Alle Bewertungen anzeigen
Melanie & Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nettes Hotel ohne Persönlichkeit!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen netten Eindruck (mal abgesehen von der immer noch vorhanden Weihnachtsgirlande um den Eingang drapiert). Die Lobby ist eher klein, wirkt aber doch recht gemütlich. Ein Aufzug erleichtert es den Urlaubern das Gepäck in die Zimmer zu bringen, welche sich auf 3 Etagen verteilen. Leider stört hier, dass sich in allen Gängen, sowie auch im Treppenhaus Teppichböden befinden, auf denen sich der "Trampelpfad" schon abzeichnet. Auch die Flurbeleuchtung war mehr als dürftig. Wir hatten oft Probleme das Schlüsselloch zu finden. Preis/Leistung war in Ordnung. Getränkepreise waren absolut fair.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Mobiliar des Zimmers wirkte schon recht alt, dunkel und ungemütlich. Der Fernseher war so mikrig, dass man auch darauf hätte verzichten können. Leider haben wir auch hier mehr erwartet. Doch positiv war das Bad. Recht neu gestaltet mit Dusche (Glastür anstatt ekligem Vorhang) und allem was man braucht. Der Balkon hatte auch eine angenehme Größe. Alles in allem war es für ein 3,5 Sterne Hotel in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist freundlich rustikal eingerichtet und die Tische nett eingedeckt (könnte aber mal ein kleines Blümchen vertragen). Leider wurde auch hier mehr versprochen als gehalten. Das Abenddinner war zwar größtenteils gut, wir haben nur auf die angekündigten Vorspeisen- und Dessertbuffets gewartet. 5Gänge nach Wahl heißt hier, man wähle zwischen 2 Hauptgerichten. Galadinner heißt, man stellt zusätzlich eine Kerze und ausnahmsweise Stoffservietten auf den Tisch. Es wirkte wie gewollt und nicht gekonnt. Da sollte man doch lieber auf eine bodenständige gute Küche zurückweichen, als hoch zu stapeln und es nicht halten zu können. Die Getränkeauswahl war hervorragend! Das Frühstück war ausreichend, doch längst nicht so abwechslungsreich wie angepriesen. Wir haben hier die verschiedenen "Themenbuffets" gesucht. Es war stets das gleiche, bis auf einen Morgen mit zusätzlichem Prossecco. Rührei oder ähnliches suchte man hier vergeblich. Hier fehlte es bereits am Salzstreuer für ein Ei. Das soll kein Gemecker auf hohem Niveau sein, man sollte nur auch halten können, was man so blumig anpreist. Es war gut, aber auch nicht mehr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung ist hier wirklich lobenswert zu erwähnen. Sehr freundliche Zimmermädchen, die ihre Arbeit sehr gut gemacht haben. Leider können wir das nicht vom Check-In an der Rezeption behaupten.Der Empfang dort war eher frostig und sehr unpersönlich. Wie wir erfahren haben, war es der Chef des Hotels selbst, der uns empfangen und das Zimmer gezeigt hat. Leider wurde der erste Eindruck auch im Laufe der Woche nicht revidiert. Als Gastgeber verstand er es überhaupt nicht auf seine Gäste zuzugehen. Wäre es zuviel verlangt, wenn der Chef des Hauses am Abend einmal kurz zu seinen Gästen an den Tisch geht und nachfragt, ob alles Recht ist anstatt nur stur hinter der Theke zu stehen? Es fehlte ihm unserer Meinung nach an persönlichem Engagement und Herzlichkeit. Das übernahm zwar für ihn der sehr nette Kellner Peter, der stets gut gelaunt seine Gäste bediente, doch leider machte auch er unseren Eindruck nicht mehr wett. Daher hier nur 3 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für die reinen Wanderer wahrscheinlich ein Paradies, da der Ort sich in 1.400 m Höhe befindet. Leider ist Meransen ein sehr kleines Örtchen, indem man vergeblich nach anderen Unterhaltsmöglichkeiten sucht. Die nächsten größeren Orte sind doch schon ziemlich weit entfernt (Meran ca. 90 km). Uns war es hier zu ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Nettes Hallenbad und mehrere Saunen. Haben wir einmal genutzt und war in Ordnung. Aber leider auch hier kleiner Kritikpunkt. Geworben wird mit Saunawelt in vorgegebener Zeit geöffnet. Wir haben uns schon gewundert warum wir in dieser Zeit nur angewärmte Saunen vorfanden. Später haben wir durch Zufall eine Liste erspäht, in der man sich mit Namen und Uhrzeit eintragen musste um die Sauna zu nutzen. Man wollte so Kosten einsparen. Aber schön wär's gewesen, wenn man als Gäste darüber informiert würde. Aber da kommt wieder die Unpersönlichkeit zum Tragen. Es fehlte an jeglicher Information zum Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie & Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:8