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Sabine
Verreist als Familie • Oktober 2024
Mehr Schein als Sein ! eher enttäuschend als charmantes Familienhotel
3,0 / 6

Allgemein

Auf den ersten Blick wirkt das Kesselgrub als ein tolles charmantes Familienhotel. Jedoch wenn man genauer hinschaut merkt man das dies leider mehr Schein als Sein ist. Frühstückszeiten sind für Eltern mit kleinen Kindern etwas spät, abgesehen davon das man nicht mal Getränke im Zimmer zur Verfügung hat ( wie zB Kaffee und Tee, oder eine Minibar). Wasserkocher ist zwar vorhanden aber was mach ich damit wenn ich keine Tassen, Tee oder Kaffe zur Verfügung habe? Frühstück gibt es erst ab 7:30 Uhr und das heisst dann wird auch die Kaffeemaschine erst eingeschaltet. Als ich mit meiner Tochter, die bereits seit 6:00 Uhr munter war, nach unten ging um mir einen Kaffee zu holen, man hat ja immerhin "all inklusive" gebucht, wurden wir darauf hingewiesen das Frühstück erst ab 7:30 Uhr ist. Der Pool ist erst ab 9:00 Uhr für die kleinen Gäste, auf dem Schild stand von 7:00 Uhr - 09: 00 Uhr "Adults only" in einem Familienhotel?? Abgesehen davon ist im Poolbereich das Wasser ziemlich kalt, auch in dem Becken für Kleinkinder friert man eher als das es wohlig warm ist. Den Ponyhof will ich gar nicht näher erwähnen, denn das würde dem Fass den Boden ausschlagen wie diese dort untergebracht sind und was für grosse Kinder auf so kleinen Tieren holprig drauflos reiten. Wir hatten einmal zugeschaut und das tat mir auch beim zuschauen weh. Ein grosser schwerer Junge auf einem kleinen Pony was immer wie ein nasser Sack auf den Rücken des kleinen Tieres knallt. Grundsätzlich waren wir von äusseren Erscheinungsbild geblendet, und auch von den für uns nicht nachvollziehbaren positiven Bewertungen. Wie gesagt wir waren zum 2. Mal dort und haben auch einen direkt Vergleich angestellt mit einem anderen österreichischen Hotel im Raum Salzburg, was um Welten freundlicher und gemütlicher ist als das Hotel Kesselgrub.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Angefangen bei der Ausstattung des Schlafbereichs: Vorhänge sollten eigentlich den Zweck erfüllen das dass Zimmer abgedunkelt wird. Eine Vorhangstange zu montieren die oberhalb einen riesigen Abstand hat, wo Tageslicht und Aussenlicht, durchscheint ist sinnlos. Jalousien sind nicht vorhanden, wäre jedoch von Vorteil da ja auch die Aussenbeleuchtung dauernd reinleuchtet. Die ganzen Lichter die im Zimmer noch zusätzlich leuchten, sind sehr störend. Einen Lichtsensor in den Zwischengang zu montieren der so stark leuchtet das man in der Nacht putzmunter ist, stört sehr bei der Nachtruhe. Die Ausstattung in der Küche / Kühlschrank: Es gibt einen Wasserkocher, jedoch frage ich mich wofür? Denn es sind weder Tassen vorhanden noch Tee oder Kaffee? Somit kann ich mir heisses Wasser machen mehr auch nicht. Der Kühlschrank ist leer, es gibt keine Minibar. In einem 4 Sterne Haus erwarte ich mir zumindest eine Getränkeauswahl im Kühlschrank oder Tee und Kaffe zur Verfügung. Gerade in einem Familienhotel wo Eltern oft früh munter sind sollte der Gast wenigstens die Möglichkeit haben sich einen Tee oder Kaffee zu machen und nicht bis 7:30 Uhr warten müssen. In der Toilette wäre es sinnvoll einen Seife und Handtuch zur Verfügung zu haben. Das hier keine Handtücher hängen ist uns beim letzten Aufenthalt schon aufgefallen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Leider ist die Auswahl der Speisen sehr fleischlastig. Das Kinderbuffet besteht leider hauptsächlich aus Fast Food und Fertigprodukten. Gesunde Snacks gibt es leider nicht. Frühstücksbuffet Auswahl ist sehr einfach und wenig ansprechend. Die riesigen Wurstblöcke auf die Teller gelegt sieht nicht gerade schön aus. Für Vegetarier/ Veganer ist fast nichts vorhanden. Eier gibt es im Übermaß, gesunde Alternativen sind leider Mangelware. zB: Veganes Porridge, Tofu, Chiapudding, Keine selbstgemachten glutenfreien Produkte, leider alles abgepackt. Da wir vor unserem Aufenthalt im Kesselgrub in einem anderen Hotel in Salzburg waren ist der Vergleich zu Preis & Leistung schockierend. ( Tipp: laschensky.at) "All Inklusive" ist leider nicht wirklich wie man sich all inklusive vorstellt: Die Zapfanlage für die Säfte ist leider echt nicht schön. Die Säfte schmecken sehr künstlich und hat auch nichts mit einer " Saftbar" zutun. Eine grosse Frechheit ist es das dass Leitungswasser verrechnet wird nur weil ich als Gast die Bequemlichkeit besitze beim Abendessen mir das Wasser vom Kellner bringen zu lassen. Das ist nichts weiter als eine Abzocke und hat mit All Inklusive absolut nichts zutun. Kaffeemaschine wird beim Mittagsbuffet ausgeschaltet und erst wieder aktiviert wenn dann die Nachmittagsjause eingestellt wird. Wenn man einen Kaffee möchte und diesen beim Kellner bestellt wird er verrechnet. Im Grunde ist das doch der Sinn vom All Inklusive das ich mir in meinem Urlaub etwas bestellen kann und nicht das ich mich immer selbst bediene. Gerade wenn man als Familie verreist hätte man doch auch gerne die Bequemlichkeit das man endlich mal bedient wird und nicht immer alles selber machen muss und holen muss.


Service

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das gesamte Servicepersonal im Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam. Ein grosses Lob und Danke an FANNI. Fanni war super lieb und aufmerksam zu uns und unserer kleinen Tochter. Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft an der Rezeption : Die aufgesetzte Freundlichkeit scheint hier Programm zu sein. Da wir vor dem Besuch im Kesselgrub in einem anderen Hotel waren, ist der Vergleich riesig und zwar im negativen Sinne. Wir hatten eher das Gefühl das Fragen und Feedback nicht wirklich gewünscht sind denn schnell wirkte das Personal genervt und zickig. Als Gast fühlten wir unser eher ausgelacht als ernstgenommen. Da wir 2 mal in diesem Hotel waren ( nur durch ein paar unglückliche Umstände) hat sich in diesem auch nichts geändert oder verbessert. So eine Umgangsweise mit den zahlenden Gästen haben wir noch nie erlebt und sind es auch nicht gewohnt, egal in welchem Land wir schon überall waren.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Mini Club (2-5 Jahre)

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Wie bereits erwähnt, wenn man beim Abendessen nicht wieder Selbstbedienung machen möchte ( Leitungswasser) muss man dies bezahlen, weil es ja vom Kellner gebracht wird.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Sabine
Bewertungen:1