Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • Strand
Fariones Hotel sehr empfehlenswert zum Entspannen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Fariones Hotel hatten wir gebucht, um eine Woche in den Pfingstferien einfach mal "nichts" zu tun, d.h. in der ruhigen Gartenanlage zu entspannen und gut (und viel) zu essen. Auch wenn es einige wenige Schwächen gibt, war der Aufenthalt für uns rundum zufriedenstellend und verdient 6 von 6 Sonnen, denn einen absolut perfekten Urlaub wird es wohl nie geben. Ich konnte die Auslastung schlecht einschätzen, könnte mir aber vorstellen, falls es voller wird, dass die Liegen-Situation in der Poolanlage unentspannt ist. Einige Plätze, z.B. am Whirlpool mit direktem Blick aufs Meer, wurden von manchen Gästen täglich früh reserviert. Werden auch die restlichen Liegebereiche früh reserviert, was leider NICHT sanktioniert wird (wer ärgert schon gern die zahlende Kundschaft), möchte ich nicht wie eine Sardine in der Büchse direkt am Pool liegen. Zum Finanziellen: Wir haben das Doppelzimmer fünf Monate im Voraus für knapp 200 € / Nacht gebucht, P/L für das Gebotene m.E. gut bis sehr gut. Aktuell gibt es im kommenden halben Jahr nur Angebote (deutlich) teurer. Wir können jedenfalls weiterempfehlen und kommen wahrscheinlich irgendwann mal wieder, wenn es preislich nicht viel teurer wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel wurde vor gut 3 Jahren komplett renoviert, entsprechend war unser Doppelzimmer in einem sehr guten Zustand. Selbst die günstigste Zimmerkategorie ist ausnahmslos zum Meer ausgerichtet, unser Zimmer 552 mit einem super Ausblick (siehe Foto). Der große Waschtisch ist nur mit einer halboffenen Wand vom Schlafbereich abgetrennt, hinter der Türe sind nur WC und die sehr große Dusche inkl. Bademäntel. Einziges Manko hier der geringe Wasserdruck aus der Regendusche und das dünne Klopapier. Hausschuhe und Flip-Flops sind im ausreichend großen (beleuchteten!) Kleiderschrank vorhanden. Wir sind von zuhause ein weiches Bett gewohnt und haben in den zwei zusammengeschobenen 110cm breiten Betten sowie den kleineren der beiden bereitliegenden Kissen gut geschlafen. Ansonsten sind ein moderner großer TV, ein kleiner Arbeitstisch sowie Sessel mit Beistelltisch im Zimmer. Relevant für zwei Urlauber, welche lieber aus dem Koffer leben: Bei einem großen Koffer am Boden wird der Platz zwischen Bett und Sessel bzw. Balkonfenster etwas knapp, auf der anderen Seite Richtung Bad dagegen kein Problem. Der Balkon ist großzügig mit zwei sehr bequemen Sesseln und einem Tischchen ausgestattet. Minibar ist inklusive, allerdings "nur" zwei Dosen Wasser und ein Snack pro Tag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Vergleich zu den teils riesigen Speisesälen in großen Familienhotels ist es im Buffet-Restaurant vergleichsweise angenehm leise, da auch das Geschirr nicht an jedem Eck klappernd in einem Kasten gesammelt, sondern in die Küche getragen wird. Bis auf wenige Ausnahmen saßen wir immer auf der Terrasse, dort sitzt man morgens und abends bei im Juni angenehmer Temperatur im Schatten mit schönem Meerblick. Frühstück bekamen wir draußen immer einen Platz, abends sollte man entweder früh dran sein oder erst gegen 20 Uhr eintreffen. Halbpension ist auf jeden Fall empfehlenswert, Qualität und Auswahl gut bis sehr gut. Fisch und Fleisch wurde jeden Abend auf Bestellung gebraten, morgens gibt es die Omelette Station mit Zutaten nach eigenem Gusto. Getränkepreise abends bzw. an der Bar / am Pool im Vergleich zum deutschen 5* Standard sehr moderat.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden freundlich von einem fließend deutsch sprechenden Herrn mit Begrüßungsgetränk empfangen mitsamt Gepäcktransport und kurzer "Einweisung" im Zimmer. Sowohl hier als auch beim ersten Besuch im Restaurant wurde man darauf hingewiesen, eventuelle Wünsche oder sonstige Anliegen jederzeit mitzuteilen, wofür wir jedoch keinen Anlass hatten. Das Personal an der Rezeption, im Restaurant oder an der Bar war überwiegend sehr freundlich, dem ein oder anderen Mitarbeiter hätte ein kleines Lächeln nicht geschadet. Room Service hatten wir nicht genutzt. Wir sind am frühen Abend abgereist und hatten vor Ort nach Late Check Out gefragt, welcher gegen 10 € / Stunde angeboten und von uns genutzt wurde. Die einzig uns genannte Duschmöglichkeit nach Check Out neben den Duschen um den Pool wäre eine abschließbare Kabine im WC Bereich der Poolanlage gewesen. Trotz ausreichend Platz gibt es hier aber keine Sitzbank, Abstellmöglichkeit und ich meine nicht mal einen Haken zwecks Kleidung aufhängen. Das ist doch reichlich unkomfortabel für den Standard. Wäre kein späterer Check Out möglich gewesen, für mich ein klarer Minuspunkt. Check-In und Out ging ansonsten ohne Probleme und Wartezeit von der Bühne, die Getränkerechnung war korrekt. Schöne Geste dagegen: Am Geburtstag gab es Blumen, einen Eiskübel mit Sekt und Häppchen vom Dessertbuffet aufs Zimmer!