- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein freundliches und gepflegtes Haus mit direkter Lage an der Walsertal-Hauptstrasse. Die Zimmer in Richtung der Hauptstrasse sind im Sommer nicht zu empfehlen, zumindest nicht für Menschen die gerne bei offenem Fenster schlafen. Inneneinrichtung, sowie die allgemeine Sauberkeit sind positiv zu erwähnen. Alles funktionerte einwandfrei! Kompliment!
Zimmereinrichtung und -sauberkeit waren stets ausgezeichnet. Alle elektrischen Geräte funktionierten. Das Bad enthielt ein Doppelwaschbecken, einen Fön, die Toilette und eine Dusche. Zwei Fenster sorgten für gute Belüftung. :-) Neben dem Bad und dem Schlafzimmer gab es noch einen zweiten Raum mit Sofa und zweiten Fernseher. Punktabzüge vergeben wir für die direkte Strassenlage bzw. den damit einhergehenden Verkehrslärm. Im Winter sicherlich weniger ein Thema, sofern die Fenster geschlossen sind. Wir schlafen nunmal beide mit offenen Fenstern und konnten nur eine Nacht wirklich durchschalfen ... dank des guten Rotweins. :-)
Im Haus befindet sich ein italienisches restaurant, welches wir in Sachen Qualität des Essens und Service besonders positiv bewerten wollen. Auch das Frühstück, welches im Restaurant ausgegeben wird, hatte eine große Auswahl (Spiegel-, Rühreier auf Anfrage) Top-Qualität. Bedauerlicherweise wird dem Hotelgast nur ein Stunde (von 8-9 Uhr) zum Geniessen des Frühstücks eingeräumt. Urlaub ist für viele auch mit ausschlafen verbunden. Unprofessionell und somit keine 5 bzw. 6*.
Heikles Thema! Ich möchte gleich vorwegnehmen, dass ich Geschäftsmann bin und sehr häufig in Hotels übernachte. Nein, ich erwarte keine exklusive Behandlung, nur Professionalität! Sicherlich haben wir vor unserem Urlaub für ziemliche Verwirrung gesorgt, da ich krankheitsbedingt den ursprünglichen Termin nicht halten konnte. Anstatt zu stornieren haben wir uns für einen alternativen Termin entschieden, der für beide Seiten nicht einfach zu realisieren war. Doch das ist Tagesgeschäft für Hoteliers. Während unseres Aufenthalts haben es beide Hoteliers geschafft, mit ihrer Art der Unfreundlichkeit einen den Tag bereits am Morgen teilweise zu vermiesen. Als Gäste sind wir äusserst pflegeleicht ... keine Extrawünsche. Selbst alle(!) schriftlichen, fein säuberlich laminierten Vorgaben des Hotels haben wir versucht zu berücksichtigen. An einem Tag hatten wir nur noch einen Rest Toilettenpapier auf dem Zimmer, woraufhin wir welches im Restaurant nachbestellten. Ok, wir haben gegen eine Regel des Hauses verstoßen. Hotelthemen sollen über das Haustelefon geregelt werden. Wie auch immer, das Toilettenpapier wurde aufgefüllt, womit das Thema für uns erledigt war. Jedoch nicht für den Hotelier. Laut ihm wären noch "25m"(!) Toilettenpapier auf dem Zimmer gewesen, sprich für ihn keine Notwendigkeit aufzufüllen. Sorry ... absolut lächerlich!!! Und wenn es so gewesen wäre, ein professioneller Hotelier füllt auf und gut ist es. Bei unserer Abreise wurden die Schlüssel kommentarlos entgegengenommen, nicht einmal eine gute Heimreise wurde uns gewünscht. Auch interessierte es niemanden wie uns der Aufenthalt im Haus gefallen hat. Ganz ehrlich und ohne Emotionen, so unfreundlich wurden wir noch nie in einem Hotel behandelt. Eine Ausnahme sei hier noch erwähnt ... das Personal im Restaurant war TOP!!! Nagyon köszönöm szépen!
Der komplette Strassenverkehr des Walsertals wird über eine Strasse abgewickelt. Leider liegt das Hotel exakt an dieser Strasse. Was jedoch nicht für jeden Gast störend sein muss. Der Blick zur Strassenseite geht in Richtung Fellhorn und kann unverbaut genossen werden. Zur Bushaltestelle sind es nur ein paar Minuten gemütlich zu Fuß, genauso wie der Weg in die Ortsmitte. Das Haus ist auch ein guter, zentraler Startpunkt für diverse Wanderungen (siehe Freizeitangebot). Einzig die Lage zur Strasse trübt den positiven Eindruck in dieser Kategorie.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Eine hauseigene Sauna kann auf Wunsch genutzt werden. Die hier zu berücksichtigenden Regeln werden dem Gast auf einem der zahlreichen laminierten Hinweiszettel im Haus vorgegeben. Neben der Sauna, die wir nicht genutzt haben, gehen einige Wanderwege vom Haus ab. Ein Wanderweg zum Ifen kann direkt hinter dem Haus gestartet werden. Ein weiterer, wunderschöner und empfehelnswerter Wanderweg über das Fellhorn zur Kanzelwand kann vor dem Haus angegangen werden. Alle Lifte, sowie öffentliche Verkehrsmittel sind Bestandteil der Gästekarte und können kostenfrei in Österreich genutzt werden. In Oberstdorf haben wir z.B. Ermäßigung auf die Skisprung (Erdinger) Arena mit der Gästekarte bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank für die Bewertung, die Sie aus Frust niedergeschrieben haben. Aber Sie haben ja richtigerweise zugegeben, daß Sie den Urlaub eigentlich zu einer anderen Zeit gebucht haben. (24. 05. bis 28.05.2017) Diese Buchung hat aber eine Frau Bleuel gemacht. Daß wir Frau Bleuel angeboten haben diese 4 Tage später nachzuholen, haben wir aus Gutmütigkeit getan, denn üblicherweise gibt es sowas nicht, und Sie hätten den Aufenthalt so und so für Mai als Stornogebühren zu 100% bezahlen müssen. Also haben wir mit unserer Großzügigkeit Ihren Urlaub nachzuholen, Ihnen diese 4 Tage geschenkt, denn Sie haben angeblich ja nur diesen Zeitraum zur Verfügung gehabt, den Urlaub nachzuholen, und nicht wie von uns vorgeschlagen ein normales Doppelzimmer so wie anfänglich gebucht, zu belegen, das wir als Belegungslücke Ihnen angeboten haben (06.08. bis 10.08.2017) Wir konnten dies 2-Raumsuite die Sie nun vom 08.08. bis 12.08.2017 belegten dann ja auch nicht an andere Gäste vermieten, obwohl für diesen Zeitraum genügend Anfragen waren, und haben somit den Ausfall, dadurch. Unseren Vermieterschaden beziffern wir mit € 384,00 wovon Sie mit € 80,00 Nachzahlung belastet wurden. Beträgt unser Ausfall immerhin noch € 300,00 Über die anderen Themen, die Sie in Ihrer Bewertung bemängelten, gehen wir anstandshalber nicht darauf ein.