Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel in erster Meereslage und Palmengarten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das 2020, nach 5 Jahren Umbauzeit, neu eröffnete Hotel hat 213 Zimmer und Suiten. Aufgrund der Pandemie musste das Hotel nach 2 Monaten wieder schließen, bevor er am 28.6.21 erneut öffnete. Das Doppel-Superior Zimmer ist mit seinen 32-35 qm ausreichen groß. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon mit Meerblick. Die Schlafzimmer sind mit zwei 110 cm Einzelbetten, Sessel und komplettes Badezimmer mit Regendusche, Föhn, beleuchtetem Vergrößerungsspiegel und Rituals Amenity Set ausgestattet. Auf der linken Seite gibt es Zimmer im Untergeschoss mit Terrasse, die keinen Meerblick, aber Gartenblick haben. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, auf zwei Ebenen, mit mehr als 30 Parkplätzen. Wir haben uns vor Ort einen Parkplatz reservieren lassen, was aufgrund der geringen Auslastung kein Problem war. Der Parkplatz war mit 12 EUR am Tag jedoch sehr teuer und ein 5 Sterne Hotel sollte den Parkplatz kostenlos anbieten. Das Hotel ist aufgrund der erst kürzlichen Vollrenovierung in einem TOP Zustand und sehr sauber. Der Pool wird täglich gereinigt und auch die Gartenlage mit ihren vielen verschiedenen Palmen wird täglich gepflegt. Das Hotel kann mit Frühstück oder Halbpension gebucht werden. Wir hatten HP und fanden das Essen im Bella Lucia sehr gut und abwechslungsreich. WiFi ist im Hotel kostenfrei enthalten. Unter Angabe den Familiennamens und der Zimmernummer erhält man Zugang zum WiFi. Das WiFi funktioniert in der Gartenanlage / Pool nicht so gut wie auf dem Zimmer. Bei aller eventuellen Kritik muß man berücksichtigen, dass in Corona Zeiten, mit einer eingeschränkten Mannschaft gearbeitet wird. Dafür ist der Ablauf fast reibungslos gelaufen und natürlich hackt es an der ein oder anderen Stelle, was dem Urlaubsvergnügen aber keinen Abbruch tut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die normalen Doppelzimmer haben zwischen 32 und 35 qm. Die Schlafzimmer haben zwei 110 cm Einzelbetten, die zu einem Doppelbett zusammengestellt sind, aber nicht miteinander verbunden sind. Also Vorsicht ;-). Das Zimmer hat einen Sessel, einen Schreibtisch mit Hocker, ein Badezimmer mit Regendusche, Föhn, beleuchtetem Vergrößerungsspiegel und Rituals Amenity Set. Die Zimmer haben Klimaanlage, einen großen Kleiderschrank, mit Innenbeleuchtung , einen Zimmersafe inklusive, eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher. Die Minibar wird jeden Tag kostenlos mit zwei 0,5 l Wasserflaschen, einem Schokoriegel und einer kleinen Tüte Chips aufgefüllt. 6 Kaffeekapseln und Teebeutel sind ebenfalls kostenlos in der Minibar enthalten. Wegen dem super Ausblick auf den Pool, die Gartenanlage und das Meer, kann man die Zimmer nur mit sehr gut bewerten. Ein paar Anregungen für die Hotelleitung hätten wir aber dennoch: Ein kleiner Papierkorb im Zimmer fehlt und die Toilettenbürste ist, im Vergleich zum Rest vom Zimmer, etwas billig. Eine Dose mit Kosmetiktücher im Bad wäre sinnvoll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Geöffnet hatte das Buffet-Restaurant „Bella Lucia“ und das la Carte Restaurant „Erizo“. Das asiatische Restaurant, die Tapas Bar, die Beach Bar und die Eisdiele waren geschlossen. Wir waren nur im Bella Lucia essen und konnten immer auf der Terrasse frühstücken oder zu Abend essen. Die Speisen waren abwechslungsreich und sehr lecker. Es gab kleine vorbereitete Vorspeisen, eine Salatbar, Brotauswahl, verschiedene Grillspezialitäten (Fleisch / Fisch) und ein großes Nachtisch-Buffet. Corona bedingt waren die Vorspeisen in der Regel in kleine vorgefertigte Portionen fertig gestellt. Außerdem waren am Eingang Desinfektion-Spender aufgestellt worden und die Tische wurden regelmäßig feucht gereinigt. Es gab sowohl landestypischer Essen (Paella, Fisch), wie auch deutsche Speisen. Über die App Fariones hat man die Möglichkeit sich die Speisekarten der Bar oder Restaurants anzuschauen. Da das WLAN im Poolbereich manchmal gehackt hat, haben wir uns die Karten aus der App abfotografiert und so genutzt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Mit Englisch kommt man im Hotel am besten zurecht, da die wenigsten Mitarbeiter Deutsch gesprochen haben. Die Zimmerreinigung erfolgte natürlich jeden Tag. Die Reinigung fand bei uns immer relativ spät (ca. 14 Uhr) statt, dafür wurde das Bett aber schon sehr früh aufgedeckt und das zum Teil, bevor wir vom Pool zurück (ca. 18 Uhr) 😉 waren. Wir hatten an einem Abend eine Bermuda Hose an der Liege vergessen. Diese hatte leider die Pool-Aufsicht und auch die Rezeption nicht gefunden. Bei einer zweiten Anfrage an der Rezeption, war die Hose in einer Plastiktüte mit Datum versehen hinterlegt worden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Flughafen, dauert mit dem Auto, ca. 15 Minuten. Bei einem Hoteltransfer kann die Fahrt ca. 30 Minuten sein. Das Hotel liegt in einer exponierten Lage direkt am Meer von Puerto del Carmen. Man erreicht zu Fuß den Supermarkt (5 Min.), das Einkaufszentrum (10 Min.) und auch Restaurants und Bars auf der Strandpromenade des Ortes.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Hotelgast hat man freien Eintritt in das Fariones Sport-Center, was direkt quer gegenüber dem Hotel liegt und erreichbar ist. Dort kann man den Fitnessraum, den Tennisplatz etc. nutzen. Wir haben das Angebot nicht in Anspruch genommen. Bedingt durch Corona fand auch keine Livemusik im Hotel statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:56-60
    Bewertungen:14