Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Empfehlenswert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr angenehmes Haus mit gutem Service in ruhiger Top-Lage. - mit Streetview die Route vom Bahnhof bis zum Hotel mal im Vorfeld anschauen (sofern man vom Flughafen den Zug nimmt oder mit der Bahn anreist) wenn man nicht der beste Kartenleser ist. - Zimmer nach vorne raus buchen wenn möglich. Ob dafür ein höhere Preis zu bezahlen ist weiß ich nicht, würde ich aber bezahlen. - das kostenlose Getränkeangebot nutzen, echt lecker :-) Insgesamt empfehlenswert. Ein gutes 4 Sterne Haus im Herzen von Amsterdam.


Zimmer
  • Gut
  • Leider eher klein geraten, aber sehr sauber und gut ausgestattet. Das Interieur ist, so wie die Lobby, leicht kitschig/romantisch, aber sehr charmant und für uns geschmackvoll ausgewählt worden. Das Badezimmer war mit Doppelwaschtisch und Badewanne ausgestattet. Pflegeartikel und ausreichend viele Bade- und Handtücher sind vorhanden. Sehr sauber - von der Fuge bis zum Toilettenbürstehalter. Top! Das Fenster ging in einen winzigen Hinterhof hinaus, der Ausblick war also eine absolute Katastrophe. Aufgrund des wenig vorhandenen Tageslichts ist man beinahe gezwungen künstliches Licht anzumachen. Ist einerseits sicherlich schlecht für die Umwelt aber wenn man erst einmal die verschiedenen Beleuchtungsmöglichkeiten der vielen Lampen und Lichtleisten entdeckt hat kann man fast nicht mehr davon lassen. War besonders am Abend sehr gemütlich. Das Bett war gemütlich und ich habe darin gut geschlafen. Wäre das Kopfkissen etwas bequemer und weicher gewesen hätte das King Size Bed seinem Namen alle Ehre gemacht. Wie erwähnt war mein Lebensgefährte die meiste Zeit im Hotel deshalb auch noch ein Wort zum Fernseher :-) Senderauswahl ist sehr begrenzt. Hinweis: Finger weg vom Pay TV. Sollte jemand von euch selber mal in diese blöde Lage geraten, lieber ein Buch kaufen lassen und lesen. Veraltete Spielfilme, kaum Sender!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auf's Frühstück haben wir verzichtet (€ 18,-- pro Person und Tag) deshalb auch keine Wertung. Restaurant ist nicht vorhanden, nur eben ein kleiner Frühstücksbereich. Es gibt allerdings die Möglichkeit den Zimmerservice zu nutzen (die Speisen werden dann aus einem nahegelegenen Restaurant geholt) Wir haben am dritten Abend zwei Apfelkuchen beim Zimmerservice bestellt. Preis war unverschämt hoch, war aber schnell und schön serviert (Silbertablett, gutes Geschirr und Besteck). Hätte allerdings als Rosinenkuchen auf der Karte stehen müssen. Aber das das ja Geschmacksache ist - insgesamt ist der Zimmerservice aber nicht zu empfehlen da einfach zu teuer und qualitativ nichts Besonderes. Was allerdings sehr positiv zu erwähnen ist sind die kostenlosen Heißgetränke neben der Rezeption. Kaffee, heißes Teewasser und Kakao in wirklich guter Qualität. Besonders der Tee ist eine Verkostung wert (guter Tee in hübschen, kleinen Leinensäckchen - als sicher nicht das Billigste). Neben der Kaffeemaschine gibt es (ebenfalls kostenlos) kleine Naschereien (Minikuchen, Bonbons, Pralinen, kleine Sandwiches, Kekse). Weiters befindet sich in der Hotelbar (sehr gemütlich aber auch klein und selten bis nie mit eigenem Personal besetzt) ein hübscher Wasserspender. Das kühle Nass wird mit Minzblättern, Zitronen- und Limettenscheiben aufgepeppt - herrlich erfrischend. Insgesamt überwiegt der positive Eindruck in Hinblick auf die Gastronomie, denn ganz ehrlich gesagt - die Sache mit dem Apfel(Rosinen)kuchen ist wirklich egal gewesen.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und sprechen gutes, verständliches Englisch (Deutsch haben wir nicht probiert, ist bei mir in einem 4-Stern Hotel aber auch kein Bewertungskriterium). Obwohl das Team am Empfang stets bemüht und natürlich freundlich ist, hat uns eine Sache doch ein wenig nachdenklich gestimmt: Mein Freund ist sofort nach der Ankunft an einer leichten Sommergrippe erkrankt und war viele Stunden des Tages an's Bett gefesselt. Am zweiten Tag hat man ihm am Empfang gefragt ob auch alles in Ordnung sei weil er kaum rausgeht und sich hauptsächlich nur mit einer Tasse Tee vor das Hotel setzt. Als er den Mitarbeiter darüber aufgeklärt hat dass er krank sei, hat man ihn leider nicht gefragt ob er vielleicht ein Medikament oder einen Arzt benötige. Fanden wir eher schwach.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Absolut zentral, aber dennoch sehr ruhig gelegen. Das Hotel ist vom Hauptbahnhof (Centraal Station) bequem zu Fuß in ca. 20 Minuten zu erreichen (könnte ev. ein wenig länger dauern, je nachdem wie sehr man dem bunten Treiben schon bei der Ankunft erliegt). Es liegt wunderbar zwischen dem Dam Square und dem Blumenmarkt gelegen; in einer typischen Grachtenstraße der Innenstadt. Trotz der guten Erreichbarkeit der City ist es dennoch ruhig(er) als so mancher Konkurrent in der Gegend.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Entweder nicht vorhanden oder nicht gesehen bzw. darauf hingewiesen worden. War aber auch für den Kurzurlaub nicht relevant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2