- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines (ca. 78 Betten) sehr sauberes Hotel ca. 5 Jahre alt hat drei Etagen und steht ein paar Meter vom Restaurant entfernt, sodass man in den Zimmern, mit je einer grossen Terasse oder Balkon, Ruhe hat. Pool und Kinderpool mit grosser Sonnenterasse, dort sind Liegen und Schirme vorhanden. Angeboten wird HP, Mittagessen a la carte und alles zu fairen Preisen. Die Gäste sind überwiegend Deutsche, aller Altersklassen, die einen ruhigen, entspannten und familiären Urlaub mögen. In der näheren Umgebung gibt es ein paar schöne Wandermöglichkeiten, was aber wegen der Temperaturen nur bis Mitte Juni und ca. ab Mitte September zu empfehlen ist, dann sollte man auch für den Abend etwas langes zum Anziehen dabeihaben. Im Mai gab es viele Mücken! Auf den Märkten kann man gut und günstig Einkaufen, im Ort Ekincik bekommt man aber kaum etwas. Als Mitbringsel empfehle ich Oliven, Olivenöl, Olivenseife oder Honig aus eigener Produktion. Für ALLE unkomplizierten, netten Leute die sich erholen wollen genau das richtige Ziel. Viele Stammgäste! Vorsicht Suchtgefahr!!! Schöne, sehr ausführliche und informative Website! Unbedingt anschauen! hotelfalconcrest
Die ausreichend grossen, sehr sauberen Zimmer haben alle Fliesenboden sind modern und hell Möbliert, es ist ausreichend Stauraum da. Jedes Zimmer hat eine grosse Terasse oder Balkon, die meisten mit Meerblick oder Blick in die Natur. Die Bäder sind relativ klein, aber sehr sauber. Die Reinigung der Zimmer s.o. Es gibt vier Familienzimmer mit zwei Bädern, ein Zimmer mit Doppelbett (1,6m) und eines mit zwei Einzelbetten. Klimaanlage gegen Gebühr, keine Extras.
Das schon gestaltete Restaurant befindet sich ein paar Meter entfernt vom Hotelgebäude, eine traumhafte mit Wein überrankte Terasse lädt zum verweilen ein. Es gibt auch einen gemütlichen Pavillion und eine Bar. Die landestypische Verpflegung besteht aus einem Frühstücksbufet mit Tomaten, Gurken, eigene Oliven, Käse, Eier, Gebäck (fast jeden Tag ein anderes vom eigenen Koch), eigener Honig, Marmelade, Brot, Orangen, Orangensaft, Tee und Kaffee. Abends gibt es ca. 10 verschiedene Vorspeisen, Salate, eine Suppe und ein warmes Gericht mit Beilage, eine Nachspeise und Melone, ebenfalls vom Bufet. Die schmackhaften Gerichte wechseln (in 14 Tagen gabs keines doppelt) und Dienstags gibt es Fisch. Mittags kann man von der Karte bestellen. Die Preise sind fair und günstiger als am Strand. Die Küche ist sehr sauber und der Koch ein wahres Goldstück! Das sehr nette, aufmerksame Personal ist unaufdringlich und trotzdem jederzeit zur Stelle. Wer höhere Ansprüche an die Auswahl hat, sollte lieber in ein grösseres Hotel gehen. Trinkgeld gibt man nach eigener Vorstellung bei der Abreise.
Das Haus wird von Hotelbesitzer geführt, er hat lange in Deutschland gelebt und spricht Deutsch. Er kümmert sich sehr liebevoll und persönlich um seine Gäste, ausserdem ist fast immer da oder zumindestens erreichbar, auch erfüllt er fast jeden Wunsch. Die Angestellten im Restaurant sprechen z.T. Englisch und auch ein wenig Deutsch, sind aber sehr bemüht und zuvorkommend. Die Zimmer werden täglich gereinigt (gewischt) die Wäsche ca. 2-3x wöchentlich gewechselt, die Putzkräfte sprechen nur türkisch, sind aber sehr hilfsbereit. Animationsprogramm oder ähnliches gibt es nicht, ab und zu gibt es in der Hauptsaison am Abend Musik o.ä. Strandtransfer und Ausflüge s.o.
Das Hotel ist in Ekincik, westlich von Dalyan, in traumhafter Lage am Hang, ca. 2 km vom Strand und anderen Hotels oder Restaurants entfernt es ist umgeben von Olivenhainen, Wald und ab und zu einerm privaten Haus. Der Blick auf die Bucht ist allerdings Einzigartig Der Spaziergang zum Strand dauert ca. 30-40min, dort findet man auch ein paar kleine ´Supermärkte´ mit sehr eingeschränkten Angebot. Strandtransfer 2x täglich kostenlos, eigenes Ausflugsprogramm zu anständigen Preisen, z.B. zum Markt, Hamam, Thermalbad oder Schiffstouren. Leider gibt es keine öffentliche Busverbindung, sodass man auf die Ausflüge angewiesen ist, die aber alle schön und auch preisgünstig sind. Ein Mietauto ist nicht notwendig, da auch auf Anfrage kurzfristig etwas unternommen wird. Der Flughafentransfer dauert ca. 1 1/4 Stunden. Im Hotel stehen Gesellschaftsspiele und Bücher zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel sind ausser dem Pool und dem Kinderpool keine Einrichtunen vorhanden. Der 2km entfernte öffentliche Strand ist sehr sauber, bei einem Restaurant stehen den Gästen kostenlose Schirme und Liegen zur Verfügung, dort gibt es auch eine Dusche und WC. Zu diesem Restaurant geht auch der Strandtransfer. Der Strand hat teils Kiesel , teils Sand ist aber sehr dunkel und wird sehr HEISS!!! Badeschuhe sind von Vorteil.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 68 |