- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge auf dieser traumhaften Insel und/oder für einen schönen Strandurlaub. Freundlichkeit überall und der Innenarchitekt hat alle Preise dieser Welt verdient!
Wir hatten ein normales Doppelzimmer. Schöner Meerblick durch die ebenso schöne Gartenanlage. Die Möbel waren alle sehr hochwertig und in gutem Zustand. Die Reinigung ist absolut perfekt, man findet nirgendwo Haare oder Sand. Großes Lob! Nicht so ganz nachvollziehbar ist der Umgang mit den Handtüchern. Die werden wirklich jeden Tag ausgetauscht, egal ob man sie aufhängt oder auf den Boden legt. Muss doch aus Kosten- und Umweltschutzgründen wirklich nicht sein.
Poolbar: Wir haben einmal am Nachmittag ein Club-Sandwich bestellt. Wahnsinnig teuer (16,50 € wenn ich mich recht erinnere) aber sehr gut. Pitaya: Sehr gute Milchshakes, ebenfalls recht teuer. Leider manchmal gar nicht besetzt. Frühstück im Buffet-Restaurant: Geht nicht besser. Alles was man braucht in super Qualität. Und der beste Orangensaft, den wir je getrunken haben! Abendessen im Buffet-Restaurant: Wir waren mittlerweile in zig Hotels, auch in mehreren 5-Sterne-Hotels, aber so ein gutes Buffet hatten wir noch nie. Wirklich ein Traum. Großes Lob an die Küche! Vor allem die kleinen Vorspeisen und die Desserts waren der Hammer. Das Buffet hat auch genau die perfekte Größe. Man ist nicht von der Auswahl erschlagen aber kann trotzdem immer viel probieren. Kaori: Essen unfassbar gut. Wir waren zwei Mal in Sternerestaurants und die meisten Gänge aus dem Degustationsmenü konnten absolut mithalten. Preislich auch völlig ok. Der Service war leider nicht ganz perfekt. Wir hatten eine Kellnerin, die uns schon im Buffet-Restaurant negativ aufgefallen ist. Auch hier war sie - im Gegensatz zu ALLEN (!) anderen Mitarbeitern - etwas unfreundlich und auch einfach inkompetent. Gläser wurden nicht nachgefüllt, zu einem Pürree hat sie uns Stäbchen gegeben obwohl sie Messer und Gabel dabei hatte und sobald etwas mehr los war, haben wir sie fast gar nicht mehr gesehen. War aber trotzdem ein sehr schöner Abend.
Hier muss man unterscheiden. Der Check-In und das Personal an der Rezeption ist sehr nett und man fühlt sich von Sekunde 1 an sofort wohl. Das Personal im Restaurant ist bis auf zwei Ausnahmen auch sehr freundlich und kompetent. Englisch spricht jeder, viele auch Deutsch. Leider ist die Bar wirklich nicht gut. In jeder Bar im Ort kriegt man bessere Getränke (Margarita viel zu stark!) zu einem geringeren Preis und der Service ist wirklich eine Katastrophe. Wir kamen so gegen 21:00 Uhr, die Bar war nicht mal halb voll und unterbesetzt wirkte man jetzt auch nicht. Zum ersten Mal vom Personal beachtet wurden wir gegen 21:30 Uhr. Eine Margarita und ein Daiquiri haben dann nochmal fast eine halbe Stunde gedauert. Danach wurden die leeren Gläser konsequent ignoriert. Kein einziges Mal kam jemand um zu fragen, ob wir noch etwas bestellen möchten. Und was ich wirklich hasse: Wir mussten drei Mal nach der Rechnung fragen. Es waren drei Kellner im Einsatz und vier Tische waren noch besetzt. Hier muss man sich wirklich verbessern. Passt einfach nicht zum Rest des Hotels.
