Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Schmutziges Zimmer & schlechter Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Recht großes Businesshotel. Mehrere Etagen mit ca. 160 Zimmern. Die Außenansicht des Hotels ist Geschmackssache. Ein verrostetes Metallgitter stellt die Fassade des Hauses dar. Wir fanden es nicht wirklich schön. Aber das ist eben Kunst. Im Hotel wirkt alles sehr kühl und nüchtern, keine Spur von Warmherzigkeit und Freundlichkeit. Die Einrichtungen sind sehr modern, alles wirkt noch sehr neu. Die Begrüßung an der Rezeption war ebenfalls sehr kühl. Es gab keine Fragen, ob man uns mit den Koffern behilflich sein könnte. Nicht, dass wir unsere Koffer nicht allein tragen könnten, das ist nicht das Thema, aber es zeigt wenig Servicegedanken seitens des Hotels, wenn man nicht mal nachfragt. Bzgl. Sauberkeit hatten wir wohl ein falsches Zimmer zur falschen Zeit. Bei Einzug ins Zimmer waren in der Toilette noch ordentlich Reste von einem großen Geschäft vom Vorbewohner. Es war nicht nur ekelig anzusehen, es stank auch ganz schön. Der Vorbewohner kann da nichts dafür, es gibt ja keine Klobürste. Man sollte doch aber meinen, dass das Putzpersonal auch mal die Toiletten reinigt, bevor neue Gäste in das Zimmer einziehen. Jeder kann ja mal etwas vergessen, o.k. kein Drama, also haben wir die Putzfrauen, die noch auf dem Flur waren, freundlich gebeten, die Toilette zu reinigen während wir ca. 2 Stunden zum Pool gegangen waren. Wir hatten auch das Gefühl, sie haben alles auf Englisch verstanden, aber dem war wohl nicht so. Nach 2 Stunden war nichts passiert. O.k. also an der Rezeption gefragt, ob man mal bitte das Klo putzen könnte. Von dort nur ungläubige Blicke, das könne doch gar nicht sein. Anstatt mal eben jmd. mit Putzmittel vorbei zu schicken, wollte man uns keinen Glauben schenken und der Herr von der Rezeption musste sich persönlich davon überzeugen, ob Toilettenreinigung nun notwendig war oder nicht. Also schaute er es sich an und siehe da, er fand das Zimmer auch nicht gerade einladend. Nun endlich, nachdem kostbare Urlaubszeit verstrichen war, kam eine Putzfrau, die es reinigte und sprühte. Eine kurze Entschuldigung oder ein anderes Zimmer hätten wir eigentlich ganz nett gefunden, so bekommt man ja als Gast den Eindruck, dass dies für ein 5-Sterne Haus ganz normal sei. Die Gästestruktur ist überwiegend von Geschäftsleuten geprägt. Wir gehen zwar davon aus, dass unser Fall eine Ausnahme war, aber da wir kein sauberes Zimmer hatten und mit dem Service nicht zufrieden waren, können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr modern eingerichtete Zimmer mit hochwertigen Möbeln. Aber alles nur in schwarz und weiß gehalten, also kein bisschen freundliche Farben. Die Zimmer sind sehr groß und haben zusätzlich eine Ledercouch. Es gibt einen begehbaren Kleiderschrank. Das Bad war mit dem Flur verbunden. Moderne Waschbecken, aber ringsum schon recht schmutzig, d.h. viele Flecken an der Tapete, die wohl nicht mehr abzuwischen gehen. Die Klimaanlage kann man nicht besonders gut regulieren. WLAN kann man ausschließlich gegen Gebühr nutzen. Die Inhalte der Minibar sind „for free.“ D.h. sie werden auch jeden Tag wieder neu aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Buffet hat eine sehr große Auswahl. Es ist von allem etwas dabei. Auch qualitativ war alles sehr gut. Der Frühstücksraum ist sehr modern eingerichtet. Es gab auch eine Nespresso-Maschine. Also Frühstück war wirklich top.


    Service
  • Schlecht
  • Besonders freundlich war das Personal nicht. Zimmerreinigung war – wie beschrieben – auch nicht besonders gut. Beim Check out fragt man normalerweise freundliche Floskeln wie: hat Ihnen der Aufenthalt gefallen oder: wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Nix von dem war zu erahnen. Es gab nicht mal ein „Auf Wiedersehen“ o.ä.. Parken kann man vor dem Haus (dort war aber leider nichts mehr frei) oder in der Tiefgarage. Diese kostet 18 EUR pro Tag.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels eignet sich sehr gut, um Cordoba zu Fuß zu erkunden. Das Hotel liegt zwar außerhalb der Altstadt, aber man muss nur die Straße überqueren und schon erreicht man die Altstadt mit der Mezquita, dem Alcazar und allen anderen Sehenswürdigkeiten. Ein Vorteil hinsichtlich der Lage dieses Hotels ist, dass man mit dem Auto nicht durch die enge Altstadt fahren muss. Ein Nachteil ist, dass das Hotel rechts und links von einer vierspurigen Straße sowie im Frontbereich von einem Kreisverkehr umgeben wird. D.h. auch bei geschlossenem Fenster hört man die Autos auf der Straße.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Auf dem Dach des Hauses ist ein angenehm großer und sauberer Pool. Er ist ganz schön kalt, aber bei den Außentemperaturen empfindet man es als sehr erfrischend. Es gibt viele Liegen um den Pool herum. Genügend Platz für alle. Alle Liegen sind sehr hochwertig und sehr modern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:31-35
    Bewertungen:56