Alle Bewertungen anzeigen
Anna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Unzuverlässiges Personal insbesondere Rezeption
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich habe 3 Tage aufgrund einer Dienstreise in diesem Hotel übernachtet. Das einzig positive an dieser Reise war, dass nicht ich sondern mein Arbeitgeber die Rechnung für dieses Hotel zahlen musste. Das Zimmer war zwar groß, aber alt und schäbig. Alt und schäbig wäre ja nicht so schlimm für diese Hotelkategorie, wenn im großen Badezimmer nicht überall Schimmel an der Dusch gehangen hätte. Das Hotelpersonal (im Endeffekt habe ich nur 2 Hotelbedienstete wahrgenommen) war zwar freundlich aber äußerst unzuverlässig. Ohne Vorankündigung und Benachrichtigung über die Rückkehr war die Hotelrezeption an meinem Abreisetag nicht besetzt. Ich habe mein Gepäck vormittags zur Verfahrung gegeben und ich fragte die Rezeptionistin, ob ich meinen Koffer noch im Hotel unterstellen könnte bis zur Abreise. Wir vereinbarten, dass ich diesen gegen 14 Uhr abholen würde. Um 14 stand ich dann vor der verschlossenen Hoteltür. Ich klingelte Sturm, aber Niemand öffnete mir. Auch am Telefon meldete sich niemand und ich hinterließ eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter mit der Bitte mir so schnell wie möglich mein Gepäck zu geben. Ich hatte große Angst, dass ich meinen Zug verpasse, der sollte um 14:55 Uhr fahren. Ich musste ca eine halbe Stunde in der Kälte draußen warten, dann verließ ein Hotelgast (!) zufällig das Hotel und ich konnte so in das Hotel gelangen. Ich hab dann noch 10 Min auf ein Taxi, dass ich mir von der unbesetzten Rezeption aus selber gerufen habe, warten müssen, dann habe ich noch kurz vor knapp meinen Zug erwischt. Eine Entschuldigung dafür habe ich bis heute nicht erhalten. Laut Werbung und Aushang ist die Rezeption übrigens 24 Stunden besetzt (Das angrenzende dazugehörige Restaurant hat angeblich von 11-22 Uhr geöffnet, war aber zu dem Zeitpunkt auch geschlossen.) Mein Eindruck: ein unproffesionelles und faules Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:1