- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr sauberes Hotel mit geschmackvollem Ambiente, eher für Ruhesuchende. Gutes Essen, schöner und gepflegter Garten auf verschiedenen Ebenen mit eher kleinem Pool und sehr freundliches Personal! Das einzige, was uns genervt hat, waren Mitreisende, die immer wieder Liegen reserviert haben und sie aber über Stunden nicht genutzt hatten. Wir hielten diesbezüglich Rücksprache mit dem Hotel und man sagte uns, dass gerade Mitarbeiter eingewiesen werden, die darauf achten werden und Handtücher von Liegen wieder entfernen, wenn sie über eine gewisse Zeit nicht genutzt werden. Schade, dass dafür extra Mitarbeiter benötigt werden.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Meerblick, das uns völlig gereicht hat. Alle Zimmer sind zum Meer ausgerichtet. Unser Zimmer war ausreichend groß, sehr gut ausgestattet mit effektiver und leiser Klimaanlage, großer Dusche, bequemen und breiten Boxspringbetten, die aneinander geschoben sind, Schrank, einem Sessel, kleinem Schreibtisch und Ablagefläche sowie kleinem Kühlschrank und Safe. Das Waschbecken ist offen zum Raum hin, aber optisch abgetrennt vom Schlafbereich, Dusche und WC sind extra. Auf dem Balkon befindet sich ein kleiner Tisch sowie zwei Sitzgelegenheiten. Eigentlich müsste ich die volle Punktzahl vergeben, weil ich im Zimmer über nichts meckern kann und auch das Mobiliar hochwertig ist, lediglich ein Sonnenschutz fehlte uns auf dem Balkon. Mittags/nachmittags konnten wir den Balkon daher nicht nutzen. Nur aus diesem Grund ein Punkt Abzug.
Das normale Buffet-Restaurant, in dem man frühstückt und zu Abend isst, empfanden wir als überdurchschnittlich gut. Eine große Auswahl an allem und das auch noch in guter Qualität! Ich wüsste nicht, wer da nicht fündig wird. Für Veganer ist die Auswahl sicherlich nicht so groß, aber Vegetarier kommen auf ihre Kosten und Fleisch- und Fischesser sowieso. Sogar ordentlichen Kaffee und viele frisch gepresste Säfte gibt es. Wir hatten einmal im Kaori, dem japanischen Restaurant, gegessen und auch das ist empfehlenswert, wenn man asiatische Küche mag. Weinbegleitung (auf das Essen abgestimmte Weine zu jedem Gang) wird nicht angeboten. Uns als Hotelgäste wurde ein Rabatt beim Preis erlassen. Es gibt noch ein weiteres Restaurant, das wir aber nicht genutzt hatten.
Klasse! Uns wurde mit dem Gepäck geholfen, eine Kofferwaage gebracht, ein paar Tage lang ein Bügeleisen und Bügelbrett zur Verfügung gestellt und man hätte noch viel mehr möglich gemacht, wenn es für uns notwendig gewesen wäre oder wir gewollt hätten. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Wir hatten das Gefühl, dass auch unter dem Personal gute Stimmung herrscht. Die Sauberkeit im Zimmer und im ganzen Hotel war außerordentlich gut!
Das Hotel liegt am Ende der Promenade in Puerto del Carmen. Zum kleinen Hafen läuft man etwa 10 Minuten. Das Hotel ist sehr ruhig und liegt direkt am Strand, aber sobald man es verlässt, findet man in nächster Umgebung viele Bars, Restaurants und Geschäfte. Zum Flughafen sind es etwa 15 Minuten, wenn man direkt mit dem Auto fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es ist ein Hotel für Ruhesuchende. Action oder Animation findet man in diesem Hotel nicht. Wenn man das möchte, ist man hier falsch. Es gibt einen Pool, eine Bar und eine Poolbar, in denen man auch Mittagessen oder Snacks erhält, und jeden Abend findet dezente musikalische Life-Unterhaltung an der Bar statt. Genau so wollten wir das.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, wir freuen uns sehr über Ihre freundlichen Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Fariones *****. Es freut uns zu hören, dass Sie die Sauberkeit, das Ambiente und den Service unseres Personals genossen haben. Wir freuen uns über Ihre Bemerkung bezüglich der Reservierung von Sonnenliegen und möchten Ihnen versichern, dass wir Maßnahmen ergreifen, um dieses Problem zu lösen, einschließlich der Ausbildung von Mitarbeitern, die die Benutzung der Sonnenliegen überwachen. Wir freuen uns, dass Sie die Qualität unserer Zimmer und die Vielfalt unseres gastronomischen Angebots zu schätzen wissen. Ihre Anregung bezüglich der Beschattung der Balkone ist sehr wertvoll und wir werden sie berücksichtigen, um die Erfahrung unserer Gäste zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Leidy Fernández guest Experience Team Hotel Fariones *****