Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Margot (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Superschönes Hotel mit erheblichen Defiziten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel mit seinem Garten und der Nähe zum Strand sowie die tollen Schnorchelmöglichkeiten direkt am Hotel sehr genossen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter*innen war ausgezeichnet, obwohl die Servicekräfte am Buffet kaum Deutsch- oder Englischkenntnisse hatten und außerdem bei Fragen häufig verwundert und schlecht gelaunt antworteten. Das Frühstück war vielseitig und schmackhaft. Das Abendessen hingegen war für uns absolut kein Genuss. Es entsprach in keinster Weise einem 5-Sterne-Standard (und wir buchen ausschließlich 5-Sterne). So etwas haben wir noch in keinem anderen Hotel erlebt. Vorspeisenschälchen (2-Kaffeelöffelgroße Portionen) gab es zu Hauf in immer gleicher Geschmackslage. Der Inhalt war für uns zum großen Teil kaum definierbar. Diese aber auch die Saucen bzw. Dips waren nicht gekennzeichnet, so dass man probieren musste, ob man etwas mochte. Wie Allergiker damit umgehen, ist fraglich. Shrimps zum Selbstpulen gab es jeden Tag. Also von verfügbarem Material war alles in Ordnung, nur vom Geschmack her nicht. Dann war 1 Servicekraft für alle abgestellt, kleine Stücke Fisch oder Fleisch auf einer heißen Platte mit wenig Öl braten zu lassen. Die Fisch- und Fleischstücke wurden kaum gewürzt und waren trocken. Man stand in Schlangen und wartete manchmal ziemlich lange, bis man an der Reihe war. Dann gab es pro Tag noch ein fertiges 1xFisch-, (meist) Fleischgericht, das jedoch an manchen Tagen für uns unzumutbar war (mit kleinen Knochen durchzogenes, oder fettes, undefinierbares Fleisch. Das galt auch manchmal für Paella). Die Beilagen (Pommes, Kartoffeln, Nudeln) standen auf warmen Platten, jedoch von oben gab es keine wärmende Quelle, so dass diese sehr schnell erkalteten. Gleiches galt für Pizza und Paella. Wenn man endlich alles zusammen gesammelt und vom Anstehen müde war, war das Essen meist kalt, darüber hinaus geschmacklos. Es gab leider kein Geschmackserlebnis, obwohl die Zutaten dazu vorhanden waren. Wer gerne am Nachmittag Kaffee und Kuchen essen wollte, musste auf 2 wenig gute Kuchen aus der Dessertkarte vorlieb nehmen, auch wenn es abends vorher leckeren Kuchen zum Nachtisch gegeben hatte. Der kam nicht ins Spiel. Morgens in aller Herrgottsfrühe musste man sich eine Liege belegen, weil nicht alle Liegeflächen auch mit Sonnenschirmen ausgestattet waren. Das kennt man doch eigentlich nur von Mallorkaurlaubern in billigen Hotels. Für ein 5-Sterne-Hotel, unzumutbar. Wer glaubte, am Abend im Hotel ein wenig Unterhaltung zu finden, wurde enttäuscht. Hin und wieder spielte ein mäßig begabter Klavierspieler in einer abgelegenen Ecke im Foyer. Das wars. Ich hätte mir das eine oder andere Event oder einen Tanzabend oder eine kleine Unterhaltung gewünscht. Doch nein. Wenn man sich draußen an einen Tisch setzte, um wenigstens einen Kaffee am Nachmittag zu trinken oder einen Snack zu sich zu nehmen, dem wurde die kleine Vase mit einer Blume vom Tisch genommen (wegen Corona, ha, ha). Also, wer ein schönes Hotel mit tollen Mitarbeitern, superschönem Garten und toller Nähe zum Strand sowie Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten sucht und abends sowie nachmittags auswärts essen geht (ist übrigens möglich, da viele Restaurants und Cafés in der Nähe), für den ist das Hotel traumhaft.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war vielseitig und schmackhaft. Das Abendessen hingegen war für uns absolut kein Genuss. Es entsprach in keinster Weise einem 5-Sterne-Standard (und wir buchen ausschließlich 5-Sterne). So etwas haben wir noch in keinem anderen Hotel erlebt. Vorspeisenschälchen (2-Kaffeelöffelgroße Portionen) gab es zu Hauf in immer gleicher Geschmackslage. Der Inhalt war für uns zum großen Teil kaum definierbar. Diese aber auch die Saucen bzw. Dips waren nicht gekennzeichnet, so dass man probieren musste, ob man etwas mochte. Wie Allergiker damit umgehen, ist fraglich. Shrimps zum Selbstpulen gab es jeden Tag. Also von verfügbarem Material war alles in Ordnung, nur vom Geschmack her nicht. Dann war 1 Servicekraft für alle abgestellt, kleine Stücke Fisch oder Fleisch auf einer heißen Platte mit wenig Öl braten zu lassen. Die Fisch- und Fleischstücke wurden kaum gewürzt und waren trocken. Man stand in Schlangen und wartete manchmal ziemlich lange, bis man an der Reihe war. Dann gab es pro Tag noch ein fertiges 1xFisch-, (meist) Fleischgericht, das jedoch an manchen Tagen für uns unzumutbar war (mit kleinen Knochen durchzogenes, oder fettes, undefinierbares Fleisch. Das galt auch manchmal für Paella). Die Beilagen (Pommes, Kartoffeln, Nudeln) standen auf warmen Platten, jedoch von oben gab es keine wärmende Quelle, so dass diese sehr schnell erkalteten. Gleiches galt für Pizza und Paella. Wenn man endlich alles zusammen gesammelt und vom Anstehen müde war, war das Essen meist kalt, darüber hinaus geschmacklos. Es gab leider kein Geschmackserlebnis, obwohl die Zutaten dazu vorhanden waren. Wer gerne am Nachmittag Kaffee und Kuchen essen wollte, musste auf 2 wenig gute Kuchen aus der Dessertkarte vorlieb nehmen, auch wenn es abends vorher leckeren Kuchen zum Nachtisch gegeben hatte. Der kam nicht ins Spiel.


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flurghafen zum Hotel war angenehm und dauerte ca. 1 Stunde


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte am Hotel sehr gut schnorcheln und tauchen. Das Hotel selbst bot keinerlei Freizeitangebote


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margot
    Alter:71+
    Bewertungen:11