- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt zwar an einer Hauptstraße in der Nähe des 1. Bezirks, der Straßenlärm ist aber erträglich und bei geschlossenen Fenstern fast gar nicht zu hören. Es verfügt über ca. 70 Zimmer, die alle nach vorne zur Straße weisen. Im oberen Bereich muss es wohl Zimmer mit Terrasse geben, die anderen haben so etwas nicht. Das Hotel ist gepflegt und sauber. Die Gäste kamen aus aller Herren Länder, alle gängigen Sprachen waren vertreten. Es sind wohl teilweise Geschäftsleute und andererseits Urlauber, die das Hotel nutzen.
Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, weshalb man das Fenster auch meist geschlossen halten konnte. Das Zimmer war nett eingerichtet, hatte ausreichend Platz und eine tolle Badezimmereinrichtung (mit großzügiger Dusche). Ablageflächen, Schränke Stühle, Flachbild-TV, Safe und Minibar waren ebenfalls vorhanden. Die Betten waren nicht durchgelegen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Betten gemacht. Der Zustand ist, zumindest in unserem Zimmer, ok gewesen.
Der Frühstücksraum ist mit einer Glasfassade umgeben, die Inneneinrichtung ist modern, aber nicht ungemütlich. Das Buffet am Morgen ist reichhaltig mit allem, was man so erwarten kann. Neben den "klassischen" Bestandteilen eines Frühstücks gibt es täglich Rührei, Würstchen, Schinken, aber auch Obst, Joghurts und Quarkspeisen. Kaffee gibts am Automaten, dessen Bedienung allerdings einigen etwas Probleme bereitete sowie Säfte und Milch. Ab abends wird aus dem Frühstücksraum eine Bar, in der es neben Getränken auch kleine Mahlzeiten zu erwerben gibt. Auf Wunsch wird auch aufs Zimmer gebracht. Die Preise sind allerdings nicht ohne.... Außer dem Barbetrieb abends wird keine weitere Verpflegung angeboten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, ein Sonderwunsch wurde in toller Weise umgesetzt. Nach meinem Eindruck war das Personal durchgehend mehrsprachig tätig. Die Zimmerreinigung war diskret und gut. Zusatzleistungen wie Wäschedienste werden zwar angeboten, wurden von uns aber nicht genutzt. Der Empfang ist durchgängig besetzt und sehr hilfsbereit bei der Buchung von Rundfahrten, Konzertbesuchen oder Theaterkarten. Zur Begrüßung gibt es einen Stadtplan sowie einige Tipps und Angebote für Aktivitäten. Auf Wunsch wird gern ein Taxi oder Fahrdienst vermittelt.
Wie gesagt, das Hotel liegt am Rand des 1. Bezirks, mit dem Bus (Linie 74a) kommt man bis abends alle 10 Minuten stadtein- und -auswärts (bis oder von Wien-Landstraße - Fahrdauer ca. 8 Minuten). Knapp 10 Fußminuten vom Hotel liegt außerdem die Haltestelle "Kardinal-Nagl-Platz", von der aus man alle 5-7 Minuten mit der Linie U3 direkt bis z. B. Stephansplatz fahren kann (Fahrdauer ca. 5 Minuten). Es empfiehlt sich, ein 3-Tage- oder 7-Tage-Ticket zu kaufen, mit dem alle gängigen ÖPNV-Einrichtungen (einschl. S-Bahnen) genutzt werden können. Alle Sehenswürdigkeiten (sogar Schloß Schönbrunn) sind innerhalb einer halben Stunde vom Hotel aus zu erreichen. Wer mit dem Flugzeug anreist, dem kann man ab Wien-Schwechat nur den CAT empfehlen, der bis Wien-Landstraße fährt. Von dort mit dem Bus (wie oben beschrieben) direkt bis vor die Hotelhaustür fahren. Perfekt! In der Nähe des Hotels gibt es auch Restaurants, Imbisse und Cafes, für den Fall, dass mal der kleine Hunger kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |