Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit u. Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1-3 Tage • Strand
Achtung Hundehotel und Corona gibt es nicht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zu unserer Reisezeit befanden sich unzählige Hunde im Hotel, die aus dem Fenster klefften und zum Essen wurden die lieben Tierchen natürlich auch mit genommen, wo sie sich ständig gegenseitig anbellten. Das geht ja mal gar nicht! Auf der Terrasse durfte geraucht werden, was besonders beim Frühstück einfach nur ekelhaft war. Das größte Problem war aber die Nichteinhaltung der Coronaregeln beim Essen. Am Buffet konnte sich jeder selbst bedienen. Uns wurde bei Ankunft gesagt, es dürfen sich am Buffet nicht mehr, wie 5 Personen aufhalten. Es waren aber im Schnitt 10-15 Personen und das Personal hat nicht darauf geachtet. Auch läuft die Tischvergabe völlig ungerecht ab. Die einen werden mit einem plumpen NEIN weggeschickt und dann kommen andere und setzen sich einfach irgendwo hin. Oder es sind Tische reserviert, wo keiner kommt. Auch gibt es zu wenig Sonnenschirme auf der Terrasse, so dass ein Großteil morgens bei 30 Grad in der Sonne sitzen musste. Wir waren schon morgens um 9 Uhr im Hotel. Das Zimmer war verständlicherweise noch nicht fertig. Wir haben unsere Handynr. hinterlassen und man wollte uns anrufen. Leider erfolgte kein Anruf und erst auf Nachfrage um 15 Uhr haben wir unser Zimmer bekommen. Dann kam der Schock. Eine Kellerkammer ist gar nicht gegen das Zimmer, was wir bekommen haben. Der Ausblick bestand aus Blick auf Fluchtwegtreppen und einer nur aus Unkraut bestehenden Grünfläche. Licht kam da nur morgens bis 8:30 rein, dann war es zappenduster. Da wir nur eine Nacht da waren, haben wir nicht reklamiert. Bei dem Preis, den wir bezahlt haben, hätten wir in 5-Sterne-Hotels aber etwas anderes bekommen. Auch das dazugehörige Restaurant Seebad Saarow ist völlig überteuert und passt absolut nicht zum Klientel am Strand. Der Wellnessbereich machte auch einen ungepflegten Eindruck. Da die Rasenflächen sehr ungepflegt und versandet waren, schleppten die Gäste den ganzen Dreck in den Pool und in den Innenbereich. Dieser wurde nicht zwischendurch gereinigt. Die Liegen wurden vom Personal nicht zwischendurch desinfiziert und waren mit Vogelkot verdreckt. Lediglich die Gläser wurden mal alle 2-3 Stunden von dem sehr unmotivierten Personal entfernt. Wir waren sehr enttäuscht von unserem Aufenthalt und werden dieses Hotel nicht mehr buchen und können es auch nicht weiterempfehlen. Wir waren nicht das erste Mal dort und es hat sich eigentlich alles zum negativen verändert. Lediglich das Personal im Ovino war bis auf eine Ausnahnäme sehr freundlich.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit u. Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit, liebe Gäste, die aktuelle Zeit bietet für alle Seiten, ob als Mitarbeiter oder Hotelgast verschiedene Herausforderungen, die es gilt gemeinsam zu bewältigen. Wir müssen alle an einem Strang ziehen und Verständnis für die aktuelle Situation haben. Die Verordnungen und Vorgaben des Landes haben uns vor schwierige Aufgaben gestellt, die wir mit größter Sorgfalt durchführen. Das hier unter den angegebenen Umständen immer wieder Punkte aufkommen, die zu Unzufriedenheiten führen, versuchen wir jeden Tag zu minimieren. Auch wir können leider nicht überall gleichzeitig sein und versuchen es trotzdem. Liebe Birgit, nach so einem Feedback hätten wir uns schon gerne gewünscht, dass wie Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung, hier auf HolidayCheck genommen haben uns dies auch gerne persönlich mitzuteilen. So hätten wir Ihnen gerne u.a. ein alternatives Zimmer angeboten oder auch ein ruhigeren Platz beim Frühstück. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und uns die Chance geben dieses für Sie auch zu tun. Nun sind Sie unzufrieden abgereist und haben eine Bewertung hinterlassen, die, wenn Sie uns die Chance gegeben hätten Ihnen zu helfen, bestimmt ganz anders ausgefallen wäre. Gerne stehe ich Ihnen weiterhin für ein persönliches Gespräch oder auch per E-Mail jederzeit zur Verfügung. Herzliche Grüße, Danke und Auf Wiedersehen! Ihr Team vom Hotel Esplanade Resort & SPA Hady Jaafar Gastgeber E-Mail: h.jaafar@esplanade-resort.de Telefon: 033 631 – 432 – 82 82