Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Service der Extraklasse
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 46 Zimmer, aufgeteilt in eine Suite, drei Dreibettzimmer, 35 Doppelzimmer (davon ist eines behindertenfreundlich ausgerichtet) und 7 Einzelzimmer. Im Haupthaus ist ein Lift vorhanden, im Gästehaus nicht. Kreditkarten werden akzeptiert. Die Inhaber sind Italiener, ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit war während des gesamten Aufenthalts zu spüren. Dies gilt auch für das weitere Team, besonders Frau K. ist mir positiv aufgefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein sehr ruhig gelegenes Doppelzimmer (obwohl EZ gebucht) zum Innenhof raus mit Blick auf das Haupthaus. Statt Vorhängen gibt es Rolläden an den Fenstern, die nachts auch recht gut dunkel machen und somit auch das Einschlafen (und Durchschlafen) fördern. Eine Minibar ist nicht im Zimmer vorhanden. Beim TV gehen ca. 50 Programme rein, Videotextfunktion ist vorhanden. Im sanitärem Bereich finde ich eine Dusche, Fön, zwei Zahnputzgläser und drei Rollen Toilettenpapier.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück wird täglich von 6:00 – 10:00 Uhr angeboten und bietet eine reiche Auswahl. Laugengebäck, Semmeln, Crossiants, Marmelade, Nutella, Obst, Obstsalat, Joghurt, Käse, Wurst (letztgenannte vier Sachen unter einer aufschiebbaren Glasschüssel), Wasser, Saft, Müsli, sogar diverse Kuchenstücke sind bereits am Sonntag morgens m 7 Uhr aufgebaut. Verschiedene Sorten Kaffee kann man sich am Automaten machen, Teebeutel sind etwa zehn zur Auswahl – nur heißes Wasser gibt es nicht. Das wird vom Personal gerne und auch sehr schnell gebracht. Bin ich hier wirklich in einem 3-Sterne-Hotel? Ja, aber in einem in dem Service wirklich großgeschrieben wird. Abendessen von 18 bis 23 Uhr.


    Service
  • Sehr gut
  • Als ich gegen 12:45 Uhr im Hotel ankomme, werde ich recht herzlich begrüßt. Ob das Zimmer schon fertig ist wisse man nicht, man schaue jedoch gleich nach. Offizieller Check-In ist um 15:00 Uhr, aber meist schaffe man es schon vorher. Eine junge Dame nimmt mir einen Teil meines Gepäcks ungefragt ab - solche spontanen Gesten gefallen mir am besten. Es kommt selten genug vor das einem mit dem Gepäck geholfen wird. Das Zimmer ist bereits fertig, ich bekomme noch die Funktionsweise der elektronischen Schlüsselkarte erklärt und dann wünscht sie mir noch einen schönen Aufenthalt. Kostenfreies Internet auf dem Zimmer und auf Anfrage bei der Hotel-Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einer tagsüber recht stark befahrenen Einbahnstraße, eine Minute von der Kettenbachbrücke entfernt. Über diese erreicht man die Fußgängerzone mit Müller Drogieremarkt, Karstadt und viele weitere Geschäfte. Lebensmittel kauft man am besten beim Norma in der Luitpoldstraße (fünf Gehminuten) oder beim tegut gegenüber vom Bahnhof (zehn Gehminuten) ein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:86