Alle Bewertungen anzeigen
Chris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1-3 Tage • Stadt
Luxus rundum mit entsprechendem Preis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Luxuriöses Hotel inmitten der Altstadt von Heidelberg und eignet sich daher hervorragend als Ausgangspunkt für Sightseeing und ähnliches.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht war ein Standard-DZ. Die optionalen Kundenwünsche - ohne Gewähr - (obere Etage, Nichtraucherzimmer, Dusche statt Wanne) wurden alle erfüllt. Das Zimmer war bereits bei Ankunft gegen 12 bezugsfertig und mit etwa 33 qm sehr, sehr geräumig, ebenso wie das Bad (ca. 10 qm) und die (Regen-)Dusche (ca 2,5 qm). Außerdem war es, obwohl im alten Gebäudeteil gelegen, frisch renoviert. Individuell regelbare und leise Klimaanlage, Flachbildfernseher, Minibar, 2 sehr komfortable und elektrisch verstellbare Queen-Size-Betten, Safe, Kaffeepad-Maschine...es war alles vorhanden. Hochwertige Pflegeprodukte im Bad rundeten den sehr positven EIndruck ab. Die Schallisolierung der Zimmer war sehr gut. Obwohl unser Zimmer zu einer Seitenstraße hin lag, war es sehr ruhig. Einziger Minuspunkt (und deshalb auch der Abzug eines Sterns) waren die nicht unerhebliche Staubansammlung unter dem Bett, auf die wir stießen, als wir die Einstellmöglichkeiten des Bettes ausprobierten, und der etwas muffige Geruch auf dem Hotelflur.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das gebuchte Frühstück war mit 46,-€/Person für unseren Geschmack zu heftig, jedoch war die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke hervorragend. Es blieb kein Wunsch unerfüllt. Die Eier- und Nachspeisen wurden frisch zubereitet und waren exqusit, ebenso wie der Service. Eine etwas lange Wartezeit wurde umgehend mit 2 Gläsern Champagner auf Kosten des Hauses überbrückt. Natürlich gab es auch Sekt, mehrere Sorten frischen Fruchtsaft, etliche Brot- und Brötchensorten, Kaffeespezialitäten usw. Einzig die Präsentation des Büffets hätte in unseren Augen ansprechender und etwas spektakulärer sein können. Der Abzug eines Sterns rührt von den doch sehr hohen Preisen sowohl fürs Frühstück, als auch für Getränke und Speisen in der Bar und dem angeschlossenen Restaurant. Natürlich waren wir uns bewusst, dass es sich um ein Luxushotel handelt, aber man fragt sich dann doch, ob z. B. ein Glas Weißwein wirklich 17€ kosten muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragender, aufmerksamer und freundlicher Service in allen Bereichen. So etwas haben wir in dieser Form selten erlebt. Hier könnte man auch 7 Sterme vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Komplex besteht aus einem Altbau und einem neuen Gebäudeteil, die beide geschmackvoll miteinander verbunden sind. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich die sehenswerte Altstadt mit zahlreichen gastronomischen Angeboten. Direkt nebenan befindet sich ein Parkhaus. Das Parken (ca. 27€/Tag) übernimmt gerne der Parkservice des Hotels. Der Neckar mit Anlegestellen für Ausflugsschiffe befindet sich ca 10-15 Gehminuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir nutzten lediglich den schönen Hotelpool mit Gegenstromanlage und Massagedüsen, der in der obersten Etage lag, und etwa 10 mal 5m groß war. Außerdem gab es eine dazugehörige Dachterrasse mit einem wundervollen Ausblick auf Heidelberg und das Schloss. Wellness mit Massage und Sauna waren ebenfalls vorhanden, wurden aber nicht von uns genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Chris, WOW. Vielen Dank für Ihre fantastische und umfangreiche Bewertung und die Mühe, die Sie sich damit gemacht haben. Das ist nicht selbstverständlich. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel inmitten der Altstadt von Heidelberg so genossen haben und Sie unsere hervorragende Lage für Sightseeing und ähnliche Aktivitäten schätzen konnten. Auch freut uns, dass Sie die Verbindung des alten und des neuen Gebäudeteils als geschmackvoll empfanden und die Nähe zur sehenswerten Altstadt sowie zu gastronomischen Angeboten zu schätzen wussten. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste sich in ihren Zimmern wohlfühlen, daher freut es uns riesig, dass wir all Ihre Wünsche erfüllen konnten und Sie die Größe und Ausstattung Ihres Zimmers sowie die hochwertigen Pflegeprodukte im Bad positiv hervorheben. ETRO ist schon immer die Marke unserer Wahl. Wir möchten uns jedoch für die Staubansammlung unter dem Bett entschuldigen. Ihre Anmerkungen nehmen wir ernst und werden diese zur Verbesserung nutzen. Wie schön auch, dass Sie den exzellenten, aufmerksamen und freundlichen Service in allen Bereichen unseres Hauses hervorheben. Dies ist ein Zeichen dafür, dass wir unseren Gästen stets ein hohes Serviceniveau bieten möchten. Wir lieben es wirklich, unsere Gäste herzlich zu verwöhnen. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen zur Gastronomie. Wir freuen uns, dass Sie die Qualität der Speisen und Getränke sowie den Service beim Frühstück hervorheben. Es tut uns leid, dass Sie die Preise als zu hoch empfanden, dennoch wird unser Preissystem stets unter Berücksichtigung der Qualität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen festgelegt. Zudem: der Preis pro Person und Frühstück liegt bei 38 Euro. Ich kann aktuell nicht verstehen, warum Sie die 46 Euro erwähnen. Der Preis für externe Gäste, die nicht bei uns wohnen, liegt bei 48 Euro pro Person. Es freut uns auch zu hören, dass Sie den schönen Hotelpool und die Dachterrasse mit dem wundervollen Ausblick auf Heidelberg und das Schloss nutzen konnten. Es war eine Freude, Sie hier verwöhnen zu dürfen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback und freuen uns auf Ihren hoffentlich nächsten Besuch. Herzliche Grüße und alles Gute, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation)