Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2023 • 1 Woche • Strand
Sehr viel Licht, wenig Schatten ...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ruhiges, sehr schön renoviertes Hotel, wunderbar freundliches und hilfsbereites Personal. Geräumige Zimmer, gutes Design. Tolle große Betten, alles sehr sauber. Mehrere offene Fächer. Begrenzter Platz im Kleiderschrank, drei Schubladen im unteren Schrankbereich. Bei längerem Aufenthalt in kühleren Monaten eventuell ein bisschen problematisch. Im Badbereich sehr gute Beleuchtung am Waschbecken, schöner beleuchteter Vergrößerungsspiegel, Dusche großzügig gestaltet, Boden ein bisschen rutschig. Leider kein Kleenex im Bad, keine dezente Nachtleuchte im Eingangsbereich. Großer windgeschützter Balkon, nicht einsehbar, zwei gemütliche Sessel, runder (niedriger) Tisch. Mit Filz- oder anderen Unterlagen könnte man alles auch geräuschlos bewegen … Freie Liegen zu finden ist kein Problem, die vielen Liegen am Pool sind allerdings sehr eng gestellt, daher ist der Schatten vom Sonnenschirm oft beim Nachbarn zu finden. Problematisch für alle, die nicht in der Sonne liegen möchten. Liegen mit größerem Abstand nur auf den unteren Ebenen. Schön wäre eine Umkleidemöglichkeit am Pool. Sehr gutes Büffet, große Auswahl an Käsesorten von der Insel. Meist Wartezeiten auf einen Tisch „outside“, besser mit Zimmernummer bei den freundlichen Damen anmelden und einen Aperitif an der Bar einplanen. Getränkepreise: Wein 0.15 l Inhalt ab 7.95, Cava 8.45, Local-Wein Flasche ab 30.45, andere ab 24,85. Zwei alkoholfreie Weine von Kolonne Null, Verdejo und Riesling, je 32.50. Bier 0,4 vom Fass 3.95. Gute Livemusik an vier Abenden in der Woche, leider nur sehr kurz, von 21 bis 22 Uhr, an den übrigen Abenden ein Pianospieler in der Lobby-Bar. Für Familien mit Kindern ist das Hotel nicht so gut geeignet. Es gibt keinen Kinderpool, kein Programm, kein Kinderbuffet. Nicht so schön: Natürlich das frühmorgendliche Liegen-Reservieren. Bereits vor Sonnenaufgang sind die besten Platze mit den unterschiedlichsten Handtüchern „belegt“. Bei längerem Nichterscheinen werden sie leider nicht, wie in der „Höflichkeitsetikette“ angekündigt, entfernt. Gut wäre auch, im Hotel-Flyer sehr deutlich auf die Benutzung der Duschen vor dem Schwimmen im Pool hinzuweisen. Lediglich einige der älteren Hotelgäste nutzen die Dusche. Das Hotel hat mittlerweile kapituliert und „kurze Hosen sind im Buffetrestaurant beim Abendessen erlaubt“. Aber das Resultat wird von einem großen Anteil der angemessen gekleideten Gäste als extrem unangenehm empfunden und ist in fast allen Fällen ein gewöhnungsbedürftiger Anblick. Nicht so hübsche Männerbeine in sehr oft sehr eigenartigen Shorts, mit T-Shirts, die man zuhause vermutlich bei der Gartenarbeit trägt. Dazu seltsame Sandalen. Wünschenswert wäre die „Höflichkeitsetiketten-Vorgabe“: LANGE HOSEN beim Abendessen! Wird in anderen 5-Sterne-Hotels gewünscht und konsequent umgesetzt. Im Hotel Fariones klappt es ja nachweislich auch problemlos mit den eingerichteten Raucherbereichen: Gäste sind durchaus lernfähig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotelgebäude teilt sich in mehrere Flügel. Östlicher Teil in Richtung Playa Grande, westlicher Teil mehr Richtung Playa Babi, Hauptgebäude zum Pool und Meer. Ruhige, sehr schön renovierte Zimmer, gutes Design. Tolle große Betten, alles sehr, sehr sauber. Keine Schubladen, offene Fächer. Begrenzter Platz im Kleiderschrank mit drei Schubladen im unteren Schrankbereich. Minibar inklusive, täglich zwei Dosen Wasser und ein Snack, Nespresso-Kaffeemaschine nebst Kapseln. Der Balkon ist beleuchtet und von den Nachbarzimmern her nicht einsehbar. Toll illustrierter Hotelplan zum Download.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffettrestaurant "Bella Lucia“ mit einer wunderbaren Aussenterrasse mit Pool- bzw. Meerblick. Frühstück von 7.30 bis 10.30 Uhr, Abendessen von 18.30 bis 22 Uhr. Man wird immer zum Tisch geführt, für Tische draußen auf der Terasse kleinere Wartezeiten einplanen. Service mit Kaffee, Tee und Orangensaft beim Frühstück. Sehr gutes Büffet, ganz toll: eine große Auswahl an Käsesorten von der Insel. Zwei à la carte Restaurants, mikronesische Küche und das "Kaori“ mit asiatischer Küche (p.P. Rabatt 25€). Das Kaori ist gleichzeitig die Frühstückslocation für Suitengäste.


    Service
  • Sehr gut
  • Überall im Hotel sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ausflüge können über die Rezeption gebucht werden. Direkt neben der Hotelrezeption ist das Guest Experience Center, dort kann man sich über alles informieren, was das Hotel Fariones zu bieten hat. Ausflüge, auch mit privatem Chauffeur, ein Tag auf dem Wasser, oder eine Besichtigung der Kellerei Stratvs in La Geria, dem Weingebiet auf der Insel Lanzarote.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fariones liegt zwischen einer kleinen Badebucht und zwei größeren Stränden. Drei Zugänge mit Zimmerkarte. Direkt vom Garten über ein paar Stufen zur Playa Babi, von Felsen umrahmt, feinsandig, sauber, glasklares Wasser, nur Sand, keine Steine. Schnorcheln im Bereich der Lavafelsen. Badehandtücher gibt's am Pool, der Bademeister hilft beim Aufspannen der Sonnenschirme, ausreichende Anzahl, Liegen mit bequemen Auflagen. 2 Whirlpools eine Etage tiefer, mit Meerblick. Neben dem Pool die Fresh Juice Bar, frisch gepresste Säfte und Eis. Sportcenter Farionens schräg gegenüber, Fitnessraum, Gruppenkurse, Schwimmbad, Jacuzzi, Sauna ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, im Namen des Hotel Fariones ***** möchten wir uns bei Ihnen für die ausführliche Bewertung und Ihr Feedback herzlich bedanken. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts mit uns zu teilen. Es ist großartig zu hören, dass Sie Ihre Anreise und die verschiedenen Transportmöglichkeiten vom Flughafen zu unserem Hotel problemlos bewältigen konnten. Die von Ihnen beschriebenen Aktivitäten und Ausflugstipps in der Umgebung sind sicherlich hilfreich für unsere zukünftigen Gäste. Wir sind stolz darauf, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben und die Sauberkeit sowie das Design unseres Hotels geschätzt haben. Ihre Hinweise bezüglich des Stauraums und der Ausstattung im Zimmer werden wir sicherlich in Betracht ziehen, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Es ist besonders erfreulich zu hören, dass Sie unser Personal als freundlich und hilfsbereit empfunden haben. Wir legen großen Wert auf exzellenten Service und sind froh, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre Beschreibung unseres Restaurants "Bella Lucia" und der kulinarischen Vielfalt, die wir bieten, ist sehr ermutigend. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen qualitativ hochwertige Speisen und Getränke zu servieren, und Ihre lobenden Worte in dieser Hinsicht sind sehr geschätzt. Die Lage unseres Hotels zwischen den Stränden und der Zugang zu verschiedenen Buchten sind zweifellos ein Highlight, und es freut uns zu hören, dass Sie die Annehmlichkeiten unseres Pools und Wellnessbereichs genossen haben. Wir danken Ihnen auch für Ihre Anmerkungen zur Kleiderordnung und anderen Aspekten Ihres Aufenthalts. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden dies bei der weiteren Verbesserung unserer Dienstleistungen berücksichtigen. Es war uns eine Freude, Sie als unseren Gast zu haben, und wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel Fariones ***** begrüßen zu dürfen. Wenn Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unser Team zu wenden. Mit herzlichen Grüßen, Teodora Yurieva Guest Experience Team Hotel Fariones *****