Vom Flughafen ist man in ca. 15 Minuten am Hotel. Ein großes Problem ist leider das Parken. Die wenigen Parkplätze in der Nähe sind so gut wie immer voll und die Tiefgarage ist mit 15,- € pro Tag nicht ganz günstig. Würden wir trotzdem empfehlen, spart wirklich viel Stress und Ärger. Puerto del Carmen ist natürlich so touristisch wie ein Ort nur sein kann aber da die Insel recht klein ist, ist alles mit dem PKW gut erreichbar. Wir haben den Timanfaya-Nationalpark, Jameos del Agua, Laguna de los Clicos, Jardín de Cactus, Fundacion César Manrique, Mirador del Rio, Los Hervideros und den Papagayo Strand angesehen und können alles bis auf Papagayo sehr empfehlen. Von unseren bisher drei besuchten Kanaren-Inseln (Gran Canaria und Teneriffa) fanden wir Lanzarote am Schönsten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wunderbare Poolanlage, jeden Tag perfekt gereinigt. Durch die vielen Palmen hat man auch immer gut Schatten wenn man das möchte. Es gibt mehr als genug Liegen, Betten usw., viele verschiedene Liegebereiche und die Kellner bringen auf Wunsch Getränke zum Platz. Leider macht auch dieses Hotel nichts gegen diese traurigen Gestalten, die sich morgens um 07:00 Uhr Liegen reservieren und dann um 11:30 Uhr zum Pool kommen. Haben wir, da wir Frühaufsteher sind, leider mehrmals beobachtet. Schöne Grüße an das junge britische Paar, das sich JEDEN TAG auf diese Weise die Liegen in der ersten Reihe mit dem schönen Meerblick gekrallt hat und dann auch mal gern nach ca. zwei Stunden wieder gegangen ist. Ich verstehe, dass das Personal auch diese Leute nicht verärgern will aber das ist wirklich ein Trauerspiel. Wir haben es geliebt, dass am Tag keine Musik und keine Animation läuft. Erholung pur! Die Musikshows am Abend haben wir uns wegen der Bar zum größten Teil gespart. Der kleine Strand rechts vom Hotel ist schön zum Schnorcheln, am großen waren wir nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, im Namen des Hotel Fariones***** möchten wir uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es freut uns, dass Sie die günstige Lage unseres Hotels in Bezug auf den Flughafen und die bequeme Erreichbarkeit von Sehenswürdigkeiten auf der Insel Lanzarote genossen haben. Wir verstehen jedoch Ihre Anmerkungen bezüglich des Parkens, insbesondere in Bezug auf die begrenzten Parkmöglichkeiten in der Nähe und die Gebühren für die Tiefgarage. Ihre Empfehlung, trotzdem zu parken, um Stress zu vermeiden, ist hilfreich für zukünftige Gäste. Es ist erfreulich zu hören, dass Sie mit Ihrem Doppelzimmer und dem Meerblick zufrieden waren. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit und Hygiene und freuen uns über Ihr Lob in dieser Hinsicht. Ihre Anmerkungen zur Handtuchnutzung haben wir zur Kenntnis genommen und werden sie intern überprüfen, um unseren Service zu verbessern und ressourcenschonender zu gestalten. Ihr Feedback zu unserem Personal im Empfangsbereich und im Restaurant freut uns besonders. Wir sind stolz auf unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter, die stets bemüht sind, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Bezüglich Ihrer Erfahrung in der Bar bedauern wir die Unannehmlichkeiten und werden sicherstellen, dass dies verbessert wird, um unseren Gästen einen reibungslosen Service zu bieten. Wir freuen uns, dass Sie die kulinarischen Angebote in unserem Hotel genossen haben, sei es das Frühstück im Buffet-Restaurant, das Abendessen im Buffet-Restaurant oder das außergewöhnliche Erlebnis im Kaori. Ihr Lob für unser Küchenteam ist sehr motivierend. Wir werden jedoch Ihre Anmerkungen zur Servicequalität an das Kaori-Restaurant weitergeben, um sicherzustellen, dass unsere Gäste ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis genießen können. Die Poolanlage und die Gestaltung unserer Hotelanlage scheinen Ihren Vorstellungen zu entsprechen, was uns besonders erfreut. Wir sind stolz darauf, einen ruhigen und entspannten Ort für unsere Gäste zu bieten, und Ihre Bemerkungen zu den Reservierungen der Liegen werden intern überprüft, um eine gerechte Verteilung sicherzustellen. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte und Ihr Vertrauen in das Hotel Fariones***** als Ausgangspunkt für Ihren Urlaub auf Lanzarote. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen gerne für weitere Anliegen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Teodora Yurieva Guest Experience Team Hotel Fariones *****