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Wilfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Man kann es ja mal versuchen !
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir reisen viel und planen früh, zumeist unter Zuhilfenahme von Buchungsportalen. Vielleicht ist das was jetzt folgt das Ergebnis einer Beurteilung: Standardgast, kann man ja mal versuchen. Ich habe das Erlebnis in einem Brief an den Manager zusammen gefasst und zitiere daraus: Sie haben Ihre Visitenkarte im Zimmer hinterlassen dann will ich Ihnen gerne mitteilen warum ich so verärgert bin. Wir sind regelmäßig in München und dabei habe wir verschiedene Hotels besucht. Ich bin Mitglied in der Chaine und im Leading Club. Nicht immer ist einem nach einem trubeligen Luxushotel. Wir lieben es auch manchmal etwa plüschig. Meine Reisen plane ich weit voraus und habe auf Grund der Bewertungen, Lage und auch Bilder Ihr Hotel ausgewählt. Uns wäre das beschriebene Classic Zimmer mit 24 qm ausreichend gewesen. Wir haben früh eingecheckt und eigentlich hätte ich schon misstrauisch werden müssen das das Zimmer beziehbar war. Ihr Mitarbeiter teilte uns mit das wir ein Upgade erhalten würden, wer sagt da nein. Das Zimmer 408 ist sehr klein. Nach Ihrer eigenen Klassifizierung ist es Deluxezimmer mit 20 qm. Das es ein extra großes Bett haben soll bezweifle ich. Es passt schon so kaum in den Raum. Wir sind ohnehin viel unterwegs und wollen nur schlafen, da stört es auch nicht das man auf eine Wand schaut. Solche Zimmer gibt es in vielen Hotels der Grossstädte dieser Welt. Leider hat man dann geräuschtechnisch den Kamineffekt. Dem wollten Sie sicherlich mit den Fenstern Rechnung tragen. Aber 2 große Menschen und dann noch in diesem winzigen Raum. Da braucht man Luft und muss das Fenster öffnen. Bis 04.15 war es extrem laut, ich vermute das waren Ihre eigenen Mitarbeiter die sich unten aufgehalten haben und lärmten. Ab 06.00 kamen unentwegt Container oder Wagen von Lieferanten oder Entsorgern. Das schallt heftig und Sie wissen das. Nach den einschlägigen Buchungsportalen sind Sie nicht ausgebucht. Es bestand keine Notwendigkeit uns dieses Zimmer zu geben. Das ist auch kein Fehler sondern Methode. Deshalb werde ich Ihre Entschuldigung nicht annehmen. Was Sie allerdings tun können, ist das Sie sicherstellen das das Geschrei und Getöse unten vor dem Fenster aufhört. Denn ist gibt tatsächlich Zimmer darüber und das wissen Sie genau. Ich hätte auf diese Erfahrung gern verzichtet. Nun muss ich dafür sorgen das es anderen nicht auch passiert.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wilfried, wir zitieren aus der Antwort, die Ihnen unser Hotelmananger Florian Weiss bereits geschrieben hat: Ich freue mich über Ihre offenen Worte, bin aber auch zeitgleich sehr enttäuscht, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Für mich ist es wichtig Ihnen zu erklären, dass wir hier keineswegs gebuchte Leistungen einbehalten wollten, lediglich hat unser Rezeptionsmitarbeiter aufgrund der Verfügbarkeit Ihnen das kostenlose Upgrade in ein neu renoviertes Zimmer angeboten. Durch die Bauweise unseres Gebäudes ergeben sich unterschiedliche Zimmergrößen. In der Tag ist das Zimmer 408 etwas kleiner wie Ihre gebuchte Classic-Kategorie, dafür aber komplett neu renoviert. Wie geschildert, sind wir davon ausgegangen, dass wir Sie mit dem Upgrade überraschen konnten, da zum Zeitpunkt Ihrer Anreise eben das Zimmer schon fertig gereinigt war und Sie ansonsten warten hätten müssen. Das Zimmer verfügt über ein 200cm x 200cm Bett. Nachdem Sie sich an der Rezeption gemeldet haben, wurde Ihnen auch der Umzug in die gebuchte Kategorie angeboten, den Sie aber ablehnten. Deshalb kann Ihren nachträglichen Ärger nicht ganz nachvollziehen. Nach Rücksprache mit meinen Kollegen von der Vinothek, sind die letzten zwei Mitarbeiter gegen 2 Uhr Früh nach Hause gegangen. Ab diesem Zeitpunkt hat sich niemand mehr im Innenhof aufgehalten. Der nächtliche Lärm kann auch von der Schützenstraße kommen, da sich in unmittelbare Nähe eine Discothek befindet. Am Samstag erhalten wir so gut wie keine Lieferungen, lediglich der Bäcker liefert in Früh unser frisches Brot. Gerne möchte ich mich für den nächtlichen Lärm entschuldigen. Jeder Gast erhält die gebuchten Leistungen und sollte es etwas zu Beanstanden geben, geben wir immer unser Bestes den Gast zufrieden zu stellen. So auch in Ihrem Fall. Es tut mir sehr leid, dass es uns nicht gelungen ist. Ich würde mich dennoch sehr freuen, wenn wir Sie wieder als Gast begrüßen dürfen und Sie dann selbstverständlich ihre gebuchten Leistungen erhalten. Auf ein baldiges Wiedersehen, Ihr Florian Weiss Hotelmanager Excelsior by Geisel