste zugelassen. Man muss sich an der Rezeption vorher einchecken lassen. Ausstattung mit Dampfbad und Whirlpool. Für die Relaxphase werden Wasser und Nüsse angeboten. 4 Sterne dennoch, weil es ja ein Stadthotel mit "nuur" 4 Sternen ist und kein Wellnesshotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:66-70
    Bewertungen:95