Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Macken
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel als solches ist sehr schön direkt am See gelegen. Im Preis war ein umfangreiches Frühstücksbuffet enthalten. Halbpension ist möglich. Das Preis/Leistungsverhältnis ist angesichts der obigen Mängel leider nur als durchschnittlich zu bewerten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind leider etwas klein, aber der direkte Blick auf den See entschädigt für einiges. Auch das Bad ist sehr klein gehalten. Für denselben Preis habe ich in Wasserburg auch schon eine Suite gehabt die fast die doppelte Größe aufweisen konnte. Aber der Seeblick entschädigt einen dann doch. Aufwachen, auf den Balkon gehen und auf den See schauen. Für einen 2wöchigen Aufenthalt war der Schrank sehr klein, aber wie gesagt... der Seeblick entschädigt für einiges... Es gab ein schönes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Kaffee wurde in beliebiger Menge nachgeschenkt. Auch auf der Terrasse, wo wir immer gefrühstückt haben, hatte man einen direkten Blick auf den See. Der Balkon war im Vergleich zum Zimmer sehr groß. Telefon war wie oben schon gesagt nicht vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie des Hauses ist auf Fisch spezialisiert. Das Bodenseefellchen und der Zander werden auf vielfältige und abwechslungsreiche Weise zubereitet und sind geschmacklich nur zu empfehlen. Hier muss ich sagen, dass ich nirgends in Wasserburg einen besseren Fisch gegessen habe (und ich fahre fast jedes Jahr dorthin). Die Preise sind ortsüblich. Der Fisch aus eigenem Fang. Besser geht es nicht. Man sollte aber auch als Hausgast einen Tisch vorreservieren. Die Gastronomie ist in der ganzen Umgebung sehr gefragt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit der Freundlichkeit hatte man dann doch gelegentlich seine Probleme. Zwar waren die Besitzer im Grunde freundlich, jedoch fühlte man sich manchmal schon etwas genervt. So wurde ich z.B. darauf angesprochen dass Zigarettenkippen (angeblich von mir) auf dem Platz vor dem Hoteleingang gelegen hätten. Auf die Frage wie man in diesem Zusammenhang auf mich käme wurde mir gesagt, dass ich der einzige sei, der Zigarillos rauchen würde (dass auch andere Zigarettenkippen dort rumlagen wurde gefliessentlichst ignoriert). Nun ist zu bemerken dass sehr viele Leute zum Essen in dieses Lokal kommen und auch viele Leute auf dem Weg zum Freibad hier vorbeikommen (oder sich einfach auf der Liegewiese vor dem Lokal vergnügen). Insofern war allein die Behauptung es wäre von mir schon etwas unverschämt. Zudem handelt es sich um ein Nichtraucherhotel. Auf dem Weg zum Hotel raucht man mal eine und entsorgt die Kippe dann auf der Straße. Der Wind vom See her weht das dann manchmal in Richtung des Eingangsbereichs. Das Aufstellen eines Aschenbechers vor dem Hoteleingang würde die Sache erleichtern wenn man Probleme mit dem Wind hat. Naja... der Seeblick entschädigt für vieles... Die Zimmerreinigung war OK, allerdings wurde 2mal von den Servicekräften die Balkontür sperrangelweit aufgelassen und das Zimmer nicht abgesperrt. Für Diebe geradezu eine Einladung, aber was solls... der Seeblick... achja, das sagte ich schon... Im Hotelregister der Gemeinde stand etwas von einem Durchwahltelefon, dieses war aber nicht vorhanden. Ichmuss zur Entlastung der Wirte allerdings sagen, dass auf deren Webseite nichts davon stand. Dies führte dann zu einem anderen Eklat, weil sich der Wirt darüber aufregte dass er abends um 23.30 Uhr aus dem Bett geschellt worden sei (mein Vater hatte angerufen, in der Meinung es gebe ein Zimmertelefon). Da stellt man sich dann schon die Frage warum man dann in "ungnädiger Weise" darauf angesprochen wird. Aber vielleicht hat sich bis zu unserem Wirt ja noch nicht rumgesprochen dass man sich gegen nächtliche Anrufe am besten mit einem Anrufbeantworter wehrt... Sagte ich schon dass der Seeblick für vieles entschädigt? Papierkörbe auf den Zimmern sind ein Fremdwort. Wir bekamen aber auf Anfrage einen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am See. Man kann direkt bei der Anlage baden. Wer es gemütlicher haben will kann in das nahegelegene Aquamarinbad gehen, welches nur 5 Gehminuten entfernt liegt. Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig. Sowohl Bahnhof als auch Hafen sind in etwa 10 Minuten zu erreichen. Einkäufe für den täglichen Bedarf kann man in einem Supermarkt beim Bahnhof oder in einem der kleinen Geschäfte im Dorf erledigen. Große Auswahl sollte man jedoch nicht erwarten. Dafür muss man dann schon nach Lindau oder Friedrichshafen fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann man nichts sagen, was nicht schon gesagt worden wäre. Bademöglichkeit in unmittelbarer Nähe, Internetzugang ist vorhanden. Fernseher mit Satelit und etwa 60 Programmen (für die seltenen Schlechtwettertage). Einkaufsmöglichkeiten für das Nötigste sind in der Nähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:41-45
    Bewertungen:3