Alle Bewertungen anzeigen
(14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Erneut keine Verbesserung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wie auch in den letzten 3 Jahren war ich auch dieses Jahr aufgrund einer Forschungsreise wieder im Hotel Excelsior in Ludwigshafen untergebracht. Leider war es auch in diesem Jahr wieder eher enttäuschend. Die Standartzimmer sind, anders als versprochen, leider überhaupt nicht modern oder gar stilvoll eingerichtet, sonder stark veraltet und erinnern eher an die 70er Jahre. Zudem sind die Gerätschaften meist kaputt, verdreckt und verkratzt (Lampen, Türen, Schränke). Einzig die Betten waren wenigstens sauber. Der Balkon schien bereits auf den ersten Blick eher unsicher. Dieses wurde durch ein an der Tür klebendes Warnschild mit den Worten "Absturzgefahr" sowie dem Abraten des Betreten zudem verstärkt. Dieser war zudem durch eine schlecht angenagelte Holzlatte mit herausstehenden Nägeln versucht worden zu sichern, was aber wohl fehlgeschlagen war. Auch das Badezimmer war sehr altmodisch ( besonders die Fliesen), sehr verdreckt ( Flecken und Haare auf dem Boden) und nicht abzuschließen. Die Steckdosen hingen zudem mit Kabeln heraus und stellen eine Gefahr für kleinere Kinder dar. Der Fernseher war zwar eher modern, funktionierte aber leider nicht. Eine Nachfrage bei der Rezeption war auch nicht erfolgreich und das Personal konnte uns nicht helfen. Dieses war allerdings sehr freundlich. Bereits vor ein paar Jahren tat man unsere Beschwerde mit "Wir sind momentan am renovieren" ab und redete sich raus, wobei diese Begründung auch bei vielen anderen Beschwerden zu finden war. Jetzt allerdings immer noch den schlechten Zustand der Zimmer mit den momentanen (!) Renovierungsarbeiten zu begründen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen und finde ich relativ peinlich. Schnelle Renovierung und Modernisierung (besonders der Zimmer) JETZT ABER WIRKLICH! !


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr schlecht

Zimmer im sehr schlechtem Zustand, Ausblick super


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Standart-Frühstück


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Keine Hilfe bei Problemen (Bsp. Fernseher)


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Sehr schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Lage sehr zentral; gute Anbindung


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Keine vorhanden


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr schlecht

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr schlecht
  • Qualität des Strandes
    Sehr schlecht

Sport
  • Entfernung zum Skilift
    Sehr schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:
Alter:14-18
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre Ausführliche Bewertung. Es liegt uns viel an jeder Bewertung und alle werden sorgfältig gelesen und analysiert. Es stimmt das wir uns seit ein paar Jahren mit unseren Renovierungsarbeiten beschäftigen. Leider ist es uns nicht möglich all die Arbeiten auf einmal zu absolvieren aber es wird kontinuierlich am Excelsior Ludwigshafen gearbeitet. Dieses Jahr noch werden einige unserer größeren Projekte in Angriff genommen. Wir entschuldigen uns wenn Sie Sich bei uns nicht wohl und sicher gefühlt haben. Natürlich ist es unsere Priorität das Sich unsere Gäste bei uns wie zuhause fühlen. Wir hoffen das unsere Renovierung erhebliche Fortschritte gemacht hat sollten Sie uns in Zukunft wieder als Hotel Buchen. Ihr Excelsior Ludwigshafen Team