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer von Flughafen geht mit dem Taxi nur gut 10 Minuten und kostet ~18 €, würde ich daher allen Pauschalreisenden empfehlen, anstatt lange auf einen Sammelbus zu warten. Für Bade-/Strandurlaub ist die Lage top. Ein kleiner Strand mit einigen Liegen ist mit direktem Zugang quasi direkt vor dem Hotel zwischen einigen Felsen eingebuchtet. Ein weiterer kleiner Strand "Playa Chica" ist direkt westlich nebenan, Richtung Osten befindet sich der deutlich größere Strand Playa Blanca mit vielen fremdbewirtschafteten Liegen, ebenfalls mit direktem Hotelzugang. An der Promenade des großen Strands befinden sich unzählige eher stillose Bars, Pubs und Restaurant mit überwiegend britischem Publikum. Nur zwei Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich das SOCO Shopping Centre mit einem größeren Supermarkt und diversen Bekleidungsgeschäften. Wer ansonsten Wert auf eine wirklich schöne Umgebung legt (Natur und/oder Ausgehlokalitäten), für den ist Puerto del Carmen nicht prädestiniert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Ausflügen waren wir nicht großartig interessiert und haben uns entsprechend nicht im Hotel erkundigt. Animation oder Musik gibt es tagsüber in der Anlage nicht, abends an einigen Tagen der Woche Live Musik draußen im Bar Bereich. Ein Spa / Fitnesscenter ist direkt an das Hotelgelände anschließend im Bau (vielleicht erledigt das dann auch die "Duschproblematik", siehe Service), aktuell kann dafür das Centro Deportivo Fariones eine Straße weiter genutzt werden. Von uns allerdings nicht besucht. Dort gibt es ein Gym, Yoga, Zumba etc. wird ohne Gebühr angeboten, u.a. für Tennis muss man abzgl. Hotel-Nachlass zahlen. Wir haben das Hotel aufgrund der schönen Pool- und Gartenanlage ausgesucht. Der beheizte Infinity-Pool ist nicht riesig, aber wurde nie von mehr als einer Handvoll Gästen gleichzeitig genutzt und bietet durch die Palmen hinweg einen schönen Blick auf das Meer. Direkt am Pool sind die gepolsterten Liegen leider in fünf Reihen dicht an dicht gestellt. Das ist alles, aber kein 5* Standard und man käme sich bei Vollbesetzung eher wie in einer billigen 3* Bude vor, alles drum herum mal ausgeklammert. Während unseres Besuchs war die Auslastung allerdings in diesem Bereich gefühlt nur bei 20-30 %. Es gibt in der großen und wirklich sehr schön angelegten Gartenanlage noch vier weitere Bereiche (davon einer mit zwei größeren Whirlpools) mit Liegen, welche dort wesentlich aufgelockerter platziert wurden und mutmaßlich auch beliebter sind. Wir haben dort aber selbst nach gemütlichem Frühstück in unserem Lieblingsbereich ohne Reservierung jeden Tag noch einen schönen Platz gefunden haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, im Namen des Hotel Fariones ***** möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung des Hotels danken. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt insgesamt zufrieden waren und schätzen Ihre positiven Kommentare. Es ist großartig zu hören, dass Ihnen die Lage des Hotels gefallen hat, insbesondere der Zugang zu den nahegelegenen Stränden. Auch freut es uns, dass Ihr renoviertes Doppelzimmer in gutem Zustand war und einen schönen Meerblick bot. Ihre Beschreibung der Zimmerausstattung und des Balkons ist hilfreich, um anderen Gästen einen Eindruck zu vermitteln. Wir entschuldigen uns für den geringen Wasserdruck aus der Regendusche und die dünnen Toilettenpapierrollen. Wir nehmen Ihr Feedback diesbezüglich zur Kenntnis und werden versuchen, diese Aspekte zu verbessern. Es freut uns jedoch, dass Sie den Inhalt der Minibar sowie die zur Verfügung gestellten Hausschuhe und Flip-Flops geschätzt haben. Das freundliche Personal, das Sie bei Ihrer Ankunft begrüßte und Ihnen bei eventuellen Anliegen behilflich war, ist ein Pluspunkt. Wir werden jedoch Ihr Feedback bezüglich des gelegentlichen Mangels an Lächeln unter den Mitarbeitern berücksichtigen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um den Service zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass die Duschmöglichkeiten nach dem Check-out nicht den gewünschten Komfort boten. Wir werden diese Angelegenheit überprüfen und nach Möglichkeiten suchen, den Service in diesem Bereich zu verbessern. Wir danken Ihnen auch für Ihre positiven Bemerkungen zum reibungslosen Check-in und Check-out sowie zur korrekten Abrechnung. Ihr Feedback zur Atmosphäre im Buffet-Restaurant, zur Qualität und Auswahl der Speisen sowie zu den moderaten Getränkepreisen ist sehr hilfreich. Es ist schön zu hören, dass Sie die Möglichkeit hatten, auf der Terrasse mit Meerblick zu speisen. Wir bedauern, dass Sie den Eindruck hatten, dass die Liegen dicht an dicht platziert waren und dass einige Gäste Plätze frühzeitig reserviert haben. Wir verstehen, dass dies zu Unannehmlichkeiten führen kann, insbesondere wenn das Hotel voll ausgelastet ist. Wir werden Ihr Kommentar über die Platzierung der Liegen und das Reservierungsverhalten unserer Gäste berücksichtigen und nach Möglichkeiten suchen, den Komfort und die Verfügbarkeit der Sonnenliegen zu verbessern. Schließlich freut es uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Fariones ***** als rundum zufriedenstellend empfunden haben und Ihre Erfahrung mit 6 von 6 Sonnen bewerten. Wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Teodora Yurieva Guest Experience Team Hotel Fariones *****